Garantie Dell trotz geändertem Betriebssystem?

H

horsti

Forum Freak
Hallo.
Vielleicht ist die Frage schonmal gestellt worden, allerdings habe ich nichts dazu gefunden.
Ich habe mir ein Dell Notebook gekauft und direkt nach Erhalt das original Windows Vista durch meine alte Windows XP Professional Version ersetzt. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile bezüglich Support und/oder Garantie?

Danke und Gruß
 
Hallo.
Vielleicht ist die Frage schonmal gestellt worden, allerdings habe ich nichts dazu gefunden.
Ich habe mir ein Dell Notebook gekauft und direkt nach Erhalt das original Windows Vista durch meine alte Windows XP Professional Version ersetzt. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile bezüglich Support und/oder Garantie?

Danke und Gruß


Wie kommst du drauf, dass das Probleme bereiten könnte? Es steht ja auch nirgends, welche Programme du raufspielen darfst und welche nicht.

LG Jimmy
 
Warum? Dell garantiert doch nur die Funktion der Hardware...
Ich dehe da keine Probleme.
 
das kommt sicher ein bisschen aufs Problem an. Du hast damit natürlich das "offizielle" Dell System entfernt. z.B. bei Problemen, wo man nicht gleich sieht: Liegts an Hardware-Defekt oder passt ein Treiber nicht ? ist immer der erste Schritt, das System in den offiziellen Auslieferungszustand des Herstellers zurückzuversetzen.
Es kann sein, dass der Support erst tätig wird, wenn das Problem nach dem Recover immer noch auftritt. Eine Praxis, die ich angesichts mancher "Experten" (nicht zuletzt auch hier im Forum zu beobachten) sogar irgendwo nachvollziehbar finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brunolp12

Da muss ich Dir komplett Recht geben.

Wenn wir beim Kunden sind ist es so, das wir NUR das OS installieren dürfen was zum Rechner verkauft wurde.

Wenn der Kunde statt Vista, XP haben will muss er das selber machen. Da Dell den "Softwaresupport" (also Konflikte Hardware, Treiber, Software) nur mit der Original zum System gekauften Software übernimmt.

So schauts aus.

Gruß
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte einfach rein aus Interesse mal wissen wie das ist.
Ich habe dennoch ein Problem bei Dell meine Service Tag Nummer einzugeben, diese wird nicht erkannt, bzw. soll ungültig sein. Hängt das mit dem Betriebssystem zusammen, oder dauert es einfach nur einige Zeit bis die Service Tag Nummern bei Dell ins System übernommen werden? Immerhin ist das Notebook erst eine Woche alt.
 
Hi

Das ist normal. Bei mir hat es über zwei Wochen gedauert bis die TAG eingepflegt war. Und nun schlag Dir mal die Softwareumstellung aus dem Kopf. DU KANNST AUFSPIELEN WAS DU WILLST :) Sogar Linux. Das kratzt Dell keineswegs. Also keine Sorgen mehr machen.

Gruß
 
Hi

Das ist normal. Bei mir hat es über zwei Wochen gedauert bis die TAG eingepflegt war. Und nun schlag Dir mal die Softwareumstellung aus dem Kopf. DU KANNST AUFSPIELEN WAS DU WILLST :) Sogar Linux. Das kratzt Dell keineswegs. Also keine Sorgen mehr machen.

Gruß

Naja, so einfach ist das auch wieder nicht.
Wennst Linux installierst und ne DELL WLAN drinnen ist kannst Du schwer sagen, dass die WLAN Karte defekt ist, wenn es keine native Treiber dafuer gibt... :D

LG
APZ
 
Hi

Ja gut da haste recht. Ich meinte das ja auch im allgemeinen Sinne.

Mal nicht kleinlich werden :D:D

Gruß
 
Ich glaube, dass ich _DIR_ nicht erzaehlen muss, dass die Hotline manchmal paradox kleinlich ist... ;)
naja, das Thema Treiber & Hardware und auf Original-System zurücksetzen haben Dell Schrauber und ich ja schon mit Beitrag #4 abgehakt ...
 
Ich glaube, dass ich _DIR_ nicht erzaehlen muss, dass die Hotline manchmal paradox kleinlich ist... ;)

LG
APZ

Wie bitte kommst Du darauf das die Hotline ab und zu oft kleinlich ist???:D Versteh ich nicht.

Gut, manche ansagen verursachen starkes kopfschütteln :) Die Jungs und Mädels haben aber auch nur Ihre Anweisungen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Datensicherung

Vaio S Sony Vaio Notebook auf Werkseinstellungen bringen, Wie?

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben