Garantiefall??

Susi1980 schrieb:
So heute war Tag X. ich habe den Kostenvoranschlag von Acer bekommen und mein Herz setzte kurz aus.

Nur zur vervollständigung, dass Notebook hat 500 € gekostet und nun kommt es. Ich habe den Guten 5 Monate und die wollen von mir 240 € (!!!).

Schreikrampf

Nun gut, ich habe angerufen und die meinten das der techniker festgestellt hat das die netzwerkbuchse aus dem Mainboard gebrochen ist. Daraufhin habe ich den guten Mann an der Hotline erklärt das ic hdas Ladegerät nur in die dafür vorgesehene Öffnung stecken kann und auch keinen Spielraum habe um es eventuell schief reinzustecken oder irgendwie mit aller Macht es abzubrechen, da der komplette Stift (kleine Kontakt der nun in meinen laptop fehlt) im Stromkabel steckte.

ich bin echt sauer

Ich meine wie soll ich den das Ding kaputt machen, heul. Ne echt mal:confused:

Ach an Ihrem Auto ist das Türschloss kaputt? Wir wechseln da immer komplett die Tür aus, das ist einfach besser (...für unseren Geldbeutel). Kostet ja nur 10x soviel...
Bei dem Preis wollen die dir wohl das Mainboard komplett auswechseln, anstatt eine 10 Cents teure Buchse drauf zu löten. Das unterscheidet den Osten vom Westen... Es wird nicht repariert sondern "einfach" neu gekauft, koste es was es wolle. *Kopfschüttelnhochfünf* Ich fühle mit dir! Lass es dir zurück schicken, schicke es mir und ich löte dir eine Buchse zum Unkostenpreis drauf.
Mal im Ernst, ich würde denen wirklich mal erzählen, dass das Teil schon beim Kauf nicht ganz in Ordnung war und sie auf die Rechtslage zum Thema Gewährleistung aufmerksam machen und den Beweis des Gegenteils einfordern.
 
Danke für Deine Anteilnahme! Ich werde diese Firma wie Feuer meiden *grins*

Nun mal im ernst, ja es soll alles komplett getauscht werden. Ich habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört solche Sachen scheinen geklebt zu sein und soll halt vorkommen (welch Glück) und ich gehe auch davon aus, dass es lötbar ist.

Meinen Einspruch gegen den Kostenvoranschlag ist heute noch raus. Ich bin echt fassungslos. Da weiß man gar nicht mehr was man sagen soll, im Notfall fordere ich das Gerät eh wieder und lasse es hier in Leipzig irgendwie löten. Ich bin zwar unsicher ob dies die garantie oder Gewährleistung aufhebt, aber die kann ich mir eh schenken.

Aber aus solchen Sachen wird man schlauer und man lernt was dazu, obwohl ich dann doch lieber dumm geblieben wäre. Nun gut, dummer Spruch, aber mein sinnloser Humor hält mich heute noch Aufrecht....


LG Susi
 
Ich würd eher nochmal Acer feuer unterm Hintern machen und wie oben genannt die Rechtslage mit der Beweislast nachschlagen und denen ein Zitat aus dem Gesetzbuch an eine freundliche, aber bestimmte Email anhängen. mal sehen was passiert. und 240€ würden die NIEMALS von mir bekommmen. ehr würd ic hdas Notebook als defekt bei ebay reinstellen und mir ein günstiges neues kaufen.
 
Ich sehe es ja genauso wie Du. Ic hrege mich auch nicht mehr wegen der Sache auf, sonst kriege ich echt noch nen Herzinfarkt.

Ich war schon sauer genug als ich mitbekommen habe das ich einen Kostenvoranschlag erhalte, anstelle einer Reperatur. Natürlich habe ich auch ganz aufgeregt den Service angerufen, was das soll, aber der arme kann ja auch nichts dafür....

Jedenfalls sehe ich das schon aus Prinzip nicht ein soviel Geld zu bezahlen, da ja der Wert des Notebooks bei 500 € liegt. Das mag für manchen eine nicht ganz so große Summe für ein Laptop sein, aber das ist unwichtig.

Wenn die mich weiter so ärgern gehe ich echt zum Anwalt.. Lasse mich nicht veralbern! Und dabei habe ich mich so über dieses kleine tragbare Ding gefreut und ich hänge so an dem....:(
 
Da fällt mir noch was ein: Drohe denen gleich mit der Presse, z.B. c´t, Rubrik "Vorsicht Kunde", wenn der Fall nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
 
ChrisPHL schrieb:
Da fällt mir noch was ein: Drohe denen gleich mit der Presse, z.B. c´t, Rubrik "Vorsicht Kunde", wenn der Fall nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Guter Hinweis :) DAran hab ich noch garnicht gedacht. Trotzdem erstmal selber in der Bücherei Gesetzestexte wälzen und die Ensprechende Passage dann in die Mail hineinpacken. Der Verweis auf den CT Bericht (Wo acer auch nicht toll abgeschnitten hat) und die Drohung alles an die CT zu melden sollte dann genug sein.

/edit: Vorsicht, keinen Anwalt einschaltetn - das kostet. Lieber Selber suchen.

und nochwas: Nicht in scheibchen die Infos an Acer geben, sondern eine Deftige Mail schreiben wo alles zusammen drin ist.
 
