Garantien bei Notebooks

T

Trillian

Forum Newbie
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Notebook. eigentlich wollte ich es nur für Uni-Zwecke, aber da mein PC auch nicht wirklich gut ist, dachte ich, ein bisschen mehr drauf zu zahlen und dann auch einige Spiele dran spielen zu können.
Jetzt hab ich hier dieses angebot gefunden: One C6420
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2094

Klingt alles richtig super für den Preis, aber sehr komisch ist, dass ich KEINE Garantie ekomme, nur eine Gewährleistung. Also - lange Rede, kurzer Sinn - meine Frage: Muss man nicht zumindest eine Garantie von 1 Jahr geben als gewerblicher Verkäufer? Das macht das ganze Angebot ein bisschen suspekt, obs nicht doch nur ein Lock-angebot ist.

Ich kenn mich auch eigentlich so gut wie gar nicht mit Notebooks aus, weis nicht, was da so üblich ist...

Danke schonmal im Vorraus :)
 
In Deutschland muss man keine Garantie geben. 2 Jahre Gewährleistung ist allerdings gesetzlich verankert, nach 6 Monaten gibt es aber die Beweislastumkehr.
In die Garantie kann ein Hersteller prinzipiell reinschreiben, was er will, wenn die Garantie dann aber zum Beispiel weniger Wert ist, als die Gewährleistung, dann tritt eben jene in Kraft.
 
Nur so als Tipp.
 
Achso, um lahoo gehts. Ich hab selbst noch keine erfahrungen damit gemacht, aber es sollte auch schon reichen, wenn du mal hier im Forum suchst.
 
Vielen Dank! Ich werd das Notebook auf jeden Fall NICHT kaufen, bei derartig schlechten Berichten....Unmöglich!!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Lüfterloses Notebook

Notebook selbst konfigurieren?

Zurück
Oben