gebrauchtes gaming notebook

M

max3000

Forum Newbie
hallo notebook freaks,

wer kann mir helfen?

ich brauche für meine tochter ein gaming notebook.
es soll nur ein spiel drauf laufen... SIMS3.
ansonsten nur ein bischen internet, bildbearbeitung, mp3's rippen und anhören sowie youtube kucken ... ipod füttern etc.

habe heute ein

siemens amilo Xa 1526 TL-56
turion 64 X2 TL-56 1.80GHz dualcore
3GB arbeitsspeicher
nvidia geforce go 7600 256MB
windows xp


gefunden.

würde das notebook ausreichen um SIMS3 flüssig darauf spielen zu können?
gibt es bessere lösungen mit einem preis bis 400€?
für weitere tipps wäre ich dankbar.

gruß
max
 
Hallo Max3000,

ich kann dir nur dringend von diesem Notebook abraten! Ich hatte bis Mitte letzten Jahres noch genau dieses Modell. Nach ca. einem Jahr fingen die Probleme an: das Notebook wurde im Bereich der Tastatur unangenehm heiß und der Lüfter an der Seite wurde zu einem Heißluftfön auf Stufe 3. Als nächstes begann die Grafikkarte riesige grüne Felder beim Spielen zu produzieren.
Zum Glück war ich innerhalb der Garantie, dachte ich. Also das Notebook bei Fujitsu eingeschickt --> als es zurückkam waren sowohl die Grafikkartenfehler, als auch das Hitzeproblem noch vorhanden. Zusätzlich produzierte jetzt aber auch die Festplatte laute kratzende Geräusche.
Da Fujitsu es einfach nicht geschafft hat, dieses Notebook nochmal zum Laufen zu bringen (nach einem 3monatigen Reparaturmarathon), haben sie es am Ende dann auf mein Drängen hin für 500€ zurückgekauft.
Einem Bekannten von mir, der sich damals das gleiche Notebook gekauft hat, erging es noch schlimmer: sein Gerät fuhr eines Tages einfach nicht mehr hoch und stürzte nach der Reparatur unvorhersehbar ab => Grafikchip und Motherboard durchgeschmort. Auch dieses Notebook wurde noch innerhalb der zweijährigen Garantiezeit von Fujitsu zurückgekauft.

Mein Fazit: Lass die Finger von diesem Modell! Vor allem, wenn es gebraucht ist und vermutlich keine Garantie mehr hat!
Hier im Forum findet sich bestimmt jemand der dir auch ein gutes neues Modell empfehlen kann.

Liebe Grüße,
Leseratte
 
Hier im Forum findet sich bestimmt jemand der dir auch ein gutes neues Modell empfehlen kann.

Bei 400€ Budget ist ein neues Notebook, das für Sims 3 geeignet ist, leider nicht drin. Da muss wohl wirklich ein gebrauchtes her. Aber von dem genannten würde auch ich die Finger lassen. Die Hardware ist alles andere als zum Spielen geeignet. Mit der Grafikkarte wird es wahrscheinlich mit Sims 3 sehr eng. Dass das flüssig läuft, da würde ich nicht darauf wetten.
 
Gerade ältere FuSI Notebooks mit Geforce 7600 sieht man in großen Mengen mit defekter oder mehrfach reparierter Grafikkarte auf Ebäh.
 
hallo zusammen,

vielen dank an alle für das abraten... hat mir die entscheidung erleichtert in sachen FuSi.

aber leider habe ich jetzt keine lösung für mein neues bzw. ursprüngliches problem.
...ein notebook für meine tocher... zum SIMS3 spielen... für ca. 400€.

da muss es doch etwas gutes stabiles gebrauchtes geben.
die systemvoraussetzungen sehen wie folgt aus:

# Betriebssystem: Windows XP (SP 2), Windows Vista (SP 1)
# Prozessor: 2.0 GHz P4 (XP), 2.4 GHz P4 (Vista)
# Speicher: 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
# Festplatte: mind. 6.5 GB plus 1 GB (XP, Vista)
# Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung (XP)


hat einer eine idee was ich kaufen könnte?

vielen dank für hinweise.

gruss
max
 
Der beste Tipp bei gebrauchten Laptops ist eigentlich generell ein IBM Thinkpad (nicht die Lenovo Consumerserie). Die Dinger sind ordentlich durchdacht und halten normalerweise ewig.
Allerdings sind das reine Businessgeräte, weshalb die Grafikkarte meistens nicht sonderlich leistungsfähig ist, da müsstest du etwas Glück haben, dass du gerade ein gutes gebrauchtes mit ausreichend starker Grafik findest...
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

wlan defekt?

grafikkarte kaputt bitte um hilfe

Verkaufe Fujitsu Amilo XA1526

Suche ein Notebook zwischen gaming und multimedia

Zurück
Oben