Du brauchst auch nicht mal zur Bibliothek zu rennen... ein Klick genügt. (Suche nach § 476 Beweislastumkehr)
 
ChrisPHL schrieb:
Du brauchst auch nicht mal zur Bibliothek zu rennen... ein Klick genügt. (Suche nach § 476 Beweislastumkehr)

Das nenn ich mal Service! :D als PDF und sofort zum anhängen an die Email
 
Ohne Worte..

Also langsam setzt meine gute Laune echt aus.

Ich werde versuchen das teil löten zu lassen und Acer meiden:(

Hallo Frau Malter,

der Mangel kann nur durch Fremdeinwirkung auftreten - jemand ist über das Kabel gestolppert, das Gerät wurde mit eingesteckten Netzstecker durchs Haus bewegt und der Radius des Kabel nicht berücksichtigt und Druck auf die Netzbuchse ausgeübt, als auch kann das Gerät beim anheben aus der Hand gerutscht und auf dem Netzstecker aufgestossen sein.

Es handelt sich beim Fehlerbild um einen Schaden der entsprechend nicht über die Garantie abgedeckt ist, eine Reparatur ist lediglich kostenpflichtig möglich. Der Kostenvoranschlag behält unberührt Ihres Widerspruchs in seinem Umfang Bestand. Es besteht jedoch weiterhin auch die Möglichkeit das Gerät an einen Sachverständigen zur Erstellung eines Gutachtens zu überstellen, wird über diesen Weg eine Fremdverschulden als Ursache des Mangels bestätigt, werden die anfallenden Kosten von 100€ mit in den Rechnungswert der Rücksendung einfliessen.

Bitte nutzen Sie das Antwortschreiben um uns über weiteres Verfahren in Kenntnis zu setzen.



Mit fehlen eigentlich hier nur die Worte...
 
Normal absolut Gerechtfertigt der KV bei normaler Benutzung geht die Buchse nicht flöten...
 
Dann bleibt nur noch die Mail ,dass du Acer mitteilst dass du dich gegen eine überzogen teure Reparatur entschieden hast und dass du diesen Fall mit jeglichem Mailverkeht in diversen Internetforen zur Diskussion stellen wirst.
 
SERVER schrieb:
Normal absolut Gerechtfertigt der KV bei normaler Benutzung geht die Buchse nicht flöten...
Vorausgesetzt, Susi verschweigt hier nicht absichtlich irgendwelche Tatsachen, scheint es aber doch so zu sein, auch wenn es schwer vorstellbar ist. Nun, selbst wenn sie an der Buchse mit Roher Gewalt am Werke war, ist es doch von Acer eine Frechheit, dem Kunden solche haltlosen Geschichtchen ohne Beweis aufzutischen und dann noch anzubieten, wenn du willst, veranlassen wir ein Gutachten und stellen es dir in Rechnung, wenn da bestätigt wird, dass es rohe Gewalt war. Das ist doch eine von Acer provozierte Schlammschlacht. Wenn die sich so sicher sind, dass Gewaltanwendung zum Defekt führte, können sie dem Kunden auch gleich unterstellen, dass er es danach auch noch absichtlich eingeschickt hat. Damit dürften sie dann auch gleich unterstellen, dass der Kunde es darauf anlegt und gleich ein Gutachten veranlassen (Was sie dem Kunden bei entsprechendem Ergebnis, von dem sie jetzt schon überzeugt sind in Rechnung stellen.). Ein Grund fällt mir da ein: "Wir wollen doch den Kunden nicht mit einer überhöhten Rechnung vergrällen."
Ich würde mich ab diesem Zeitpunkt selbst um eine Reparatur kümmern und den Fall in der Presse und in Foren publik machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin eigentlich nur so sauer, weil mir das Notebook weder runtergefallen ist noch habe ich solange daran gebastelt bis es endlich kaputt ist um dann Acer ein wenig zu ärgern.

Bin nur so sauer, weil es einfach der normale Gebrauch ist jenen Stecker ins Loch zu stecken. Rein und raus, mehr habe ich nicht gemacht..Ich schwöre. Nun ja, ich meide die Firma zukünftlich und lasse es andersweitig reparieren... Wird mir langsam zu albern.
 
Aber bitte bitte, schreib´ eine Mail mit dem ganzen (e-) Papierkrieg an die c´t: vorsichtkunde_at_ctmagazin.de ("_at_" durch "@" ersetzen) Zitat aus der c´t: "Falls Sie uns eine solche böse Erfahrung mitteilen wollen, senden Sie bitte eine knappe Beschreibung an: [Mailaddresse]".
Ich denke, wenn einem solche Unterstellungen entgegen gebracht werden, dann ist das schon eine besondere Unverschämtheit.
 
Hallo was ist denn nun aus dem Fall geworden da ich genau so einen Fall auch habe!
Allerdings ist das Notebook jetzt knapp über 1Jahr alt! Bei sehr wenigen mal Benutzung nur im Wohnzimmer!

Netzwerkbuchse auf dem Mainboard gebrochen -> Garantieablehnung bzw. Kostenvoranschlag von 233 Euro für das ganze Mainboard!

Keine Reaktion auf Emails, Faxe nur die Hotline erreicht man da wird einen aber auch nicht geholfen!



Würde vorerst die Firma ACER jeden abraten!
ct-Magazin wurde angeschrieben läuft noch ;) mal sehen was raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte in Zukunft keine Überflüssigen Satzzeichen und keine unnötig große Schrift verwenden! Angepasst.
 
Zurück
Oben