Gebrauchtes Dell D600 kaufen?

G

gunnerwolke

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchtte mir einen gebrauchten Laptop hier vor Ort kaufen und mein Händler hat gerade ein Dell D600 für 370 Euro im Angebot. Der hat einen Pentium M 1,6Ghz Prozzi, 512MB RAM, 30GB, WLAN und Combolaufwerk drin und hat bis Nov. 2007 Herstellergarantie mit Vor Ort Service von Dell. Der Händler meinte, um die Garantie in Anspruch zu nehmen, reicht der Service Tag.
Stimmt das oder verlangt Dell auch die original Rechnung von Dell?
Ist es egal, wenn ursprunglicher Käufer und Anwender abweichen?
Ist der Preis ok? Das Teil sieht noch sehr gut, hat keine Kratzer und keine abgenutzte Tastatur.
Was ist allgemein vom Dell D600 zu halten?
Und ist es normal, dass das Display leichtes Spiel hat? Ein IBM hatte hier weniger Spiel. Es ist zwar nicht störend, wollte nur mal wissen, ob das normal ist.

Tausend Dank,

Gunnar
 
Guten Morgen,

ich muss etwas auf Antwort drängeln, sonst ist das Gerät womöglich schon verkauft!
Ich möchte wissen, wie das mit der Vor Ort Garantie von Dell ist, braucht man die Originalrechnung von Dell oder reicht der ServiceTag, bzw. die Rechnung des Gebrauchthändlers?
Gilt die Garantie auch, wenn Besteller und jetziger Besitzer nicht identisch sind und verschiedene Adressen haben?

Vielen Dank!

PS: Was ist allgemein von dem Dell D600 zu halten? Qualitativ gut?
 
Hallo.

Es sollte reichen, wenn du bei Dell das Servicetag hast. Ich kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Im übrigen lass dir das doch einfach schriftlich geben oder geh mit einem Zeugen (am besten kein Familienmitglied) hin und frag nochmal explizit nach. Wenn der Händler dann Bockmist verzapft und das Ding kaputt geht kannst du ihm an die Kandarre.

Ich denke 370 euro sind gut. Wie sieht es mit dem Akku aus? Wenn das Display leichtes Spiel hat ist es in Ordnung, wenn es schon recht heftig ist oder klappert oder schief steht, dann sind die Schaniere sehr mitgenommen. Schau dir die am besten nochmal genau an. Machen sie den Eindruck, dass sie noch eine ganze Zeit halten und nicht total klapprig sind oder sogar Risse haben, ist das okay.

Am besten fragst du nochmal hoerndl oder die anderen. Die haben mehr Ahnung als ich!


Gruß,

Andi
 
Vielen Dank schonmal für Deine Antwort!

@hoerndl:
Diese Frage geht jetzt an Dich;)
 
Ich glaub, ich schreib hier zu viel...jetzt werd ich schon direkt was gefragt, ohne vorher im Thread aktiv gewesen zu sein :D :D :D

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit bei den "alten" Latitudes nicht auskenne...also ob die noch irgendwelche Macken haben könnten, die bei den aktuellen beseitigt wurden zum Beispiel... und dass deshalb ThomasN oder Alex (User "mtxcomputer") die besseren Ansprechpartner wären, in der Hinsicht ob's n Schnäppsche is oder nicht...einfach mal beiden ne PN schreiben, wenn's dringend ist.

In Sachen Service sollte es aber kein Problem geben. Bei Dell selbst ist der Status für dieses Gerät und dessen Service "bezahlt" und Dein Erwerb desselben wäre rechtsgültig...somit sollte der Service per Tag auf Dich übergehen, sobald Du's erwirbst. Aber natürlich musst Du Dell nochmal drauf aufmerksam machen, solltest Du den Service in Anspruch nehmen - riechen können'ses freilich nicht, dass nun wer anders das Gerät hat. Rechnung des Verkäufers behalten, empfiehlt sich natürlich immer. ;)
 
Der D600 is schon OK.
Is halt von der Verarbeitung nicht auf dem aktuellen Niveau z.B. des D630 aber ansonsten...
Es reicht der Service Tag aus.
Mit dem kannst auch nachsehen wie lang noch Garantie is, wenn noch eine is.
Du kannst auch bei Dell nachfragen, mit dem Tag, ob das Notebook ev. als gestohlen gemeldet wurde.
Spiel in den Displayscharnieren ist nach einer gewissen Nutzungsdauer normal würd ich sagen.
Zu viel is natürlich nicht OK. Wenn das Display also beim Tippen mitschwingt dann kauf ihn nicht.
Du kannst dir auch bei Dell eine Garantieerweiterung nachkaufen, bzw. kannst ja raushandeln dass der Verkäufer das noch macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nebenbei, in Deutschland muß ein gewerblicher Händler auch auf Gebrauchtgeräte ein Jahr Gewährleistung geben. Das wurde aufgrund einer EU Verordnung in Deutschland eingeführt, somit müßte es auch in anderen EU Staaten solche, oder ähnliche Regeln geben. Es kann zwar der Akku als Verschleißartikel von der Gewährleistung ausgeschlossen, aber nicht das ganze Notebook.
 
Hi,

danke für Eure Antworten;) !
Ich habe das Gerät jetzt gekauft:) und gleich bei Dell angerufen und mich als neuer Besitzer ausgegeben. War überhaupt kein Problem, mein D600 hat noch 4 Monate Garantie!
Das Display hat nur leichtes Spiel, beim Schreiben auf der Tastatur wippt es nicht nach.

Danke nochmals;)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung gebraucht laptop gute Verarbeitung

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

IBM oder Dell (gebraucht)?

Zurück
Oben