Garantie - Lenovo z370 (Displayrahmen beschädigt)

G

ghosty007

Hallo ihr Lieben!

Bin mir unsicher, ob der Post hier richtig ist, aber mein Lenovo z370, den ich vor fast einem Jahr bei Cyberport gekauft habe, hat am Displayrahmen Risse, was ich heute bemerkt habe. Habe auch festgestellt, dass ein Stück Plastik durch den Riss ziemlich lose ist.

Die Frage ist folgende: Krieg ich den Displayrahmen von Cyberport (oder wer auch immer für zuständig ist) ersetzt oder ist bei diesem Fall die Garantie nicht gültig?

Situation:
- Die Garantie ist im Dauer von 2 Jahren noch am laufen.
- Mein Display ist nicht beschädigt! Nur der Rahmen. (Der Deckel ebenfalls einwandfrei.)
- Ich habe kein zusätzlichen Garantieerweiterungen, nur die Standartgarantie, wenn man diese so nennen darf.
- Fahrlässigkeit war nicht im Spiel. Hört sich vll unschuldig an, aber bin fraglos, wie so etwas passieren konnte. Das Notebook ist nie irgendwo gegen geknallt, geschweige runtergefallen.

Vll ist das ein üblicher Produktionsfehler oder schlecht verarbeitet. Möglicherweise ist es schon so geliefert worden und ich konnte es nicht bemerken, weil die Risse noch zu klein waren.
Durch google hab ich erfahren, dass Notebooks öfters mal an diesen Stellen (Display, Scharniere) kaputt gehen.

Hab auch ein Bild gemacht:
Directupload.net - dqz5mk8j.jpg

Achja, auf der linken Seite ist auch ein minimaler Riss, genau an der selben Stelle.

Freue mich auf eure Hilfe :)

Herzlichst

ghosty
 
Beim Händler wirst du nach mehr als 6 Monaten mit dem Gewährleistungsanspruch nichts mehr erreichen. Ich würde es über die Garantie des Herstellers probieren.
 
Zurück
Oben