Garantiefall Ja oder Nein ?

L

Lederstrumpf1

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe mir am 16.01.23 über Amazon bei Firma Expert e-Commerce GmbH, Bayernstr.4, 30855 Langenhagen, im Internet ein hp-Notebook für 809,00 EURO gekauft und über den Bezahlservice Klarna bezahlt. Am 03.02.23 konnte ich das hp-Notebook nicht mehr booten. Zu sehen war nur ein schwarzer Desktop. Es regte sich nichts mehr. Stromanschluss und Akku zeigten keinerlei Funktionswillen. Ich habe bei Expert in Langenhagen angerufen und das hp-Gerät reklamiert. Mir wurde zugesichert, dass meine Reklamation im System gespeichert werden würde und das ich aber eine Rückabwicklung akzeptieren solle. Der bereits bezahlte Betrag von 809,00 EURO würde mir erstattet werden, wenn ich eine Retoure des hp-Geräts nach Expert vornehmen würde. Noch am selben Tag habe ich das hp-Gerät sorgsam mit diversen Zeitungsknüddeln verpackt in einem Paket über DPD an Expert geschickt. Am 22.02.23 habe ich eine Mail erhalten, dass die Retourensendung eingetroffen sei. Ein Garantieanspruch sei nicht mehr gegeben, da das Gerät am Deckel eine kleine Beschädigung aufweist. Ich erklärte, dass ich das hp-Gerät sorgfältig und sehr gut gepolstert an Expert zurück geschickt habe und mit dem Mangel am Deckel des Gehäuses nichts zu tun habe. Hier handelt es sich wohl möglich um einen Transportschaden von Seiten DPD. Bisher tat sich nichts. Expert möge sich doch bitte wegen der Haftungsschäden an DPD wenden. Habe ich hier denn nicht noch Anspruch auf Garantieleistungen ? Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Inzwischen hat mir Expert das Notebook unrepariert zurückgeschickt.
 
wenn dein laptop nichts von sich gibt und einen kratzer oder sonst was oben am deckel hast ist das egal
die hardware ist defekt darum sollen die sich kümmern und nicht wegen dem kratzer am deckel

das hat nichts mit der reparatur zutun
sag denenn das es nicht am kratzer liegt bzw das es ein transportschaden ist, aber es geht um den laptop das er nicht funktioniert deshalb hast du ihn auch eingeschickt.....
org wenn ich mir sowas durchlese.

ich war selber im repaircenter tätig das hat nichts damit zutun das sie es dir zurückschicken

Nochmal einschicken und deutlich machen das der laptop nicht startet! und du ihn deswegen einschickt du willst garantie auf die hardware

wegen dem deckel ist klar das es darauf keine garantie gibt jedoch dein laptop funkt nicht!!

Heiz denen den a.. auf :D so eine frechheit
 
Zurück
Oben