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7ven
Forum Freak
Hi Leute,
da jetzt die Leistungsdaten des neuen FS-285M auch auf der Sony VAIO Seite einsehbar sind, habe ich die mal mit denen vom FS-215M (also vorheriges Modell) verglichen.
Erkennbare Unterschiede sind:
Das FS-285M hat 1024MB statt 512MB Arbeitsspeicher, die Betriebsdauer ist mit bis zu 130min um 10min länger als die des FS-215M, des Weiteren fehlt das Adobe Photoshop Album SE 2.0 (das stört aber bestimmt die wenigsten) und die Garantie wurde von nur 24 Monaten auf noch schlechtere 12 Monate herabgesetzt.
Meine Frage: Habe gehört, dass man auf alle Elektrogeräte der Unterhaltungselektronik z. B. TV, DVD etc. seit 2004 immer 2 Jahre Garantie bekommt. Sollte der Hersteller dies nicht machen (mir ist allerdings bisher keiner bekannt) muss die Restgarantie vom Händler übernommen werden, der das Produkt verkauft hat. Denn ein 2 Jahre funktionsfähiges Gerät ist das mindeste was der Käufer erwarten kann. Die Anschaffung ist ja nicht gerade billig. (So wurde es mir berichtet)
Trifft das auch bei der Computerperipherie zu? Denn wenn Sony die eh schon kurze Garantiezeit von nur 2 Jahren auf nur noch 1 Jahr herabsetzt, beginne ich an der Qualität der Produkte zu Zweifeln - es scheinen wohl zu hohe Supportkosten für diese Modellserie zusammenzukommen!
Das mit der Garantie wär wichtig für mich, wollte mir das Teil in ca. 2 Wochen zulegen. Sollte die Garantie für den Endkunden allerdings wirklich nur 12 Monate betragen, weiß ich nicht was ich machen soll. Das Produkt sagt mir zwar am meisten zu - aber wenn es vielleicht nur ein Jahr (ohne Kostenaufwand) läuft bringt mir das auch nicht wirklich was...
Bin über jegliche Art von Informationen dankbar.
Gruß
7ven
PS: Hatte bisher bei jeglichen Herstellern z. B. Fujitsu Siemens TFT etc. sogar immer mindestens 36 Monate Garantie. Bei meinen Logitechgeräten sogar 60 Monate. Bisher habe ich eine solche allerdings auch erst einmal verwenden müssen (nach etwa 1 Jahr beim genannten Monitor; mittlerweile läuft er problemlos schon weitere 3 Jahre)
da jetzt die Leistungsdaten des neuen FS-285M auch auf der Sony VAIO Seite einsehbar sind, habe ich die mal mit denen vom FS-215M (also vorheriges Modell) verglichen.
Erkennbare Unterschiede sind:
Das FS-285M hat 1024MB statt 512MB Arbeitsspeicher, die Betriebsdauer ist mit bis zu 130min um 10min länger als die des FS-215M, des Weiteren fehlt das Adobe Photoshop Album SE 2.0 (das stört aber bestimmt die wenigsten) und die Garantie wurde von nur 24 Monaten auf noch schlechtere 12 Monate herabgesetzt.
Meine Frage: Habe gehört, dass man auf alle Elektrogeräte der Unterhaltungselektronik z. B. TV, DVD etc. seit 2004 immer 2 Jahre Garantie bekommt. Sollte der Hersteller dies nicht machen (mir ist allerdings bisher keiner bekannt) muss die Restgarantie vom Händler übernommen werden, der das Produkt verkauft hat. Denn ein 2 Jahre funktionsfähiges Gerät ist das mindeste was der Käufer erwarten kann. Die Anschaffung ist ja nicht gerade billig. (So wurde es mir berichtet)
Trifft das auch bei der Computerperipherie zu? Denn wenn Sony die eh schon kurze Garantiezeit von nur 2 Jahren auf nur noch 1 Jahr herabsetzt, beginne ich an der Qualität der Produkte zu Zweifeln - es scheinen wohl zu hohe Supportkosten für diese Modellserie zusammenzukommen!
Das mit der Garantie wär wichtig für mich, wollte mir das Teil in ca. 2 Wochen zulegen. Sollte die Garantie für den Endkunden allerdings wirklich nur 12 Monate betragen, weiß ich nicht was ich machen soll. Das Produkt sagt mir zwar am meisten zu - aber wenn es vielleicht nur ein Jahr (ohne Kostenaufwand) läuft bringt mir das auch nicht wirklich was...
Bin über jegliche Art von Informationen dankbar.
Gruß
7ven
PS: Hatte bisher bei jeglichen Herstellern z. B. Fujitsu Siemens TFT etc. sogar immer mindestens 36 Monate Garantie. Bei meinen Logitechgeräten sogar 60 Monate. Bisher habe ich eine solche allerdings auch erst einmal verwenden müssen (nach etwa 1 Jahr beim genannten Monitor; mittlerweile läuft er problemlos schon weitere 3 Jahre)