Garantie bei Onlinekauf direkt an Hersteller oder Händler?

S

Sandera

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Mitte Dezember steht bei mir der Kauf eines neuen Notebooks an. Habe mich für ein Modell von Sony Vaio entschieden (das FZ21S). Nun habe ich gesehen, dass es über Online-Händler zum Teil mehr als 100 Euro günstiger. Allerdings weiß ich nicht wie es allgemein mit der Garantie ausschaut.
Wenn ein Garantiefall eintritt muss ich das Notebook dann eh direkt zu Sony Vaio bringen/schicken oder geht das über den Händler? Wenn's über den Händler gehen würde wäre ich ja mit nem großem lokalem Händler hier vor Ort besser bedient, als wenn ich das Notebook nach werweißwohin schicken müsste.
Geht die Garantie aber eh direkt an Sony, dann ist es ja egal wo ich das Teil gekauft habe.
Größere Geräte hab ich bis jetzt immer bei lokalen Händler gekauft und bei kleineren/günstigeren Sachen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie solche Gedanken gemacht, aber gerade beim Notebook wäre mir eine gute Garantieregelung schon sehr wichtig.

Gruß
Sandra
 

Ähnliche Themen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Suche guten 13" Zöller (Business)

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Zurück
Oben