Garantieverlängerung Sony Vaio . Lohnt sich's?

S

Shadow2k

Forum Benutzer
Hallo,

mir ist eben eine E-Mail reingeflattert von Sony. In der steckt ein Angebot für Garantieverlängerung auf 4 Jahre für 211,50 €.

Würde das Vaio schon gerne länger benutzen. Bin sehr zufrieden damit.
Gehen Vaio's häufiger kaputt nach längerer Laufzeit? Ich weiß.. schwierige Frage...
Lohnt sich es? Hab bis 30. Bedenkzeit.
 
Shadow2k schrieb:
Hallo,

mir ist eben eine E-Mail reingeflattert von Sony. In der steckt ein Angebot für Garantieverlängerung auf 4 Jahre für 211,50 €.

Würde das Vaio schon gerne länger benutzen. Bin sehr zufrieden damit.
Gehen Vaio's häufiger kaputt nach längerer Laufzeit? Ich weiß.. schwierige Frage...
Lohnt sich es? Hab bis 30. Bedenkzeit.

Also ich persöhnlich würde keine Garantieverlängerung machen!
Ich finde es ist klüger gleich ein Notebook Schutzpaket abzuschließen!
Ich hab auch ein Notebook Schutzpaket mit meinem VGN-FE41Z bei Jamba (AVA Versicherung AG) abgeschlossen.
Da zahlst du Monatlich, und kannst jederzeit kündigen!

mehr dazu findest du >>>HIER<<<
 
Hat jemand die Versicherung für die Reparatur eines DB schon mal in Anspruch genommen und kann davon berichten?

Da mein aktuelles NB ein wirtschaftlicher Totalschaden ist (1.313,52 EUR Kostenvoranschlag für mein VGN A 215 M) würde mich ja interessieren wie die mit solchen Fällen verfahren!

Also in diesem Fall wäre es wohl der Ersatz...:eek:
 
Shadow2k schrieb:
Würde das Vaio schon gerne länger benutzen. Bin sehr zufrieden damit. Gehen Vaio's häufiger kaputt nach längerer Laufzeit? Ich weiß.. schwierige Frage

ALLES geht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit kaputt, je älter es wird.


Shadow2k schrieb:
Lohnt sich es? Hab bis 30. Bedenkzeit.

ist wie bei jeder Versicherung (nix anderes ist die Garantie/verlängerung eigentlich):

lohnt sich, wenn Du sie brauchst, sonst nicht. Das Problem ist: man weiss vorher nicht, wie es kommt...


Ich persönlich finde 4 Jahre zu lang und zu teuer. Deutlich günstiger und dafür 3 Jahre würd ich sinnvoller finden.
Ein Notebook, das über 3 Jahre alt ist, das hat IMHO end of life erreicht, deshalb würde ich nichts mehr investieren, um es darüber hinaus am Leben zu erhalten (auch nicht in eine Garantieverlängerung).
Wenn bei Dir diese Grenze erst bei 4 Jahren ist, dann könnte es für Dich evtl. sinnvoll sein, die Garantieverlängerung abzuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie lange ein Notebook genutzt wird kommt immer auf den Anwender selbst an.
Mein Vaio wird im August 2 Jahre alt, hat noch eine Centrino CPU mit 1,73Ghz und ist für mich als Notebook voll ausreichend. Für mehr Leistung habe ich einen Desktoprechner.

Mal sehen, wann ich das Vaio ersetzen werde, vermutlich erst nach vier Jahren.

Thorsten
 
Also was jetzt mal rein den Preis angeht, finde ich ihn gar nicht so teuer, wenn man mal mit Dell vergleicht!
Da kostet die Garantieverlängerung auf 3 Jahre ohne Sonderangebot ~230€.

Ob man für sich jetzt nun aber sagt, ja eine Verlängerung wäre für meine Einsatzzwecke sinnvoll ist einem natürlich selbst überlassen. Wenn man beruflich auf sein Book angewiesen ist, ist es denke ich sinnvoll, falls nicht ist es eine Entscheidung die man seber treffen muss :) ob es sich für einen lohnt :D
 
Ich würde an deiner Stelle eine EDV-Versicherung für Bewegliches abschließen.

