Gebrauchtes Book bis 250 Euro

B

Ballpaper

Forum Benutzer
Servus,

ich soll für eine Bekannte ein gutes gebrauchtes Notebook für max. 250 Euro kaufen.
Sie will damit ins Internet zum chatten, ihren Schriftwechsel führen und mal ne DVD schauen im Urlaub. Also keine Spiele.
Was haltet Ihr von einem IBM T23? Gibst z.B. bei Lapstore.de für 239 Euro mit DVD-Laufwerk und 30GB Platte. Hat 1 Jahr Garantie (keine Gewährleistung).
Kann man da noch zuschlagen oder ist damit zu rechnen, dass solche Geräte bald den Bach runterlaufen? Sind ja immerhin auch schon mind. 7 Jahre alt...

Danke!
 
Generell halten IBMs erfahrungsgemäß fast ewig... Bei allen anderen Herstellern wäre ich da sehr vorsichtig. Dass der Akku bei einem solchen Gerät natürlich tot ist dürfte klar sein...
Und ob auf einem 7 Jahre alten Laptopdisplay DVD schauen wirklich Spaß macht...?
Von der Leistung sollte es für Chatten und Schreiben wohl trotz allem noch reichen, viel mehr ist aber mit dem Gerät dann wirklich nicht mehr anzufangen...
Ich würde ggf. doch noch ein paar Euro drauflegen und nach einem evtl. nur 3 oder 4 Jahre alten IBM Ausschau halten... Weil 7 Jahre merkt man halt im PC-Bereich und noch dazu bei Laptops doch sehr deutlich...
 
Und mit Internetzugang ists ja beim T23 auch nicht so sebstverständlich, das musst du da soweit ich weiss auch nachrüsten.
An sich sind die T23 unkaputtbare Dinge, muss man halt genau schauen nach dem Anwendungszweck. Soweit ich gesehen habe wird im Moment eins angeboten bei www.thinkpad-forum.de. Schau dich dort mal um.
 
Laut Lapstore halten die Akkus noch mindestens 20 Minuten, sonst kann man sie kostenlos tauschen!
Einen Anschluß für Netzwerk haben die T23er, den haben sogar schon die T20er drin. Von daher ist Internet kein Problem!
Mehr als 250 Euro kann sie nicht ausgeben. Gibst noch andere Geräte in dieser Preisklasse, die noch gut sind?
 
Ballpaper schrieb:
Laut Lapstore halten die Akkus noch mindestens 20 Minuten, sonst kann man sie kostenlos tauschen!
Einen Anschluß für Netzwerk haben die T23er, den haben sogar schon die T20er drin. Von daher ist Internet kein Problem!
Mehr als 250 Euro kann sie nicht ausgeben. Gibst noch andere Geräte in dieser Preisklasse, die noch gut sind?

Mit Internetzugang meinte ich wlan, der ist beim T23 nicht selbstverständlich dabei.
Ich würde wenn gebraucht schon zu einem Thinkpad raten. Wie gesagt in dem von mir verlinkten Forum gibts oft gute Angebote.....das T23, was ich oben erwähnte ist inzwischen verkauft. Ansonsten die Bucht....sei aber vorsichtig mit so manchem Angebot ;) .
 
Ich habe jetzt bei besagter Firma einen T23 bestellt. WLAN braucht sie nicht, der LAN-Anschluß reicht. Und wenn doch, kostet einen WLAN-Karte max. 15 Euro;)
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Suche gebrauchtes Notebook bis 250 Euro

Neues Notebook mit TrackPoint. 700-900 Euro

Gebrauchtes Notebook bis 400 Euro

Compaq Armada M700, kaufen?

Zurück
Oben