Gebraucht vs. Neukauf - Qualität vs. Billigsegement

D

duplo2511

Forum Benutzer
Hallo alle miteinander,

stehe vor einem Entscheidungsproblem und benötige Hilfe und Meinungen.
Will mir ein Notebook anschaffen zum Schreiben, Surfen, Musik und Filme kucken.
Spielen kann man ganz vernachlässigen. Akku ist jetzt auch nicht so wichtig, denn da wo ich bin, ist immer eine Steckdose.
Für mich wichtig sind die Verarbeitung des Notebooks und dass ich damit einige Jahre damit arbeiten kann, hauptsächlich Office Tätigkeiten.
und das er flott läuft, wenn ich mal mehrere Fenster aufhabe.

Die Auswahl lautet, hol ich mir einen neuen Asus:
Notebooks ASUS X5DIJ-SX018L [Preisknaller]
keine Frage, von der Innenausstattung Top

1) oder lohnt sich ein gebrauchter IBM oder Dell
mit upgrades : (2gb Ram, Festplatte und Garantie 24 Monate)
bsp1 http:IBM Thinkpad T42 - 160GB - BT - XP (Notebooks (Gebraucht P-M), IBM Thinkpad T4x Serie, IBM Thinkpad T42 Serie, IBM Thinkpad T42 - 14" Gebrauchtgeräte) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
bsp2 Dell Latitude D630 (Notebooks (Gebraucht Core Duo), Dell Latitude D6x0 Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
usw....

2) Ist eigentlich ein Core duo heutzutage notwenig oder reicht auch ein Pentium M ( für schreiben, surfen und Multimedia)

3) Dell attitude 620 oder IBM t42

DAnke im Vorraus
 
Also ein T42 von Lenovo oder ein D630 von Dell sind Geräte mit denen du auch heute noch zeitgemäß arbeiten kannst.
Vista läuft auf dem D630 auch flott, allerdings hatte ich immer XP im Einsatz, weil ich Vista von Beginn an nicht leiden konnte. Windows 7 dürfte auch kein Problem sein, wenn du zur Not auf 4GB Ram aufrüstest.
 
Danke,
was sagst du zu einem neuen Dell Vostro
komm da auch auf ähnliche PReise und is Neuware

lg
 
naja, wenn ich die Wahl zwischen nem schwarz lackierten Inspiron hab, oder nem echten Business Laptop wie dem D630, dann fällt die Wahl für mich eindeutig auf die D-Serie.
Auf die Garantielaufzeit musst du natürlich individuell achten.
 
naja, wenn ich die Wahl zwischen nem schwarz lackierten Inspiron hab, oder nem echten Business Laptop wie dem D630, dann fällt die Wahl für mich eindeutig auf die D-Serie.

du würdest also ich lieber einen gebrauchten D630 statt eines neuen Vostro A860 dir besorgen ??
 
Ja würde er!:D
Würd ich übrigends auch machen da die alte D serie von dell besser von der verarbeitungsquali ist als die der Vostros.
Hatte selber schon 4 Vostros und 3 Geräte aus der D serie auf dem Schreibtisch.
Die D serie ist definitiv besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist nur noch die frage wo ein ich Dell D630 herbekomme, wo ich noch zu der Garantie von den gegebenen 12 Monaten, ein Erweiterungspaket dazukaufen kann. Also sprich 2 Jahre Garantieerweiterung
Bei Lapstore geht das nicht
 
Du kannst bei jedem Latitude innerhalb der regulären Dell Garantiezeit eine Garantieerweiterung dazu kaufen. Das läuft dann allerdings direkt über Dell. Wenn du einen guten Händler erwischt erledigt der das für dich ev.
 
jetzt ist nur noch die frage wo ein ich Dell D630 herbekomme, wo ich noch zu der Garantie von den gegebenen 12 Monaten, ein Erweiterungspaket dazukaufen kann. Also sprich 2 Jahre Garantieerweiterung
Bei Lapstore geht das nicht


Guck mal hier:
Dell Latitude D630 Core 2 Duo-2,0GHz 2GB 200GB DVD±RW bei eBay.de: (endet 06.07.09 15:52:13 MESZ) (Anzeige)

oder hier:
Notebooks (Gebraucht Core Duo), Dell Latitude D6x0 Serie - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör

so! oder hier.
Dell Notebooks, Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
bei lapstore wollte ich auch ursprünglich holen, aber ich kann doch da keine Erweiterung kaufen bei Dell. Diese Garantie kommt doch nur von Lapstore.
Kann man bei Dell nicht nur Garantie kaufen innerhalb der ursprünglichen Basisgarantie (kann man den Satz verstehn:)
also da wo noch von Garantie von dell drauf ist.

620 oder 630 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann 630. Der 620 wird ziemlich heiß.
Frag einfach bei Laptore mal an wegen der Garantie. Ich denke das ist der reguläre Service von Dell den die da verkaufen. Wenn die dir den Servicetag geben kannst du bei Dell auch nachgucken. Die Garantieerweiterung machst du dann ohnehin bei Dell.
 
mein dell d630 ist seit gestern da. sehr gut, war auf jedenfall eine gute Entscheidung. Sogar die Akkulaufzeit is enorm (>4 std)
muss mich nur noch an Trackpoint gewöhnen, is halt kein Touchpad dabei

Danke für die Empfehlungen
 
ja sorry, ich meinte
dass das Touchpad keine scrollfunktion zusätzlich beinhaltet
 
Ich habe noch kein Notebook ohne diese Funktion gesehen. Vielleicht einfach mal die Treiber installieren.
 
Mit dem richtigen Treiber kann das Touchpad vom D630 auch scrollen.
 
jap, hattet recht, nur den Treiber installieren
Danke!!
 

Ähnliche Themen

Robustes und sehr zuverlässiges Notebook bis 350 Euro

Gebrauchtes T60 vs. neues R400

ASUS X58LE oder Dell Latitude D630

Zurück
Oben