Garantieansprüche

S

spacelord

Forum Newbie
Als bisheriger Fujitsu-Siemens Notebook Kunde war ich immer erstklassigen Support gewöhnt. Zum Beispiel das ich nie eine Kaufbeleg brauchte sondern die Seriennummer ausreichte für sämtliche Garantiefälle. Weiterhin konnte ich mich immer direkt an Fujitsu-Siemens bei Problemen mit dem Gerät wenden.

Wie ist dies zum Beispiel wenn ich ein Notebook des Typs XYZ in einem Online-Shop bestelle. Muss ich dann bei defekten mich an den Online-Shop wenden oder kann ich direkt zum Hersteller gehen?
 
Hallo!

Das kann man nicht so pauschal sagen.

Es gibt Hersteller, die haben Pickup-and-Return-Service (wird vor der Haustuer abgeholt und wieder gebracht), und welche, die haben Bring-in-Service (musst du dann halt zu deinem hiesigen Haendler schicken).

Viele Firmen haben auch Vertragswerkstaetten, wo dus persoenlich vorbeibringen kannst.

Bei Online-Shops hast du grundsaetzlich 14d rueckgaberecht.
 
Vielen Dank für die Antwort und somit hat sich meine Frage schon erledigt :)
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Probleme mit dem ServiceCenter von Fujitsu Siemens

Warum habt ihr euch einen Sony gekauft?

Zurück
Oben