Garantieabwicklung ASUS Ratschläge

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Mikhail

Forum Stammgast
Hallo.
ich habe ein Laptop,welchen ich vor habe einzuschicken.
Das Problem ist in einem anderem Topic dargestellt.

Bis jetzt habe ich die Serviceleistungen noch nie beanspruchen müssen.
Deswegen weiß ich nicht so recht wie das Ganze abläuft.

Ich habe eine Rechnung.Die ist aber nicht auf meinen Namen ausgestellt und die Adresse ist auch nicht meine. ( Ebay Kauf)
Könnte dies ein Problem werden?
Nicht dass mein Notebook zu dem früheren Besitzer gesendet wird.

Dann gibt es so eine Garantiekarte mit dem Seriennummer.
Dort steht mit nationalen Pick up & Return service.
Auf der Homepage ist ein Formular auszufüllen.
Es besagt , dass das Gerät abgehollt wird.
Muss ich für die Versandkosten aufkommen?

Ich habe da einige Fragen:
Von wem wird mein Notebook abgeholt?
Bekomme ich irgendwelche Dokumente , die die Abgabe des Notebooks bestätigen?
Muss der Akku mit abgegeben werden? Netzteil usw.
Ich habe nur das Problem mit DVD .
Kann ich vielleicht nur das Laufwerk abgeben?
Müssen die ganze Dokumente mit?
Wie muss das Notebook verschickt werden?
Wie mache ich es mit der Rechnung , die nicht auf meinen Namen und Adresse ist?
Wie soll ich den Fehler beschreiben?
Er liest ja Original CD's?
Ist es überhaupt ein Fehler ?
Sollten die nichts finden, muss ich dann zahlen?

Ich habe Arbeitsspeicher aufgerüstet, muss der raus?
Nicht dass mein aufgerüsteter Speicher weg sein wird.
Gibt es irgendwelche Betriebe , die autorisiert sind Reparaturen durchzuführen?
Die auch besser sind , als der Service im Holland?
Wie lange die Reparatur dauern wird, wird mir wohl niemand genau sagen.
Danke
MfG Mikhail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde vorschlagen den Asus verkaufen und ein vernümpftiges Notebook kaufen. Ich hab breits 2 stück gehabt. Aber da komm ich noch mal zu.

Am besten bei der Asus Hotline anrufen. Das Problem monieren.
Dann muss man mit UPS einen Termin vereinbaren wann und wo das Gerät abgeholt wird.

Den Akku kannst du dran lassen. Netzteil aber nicht mit geben. Daten sichern. Den zusätzlichen Speicher lieber ausbauen.

Mich hat Asus noch nie gefragt auf wem die Rechnung ausgestellt worden ist.

Dann dauert dass wenn du glück hast 10 Tage aber wenn du pech hast 40 Tage.

Zu der Reparaturzeit da wird dir kaum jemand eine vernümpftige antwort drauf geben können. Denn mein Asus A6v ist 36 Tage unterwegs gewesen. Obwohl nach 30 Tagen einen sogenannten Credit back gibt. Bekommt man wohl ein anderes Gerät. Aber ich bekam das Notebook defekt wieder zurück und mit Gehäuse schäden. Anschließend musste ich weitere 26 Tage drauf warten.

Somit hab ich das Gerät dann gewandelt.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal Posten
 
*hab mich verklickt*
 
Die Abholung bei Asus wird von DHL durchgeführt. Man füllt die Formulare auf der Asus Seite zur Garantieabwicklung aus und am nächsten, spätestens am übernächsten Tag kommt DHL zur Abholung. Man bekommt vorher von Asus eine Mail mit PDF Dateien. Man muß diese ausdrucken und bereithalten wenn das Notebook abgeholt wird. Es sind Lieferscheine, Paketaufkleber und Abholquittung. Man muß das Notebook selber, ausreichend verpacken. Es kommen keinerlei Kosten auf einen zu, wenn es ein Garantiefall ist. Ich hatte gerde zwei Garantiefälle bei Asus. Die gesamte Abwicklung hat ca. 10 Tage gedauert. Ob es mit der Rechnung, die als Kopie beizulegen ist, Probleme gibt, sollte man vorher per Mail klären.
 
habe vor gut einer woche ein asus a6t eingeschickt. nach 7 tagen kam es repariert zurück. bis auf das die abholung um einen tag verschoben werden mußte, weil es probleme mit der website gab, hat alles wunderbar funktioniert. ich kann den asus-support bis jetzt nur loben.

gruß norman
 

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