Gebrauchte Notebooks:Preis-Leistung okay?

A

AdmiralAhnung

Forum Newbie
Ich hoffe, mein Anliegen ist konform zu den Forenregeln aber ich habe nichts widersprüchliches gefunden

In meinem Falle geht es um einen gebrauchten Msi 720 GX von 2008. Die Garantie ist abgelaufen, an sich läuft das Teil gut. Der potenzielle Verkäufer möchte von mir 650 Euro dafür haben, wäre fair sagt er, da er ihn im internet letztens gebraucht für 900 Euro gesehen hat. Der Kerl ist ein alter freund von mir und will mich nicht abziehen, jedoch bin ich mir recht sicher, dass er den Preis nicht wirkl
ich gut rechtfertigen kann.... Im Internet finde ich keine Preisvorschläge.... Suchmaschinen zeigen mir immer nur das neueste Modell an
e, ich schreibe grad damit ) und bin recht zufrieden, außer das er 3 minuten zum hochfahren brauch.

Technische Details:
Turboboost: Gaming-Notebook MSI GX720 im Test - NETZWELT

An sich wieß ich das Notebooks recht schnell an wert verlieren, aber ich hatte das ding für nen tag ( genaugenommen heut
Bitte Fori-Wan-Kenobi! ihr seid meine letzte Hoffnung! :(
 
Ich würde schauen welche Power du in einem Neugerät bekommen würdest.
Ein i3 und eine GT520 oder Radeon 6470 solltest du als Vergleich heranziehen.

gh.de (geizhals.at) Deutschland hilft dir bei der Preisfindung.
 
Danke schonmal

Leider fehlt der preis bei der Seite. Technische Details sind angegeben aber der Presi nicht... Hatte gehofft, jemand kann mir ungefähr sagen, was das Ding wert ist. Ich könnte mir auch nen neuen für 650 kaufen.

Acer Aspire 5742G-488G50Mnkk 8GB Knaller II bei notebooksbilliger.de

Der ist als Vergleich ganz gut denke ich. Also wie kommtder Kerl auf 650? Das würd ich gern wissen. bzw. was ist sein ding da noch wert. Oder ist der msi gx720 doch soo gut?
 
Ich würde dafür höchstens noch 550-600.- veranschlagen !
Neu hatte es so ca. 1199.- gekostet.

Das Ding ist 3 Jahre alt was für ein Laptop schon recht alt ist vor allem was den Akku betrifft !

MSI GX620 GX720 Notebooks für Spieler - COMPUTER BILD

Und von der Qualität her ist MSI echt nicht der Bringer !:mad:
 
Ich denke das 400€ real sind, da wie schon gesagt wurde 3 Jahre alt,keine Garantie und es ist halt ein MSI.
Wenn du tat. 650€ zurverfügung hast, würd ich definitiv was neues kaufen. (Vorteil, NEU,Garantie und aktuelle technik)
Pauschal kann man fast sagen (wobei das auf den Hersteller ankommt und welche geräte serie es ist) ein Bock verliert nach 1Jahr gut 30% an wert. Jedes weitere Jahr kannst du locker noch mal 15-25% rechnen.
Ich halte 650€ definitiv für überzogen.
Das wäre quasi die hälfte vom anschaffungspreis und das nach 3 Jahren, ähhh neee!

Wenn es ein Premium Hersteller gewesen wäre, hätt ich das ja noch verstanden aber ein MSI?! Nö
 
also, bei nem 3 Jahre alten Gerät kann man nur noch eine symbolischer Wert veranschlagen. Außer es handelt sich um sprichwörtlich langlebige Modelle. Dazu gehört dies aber sicher nicht.
Ich hätte bei 200,- schon Bedenken, obs das noch wert ist.
 
Man sollte nich vergessen, dass ein Notebook nicht nur auf Grund des Alters an Wert verliert, sondern auch durch die zwischenzeitlich weiterentwickelte Technik. D.h. das Gerät vor 3 Jahren würe heute neu deutlich weniger kosten. DANN nochmal das Alter mit berücksichtigen...650€ sind zu viel.
Ich würde auch eher in ein Neugerät investieren.
 
Nice, Guys!

Vielen Dank Leute, genau sowas hab ich mir erhofft. Hat sich gelohnt sich hier so kurzfristig anzumelden, ich glaube, ich werde euch weiterempfehlen ^^

Genießt das Wetter! Hier im Ruhrpott isses heiß!

Meinen Verkaufspartner werd ich nochmal die von euch genannten Dinge als Denkanstoß vorlegen, Bis dahin!
 
Zurück
Oben