garantie

E

elle1985

Forum Benutzer
hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen notebook und da mir design sehr wichtig ist und ich mich vaio nur probleme hatte bin ich nun bei apple gelandet.
mein problem ist jetzt aber die garantie: apple gibt ja im gegensatz zu anderen herstellern nur 1 jahr...
wollte mal fragen was ihr da für erfahrungen gemacht habt. ist das risiko denn groß, dass mit dem notebook innerhalb dem 2. jahr irgendwas ist und wenn ja hat man dann ne chance, dass apple noch was zahlt? hab gerade nen kleinkrieg mit sony hinter mir und keine lust auf einen neuen ;)
 
oft gibts für studenten/schüler angebote mit garantieverlängerung... vll trifft das ja auf dich zu.. da gibts für diese zielgruppe entweder gratis oder sehr viel billiger die garantieerweiterung...
an deiner stelle und würde ich auf jeden Fall ne Garantieverlängerung nehmen da die Reparaturen sauteuer werden nach Ablauf der Garantie... da kann man bei manchen Defekten schon fast von Totalschaden sprechen! Das man nach Ablauf der Garantie noch was ersetzt bekommt ist selten und wenn nur in Kulanzfällen und nur dann wenn es kurz nach Ablauf der Garantie ist... sonst halt hiflt nur die Gewährleistung bei der du im 2ten Jahr aber beweisen musst das es ein Defekt ist der schon von Anfang an da war... sprich Produktionsfehler
diesen Händler würde ich empfehlen bei Applekauf.... www.mcshark.at (in Ö) einfach mal anfragen was es kosten würde
 
king_louis schrieb:
oft gibts für studenten/schüler angebote mit garantieverlängerung... vll trifft das ja auf dich zu.. da gibts für diese zielgruppe entweder gratis oder sehr viel billiger die garantieerweiterung...

Dabei solltest du aber erwähnen, dass dies keine Garantieverlängerung des Herstellers ist, sondern im Gegensatz zum Care Protection Plan eine Händlergarantie.
 
dooyou schrieb:
Dabei solltest du aber erwähnen, dass dies keine Garantieverlängerung des Herstellers ist, sondern im Gegensatz zum Care Protection Plan eine Händlergarantie.

sorry, stimmt genau hab ich vergessen zu erwähnen... man muss aber auch sagen dass die bei mcshark spitze ist... war mal wegen meinem ipod dort und die haben mir kompetent geholfen... und was man so hört sind sie auch problemlos bei garantieabwicklung...
 
also der händler in österreich ist für mich eigentlich uninteressant. bezieht sich das mit den speziellen studententarifen bzgl. garantieerweiterung denn auf diesen händler oder auf die garantieerweiterung von apple direkt?
 
Sowohl als auch. Die Garantieverlängerung bekommst du auch vom Hersteller direkt, diese gilt dann weltweit.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Asus x550VX aufrüsten

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben