Garantieverlängerung

N

NoFFeL

Forum Benutzer
Hey,

hab gehört, dass man Geld sparen kann, wenn man zuerst 1 Jahr Garantie bei Dell kauft und später die Garantie verlängert.

Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen oder kommt es im Endeffekt auf das Selbe raus und es ist nur ein Gerücht??

Vielen Dank

NoFFeL
 
Ich würde sagen, dass es im Endeffekt aufs Selbe hinausläuft.


Grüße,
eXcalibur
 
meines Wissens nach ist es günstiger (solange keine Aktionen laufen oder Gutscheine verwendet werden), wenn man erst im Nachhinein die Garantie verlängert...

...allerdings muss man dann auch etwas Glück haben wen man da beim Verkauf an die Strippe bekommt...manche sollen für eine Garantieverlängerung von 3 Jahren nur 119 Euro zahlen...anderen 166 Euro (was wohl der Normalpreis is) und andere ~200 Euro...
 
Hallo NoFFeL,

am günstigsten ist es den erweiterten Service direkt beim Gerätekauf dazuzunehmen. Im nachhinein kostet der Spass immer ein paar Euro mehr.
 
Ich habe vor kurzem den Vor-Ort-Service für mein XPS verlängert und habe für 3 Jahre Verlängerung 119 Euro bezahlt!

Hätte ich am Anfang 4 Jahre gekauft, wäre es sicher teurer gewesen!
 
"Sicher" ist nur was man weiss, nicht was man annimmt.

Wenn du dir jetzt ein XPS1530 bestellen würdest, käme dich der 4-Yr. service in Rahmen einer aktuellen Sonderaktion auf EUR 30,-.

Der normale Preis würde ca. EUR 110 betragen.

Soviel zu diesem Thema Meister
 
bei mir würde es um den Studio XPS 16 gehen!

2 Jahre +200€
3 Jahre +230€
4 Jahre +230€ (Angebot)

ich glaube bei den Preisen hoffe ich darauf das ich im Nachhinein günstiger Verlängern kann.
 
Da das spezieller XPS-Support ist, denke ich weniger, dass das im Nachhinein günstiger wird. Aber vllt. kannst du per Telefon auf den normalen (sofern möglich) wechseln - aber keine Ahnung, was nun genau der Unterschied ist bzw. was den XPS-Support (Premiumsupport) so besonders macht ...


Grüße,
eXcalibur
 
Bei Dem SXPS 16 steht nichts von dem speziellen XPS Support. Da wird allgemein der 1 Jahr Premium-Support-Service aufgeführt nicht wie bei den "normalen" XPS der XPS Premium-Hardware-Support
 
Bei Dem SXPS 16 steht nichts von dem speziellen XPS Support. Da wird allgemein der 1 Jahr Premium-Support-Service aufgeführt nicht wie bei den "normalen" XPS der XPS Premium-Hardware-Support
... alleine dafür gibts schon Aufpreis ... wobei mir wie gesagt der Unterschied sich nicht ganz rausstellt


Grüße,
eXcalibur
 
Nur mal am Rande:

Habe gestern mal mit einem Dell Mitarbeiter telefoniert, da ich eventl. die derzeit noch bestehende 2-Jahres VorOrt-Garantie auf mein XPS-M1330 verlängern wollte (endet 09/2009). Ich hatte so mit einem Betrag um die 100-130 Euro gerechnet.

Hier die aktuellen Preise:

Verlängerung auf 3 Jahre (1-Jahr Verlängerung) : 209 Euro
Verlängerung auf 4 Jahre (2-Jahre Verlängerung) : 249 Euro
Verlängerung auf 5 Jahre (3-Jahre Verlängerung) : > 300 Euro

Apotherkerpreise... :) (Wenn man bedenkt das ich weder Originalplatte, noch Originalram im Dell habe und Onboard-IntelGraka, also auch keine Nvidia-Graka-Problematik)
 
Das scheint aber der XPS-Premium-Service zu sein oder?
Denn ich habe für meinen Inspiron rund 58Euro pro Jahr bezahlt ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Dafür kann Dell ja nichts...
Doch. Auch dort waren Sie damals zu teuer :) Auch dort Apothekerpreise :) Habe die Originalplatte nach weniger als 30 Minuten Betriebszeit ersetzt :)

@Vorposter
58 Euro/Jahr : Als Verlängerung? - Oder direkt beim Kauf?

Edit: Achja, ich hab den Hotliner auch noch gefragt, was ne WWAN Karte fürs XPS1330 kosten würde, Einbau durch mich, also nur Materialwert. Ich meine der Hotliner sagte was von 145 Euro + Dell Abzockpau... ähhh Versandkostenpauschale :)

Nichtsdestotrotz bin ich super zufriedener Dell Kunde. :) Nur Upgrades werde ich wohl nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vorposter
58 Euro/Jahr : Als Verlängerung? - Oder direkt beim Kauf?
Verlängerung ;) ... hatte 1-Jahr-Abholh-Reparatur, dann auf 3-Jahre-Vor-Ort und seither jährlich für 58Euro verlängert ;)


Grüße
 
58 Euro hätte ich sofort gemacht - Selbst bis zu 100 Euro wäre es mir wert gewesen.
Aber 209 Euro sind mir eindeutig zuviel, dann lieber Risiko :)
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

hp proOne 440 G4

Asus x550VX aufrüsten

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Zurück
Oben