Garantie und Service bei Sony

C

Chri$

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Sony FE41z. Wie üblich wird auch dieses Consumer-Notebook mit 24 Monaten Garantie ausgeliefert. Allerdings verpasst es Sony irgendwo zu erwähnen, ob das Bring-In oder ein Pick-Up and Return-Service ist. Ich konnte diese Info jedenfalls nirgends finden...
Weiß einer von euch mehr?

Danke und Gruß,
Chri$
 
Im Normalfall (ohne extra Garantieverlängerung) mußt du dein Notebook bei einem Garantiefall selbst einschicken.
 
Chri$ schrieb:
Ich interessiere mich sehr für das Sony FE41z. Wie üblich wird auch dieses Consumer-Notebook mit 24 Monaten Garantie ausgeliefert. Allerdings verpasst es Sony irgendwo zu erwähnen, ob das Bring-In oder ein Pick-Up and Return-Service ist. Ich konnte diese Info jedenfalls nirgends finden... Weiß einer von euch mehr?

müsste standardmässig "Bring in" sein... auf Wunsch und gegen Aufpreis lässt sich der Service "pimpen", was aber glaub ich nicht viele Privatkunden in Anspruch nehmen...
 
Aha, danke für die Infos...habe eben bei bechtle gesehen, dass es zwar eine Zusatzgarantie für Vor-Ort-Service gibt, die aber nur für die Vaio Professional-Modelle gilt... :(

Gruß,
Chri$
 
Chri$ schrieb:
Aha, danke für die Infos...habe eben bei bechtle gesehen, dass es zwar eine Zusatzgarantie für Vor-Ort-Service gibt, die aber nur für die Vaio Professional-Modelle gilt... :(

hmmm - die Warranty Packs sind auf der Vaio Homepage auch als Zubehör für die FE-Serie aufgelistet !?

Allerdings kostet der 3 Jahre VorOrt Service 333 Euro. Wenn Dir das wirklich wichtig ist, solltest Du Dich vielleicht besser mal bei anderen Herstellern umsehen, die diesen Service ohne Aufpreis anbieten.
 
Brunolp12 schrieb:
hmmm - die Warranty Packs sind auf der Vaio Homepage auch als Zubehör für die FE-Serie aufgelistet !?

Allerdings kostet der 3 Jahre VorOrt Service 333 Euro. Wenn Dir das wirklich wichtig ist, solltest Du Dich vielleicht besser mal bei anderen Herstellern umsehen, die diesen Service ohne Aufpreis anbieten.

Das besondere ist ja, daß man in den ersten 3 Jahren 24h nach Meldung das Gerät vor Ort repariert wird bzw. man ein Austauschgerät erhält. Glaube kaum, daß das ein anderer hersteller standardmäßig bieten wird.
Da steht aber übrigens auch "Nur für Firmenkunden"

EDIT: Andere Hersteller bieten standardmäßig einen Pick Up & Return Service bei Sony ist es ein Bring In Service. Der Unterschied ist, daß beim Erstgenannten jemand das Notebook abholt und man beim letzteren das Notebook selbst einschicken muss. Da ist mir das Selbsteinschicken sogar lieber, da man nicht den ganzen Tag zuhause warten muss, wann der Mann des Lieferservices endlich kommt, sondern man das Paket zur Post bringen kann wann es einem am besten passt.
Der hier angesprochene 24h-Vor-Ort Service geht weit über beide bisher genannten Arten der Garantieabwicklung hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das besondere ist ja, daß man in den ersten 3 Jahren 24h nach Meldung das Gerät vor Ort repariert wird bzw. man ein Austauschgerät erhält. Glaube kaum, daß das ein anderer hersteller standardmäßig bieten wird.

kann sein, scheint aber der einzige Weg zu sein, wie man bei Sony einen "Vor Ort Service" bekommt.


SpaceCowboy1973 schrieb:
Da steht aber übrigens auch "Nur für Firmenkunden"

da steht "Vor-Ort-Support für VAIO Geschäftskunden" - das heisst für mich nicht unbedingt, dass ich den nicht bekommen könnte !? Er ist deFakto für niemand anderen sinnvoll, denk ich... drum dacht ich, das meinen die.
 
Brunolp12 schrieb:
da steht "Vor-Ort-Support für VAIO Geschäftskunden" - das heisst für mich nicht unbedingt, dass ich den nicht bekommen könnte !? Er ist deFakto für niemand anderen sinnvoll, denk ich... drum dacht ich, das meinen die.

Bei Sonystyle steht "Nur für Firmenkunden ". Kein Plan was das jetzt genau heißt. Mal wieder ein Beispiel wie toll die Infos auf den Sony Seiten sind....
 
Ist doch eigentlich für jeden halbswegs intelligenten Menschen zu verstehen, oder?

Man kann sich dieses Pack nur über eine GMBH, GBR, AG etc. kaufen bzw. das Gerät musste darüber gekauft worden sein.


Das hat nichts mit VAIO Professional zutun. Nur die meisten Firmenkunde kaufen ein Gerät, welches auf ihren Gebrauch ausgelegt ist. Aber jede Firma kann genauso gut ein normales Gerät kaufen und o.g. Service Leistung trotzdem beanspruchen!
 
R10-TDI schrieb:
Ist doch eigentlich für jeden halbswegs intelligenten Menschen zu verstehen, oder?

Man kann sich dieses Pack nur über eine GMBH, GBR, AG etc. kaufen bzw. das Gerät musste darüber gekauft worden sein.

Man könnte mal bei Sony anrufen und nachfragen, ob die einem Privatkunden wirklich diese Serviceleistung verweigern würden


R10-TDI schrieb:
Das hat nichts mit VAIO Professional zutun. Nur die meisten Firmenkunde kaufen ein Gerät, welches auf ihren Gebrauch ausgelegt ist. Aber jede Firma kann genauso gut ein normales Gerät kaufen und o.g. Service Leistung trotzdem beanspruchen!

Da wäre ich mir nicht so sicher, laut Sonystyle ist der Vor-Ort-Service nur für bestimmte Modelle (Die Professional-Modelle eben) nutzbar
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Bei Sonystyle steht "Nur für Firmenkunden ". Kein Plan was das jetzt genau heißt. Mal wieder ein Beispiel wie toll die Infos auf den Sony Seiten sind....

dann meld ich ein Gewerbe an (kost in Deutschland afaik 30 Euro) und kann den Service erwerben, der mir vorher vorenthalten blieb ?
 
Wie auch immer!

Ich haette bei meinem diesen Service jedenfalls auch beantragen koennen (GMBH) und mein FS ist kein Prof.
 
Brunolp12 schrieb:
dann meld ich ein Gewerbe an (kost in Deutschland afaik 30 Euro) und kann den Service erwerben, der mir vorher vorenthalten blieb ?
Kein Plan. Müsste man mal nachfragen.

R10-TDI schrieb:
Wie auch immer!

Ich haette bei meinem diesen Service jedenfalls auch beantragen koennen (GMBH) und mein FS ist kein Prof.
Bist du da sicher? Falls ja, wäre die Einschränkung die Sonystyle angibt ja hinfällig...
 
Stannt in meinem Beiheft *im Karton*! Nur mit der Einschraenkung, dass man nen Firmenkunde seien muss.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

Vaio (diverse) Garantie / Vor-Ort Service???

Vaio (diverse) Sorgen wegen Sony Service Stupide??

Packard Bell 12" Notebook - garantie -

Vaio AW VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte

Zurück
Oben