Habe eines von der GraWe (bekommst aber eh bei fast jeder Versicherung), da zahle ich ca. 8 EUR im Monat für 1600 EUR Versicherungssumme, auch eigene Missgeschicke sind versichert, und das Weltweit. Und vor allem andere EDV-SAchen/-Zubehör ist nochmals bis zur gewählten Summe mitversichert, kann ich nur empfehlen.
 
Flanker schrieb:
Ich würde an deiner Stelle eine EDV-Versicherung für Bewegliches abschließen.

Habe eines von der GraWe (bekommst aber eh bei fast jeder Versicherung), da zahle ich ca. 8 EUR im Monat für 1600 EUR Versicherungssumme, auch eigene Missgeschicke sind versichert, und das Weltweit. Und vor allem andere EDV-SAchen/-Zubehör ist nochmals bis zur gewählten Summe mitversichert, kann ich nur empfehlen.

Also meine Dekungssumme ist 2000€ und ich zahl monatlich 6€ und jedes weitere jahr zahle ich 050€ mehr!
Achja aber du hast auch natürlich selbstbehalt! ist bei allen so was ich weiß!

Also ich hab Selbstbehalt: Teilschaden 10%; Totalschaden 10%; Diebstahl 25%
Also wenn das Notebook nach 4 jahren denn Geist aufgibt, bekomm ich Trotzdem von der versicherung das Geld das ich gezahlt habe beim kauf!
Aber natürlich wird der Selbstbehalt abgezogen!

Ich persöhnlich finde diese Variante am besten!
 
Shadow2k schrieb:
Hallo,

mir ist eben eine E-Mail reingeflattert von Sony. In der steckt ein Angebot für Garantieverlängerung auf 4 Jahre für 211,50 €.

Ist doch ein super Preis. Ich habe bei meinem Notebook auch eine Garantieverlängerung gemacht. Man weiß ja nie was kommt u. gerade bei Notebooks sind Reparaturen sehr kostspielig.
 
@Dodiquax:Also rein der Gedanke, nochmals eine Versicherung bei Jamba abzuschließen, wäre mir ein Graus, weil ich kenne keine Versicherung, die sich so sträubt, zu zahlen, und bei meinem letzten Teil, einem Ipaq, haben die sich sehr lange gesträubt, aber jedem das seine, wäre ja fad, wenn jeder auf dieser Welt das Selbe haben will;)

Ausserdem, wie gesagt, sind da auch mein normaler PC und meine externen Geräte wie Festplatten, Scanner oder Ducker nochmals um den selben Wert versichert, ist also insgesamt besser als die Jamba/AXA

Selbstbehalt ist 150 EUR Pauschal bei mir, also nicht wirklich so extrem, da würd ich mir bei 25% beim Diebstahl, und darauf kommts mir an, schon mehr Gedanken machen. Und nach vier Jahren bekommst du bei Jamba/AXA auch nicht mehr den Neuwert ersetzt sondern, sondern nur mehr 80%, so wie bei fast jeder anderen Vericherung eben auch, abzüglich Selbstbehalt also bei Diebstahl maximal 55%, oder bei Schaden 70%.

mfg Flanker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deiner Garantieverlängerungsmail, gab es da einen Link oder so zu dem Angebot?Würde mir das ganze nämlich gerne durchlesen! Weil Vaio Cover wäre mit 449€für 3 Jahre(inklusive Diebstahlschutz usw) doch etwas teuer.. von Jamba hab ich nur schlechtes gehört...

Ist ind er Garantieverlängerung eigentlich auch sowas enthaltenw ie wenn der Laptop runterfällt,nein oder?
 
Nein, für gewöhnlich nicht, kenne aber das genau Packet nicht, vielleicht gibts da ja was neues, aber Garantieverlängerung heißt normalerweise eben nur, das die eigentliche Garantie verlängert wird.
 
Kennt ihr das: http://www.safetypack.info/index.php Es ist ein Angebot aus "eurem" Land. Ich habe mal angefragt, ob ich das safetypack auch aus Deutschland erwerben kann. PS: Wo gibt´s denn die Versicherung für 6 Euro im Monat? Und sind damit wirklich alle Reparturen - also auch z.B. ein Motherboard- oder Displayschaden abgedeckt?
 
Ja, auch Motherboard oder Display, ist alles mit drinnen, es sei denn es liegt ein Garantiefall innerhalb der Garantiezeit vor oder der Schaden wurde von Dritten verursacht, dann müssen die logischerweise zahlen;)
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Zurück
Oben