Gebrauchtes IBM T42 oder billiges Neugerät kaufen?

G

gunnerwolke

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche bis 500 Euro ein zuverlässiges Notebook als Desktopersatz!
Gespielt wird nicht, nur surfen und Office.
Ich lege grossen Wert auf Zuverlässigkeit!
Habe zwei Geräte im Blick:

1. gebrauchtes IBM T42, drei Jahre alt, guter Zustand, Centrino 1,73Ghz, 15"TFT 1400x1050, 80GB HDD, ATI 9600 Grafik mit 64MB, WLAN 54Mbit, 1GB RAM, 499 Euro
oder

2. lieber ein Neugerät, z.B. Fujitsu Siemens Esprimo V5515, Celeron 1,6Ghz, 1GB RAM, 80GB HDD SATA, SiS Grafik bis zu 128MB, 15,4"TFT 1280,1024, 499 Euro.

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke schonmal;) !

Gunner
 
Ich würde ohne lange zu überlegen das IBM-Gerät nehmen. Der Prozessor ist besser (Pentium-M gegen Celeron), das Display ist besser (1400x1050 ist super zum Arbeiten!) - und der Rest der Ausstattung ident.
 
Kommt auf den Notebookshop an.
bei Lapstars kannste gegen geringen Aufpreis +2 Jahre grantie und neue akkus bekommen, ich denke das zahlt sich aus.

Das Thinkpad ist mit Sicherheit um welten besser verarbeitet als das billig-Fusi
 
würde dir auch zum Thinkpad raten...
ein Bekannter von mir hats von der Firma schon vor ner Zeit als Arbeitsgerät bekommen und is sehr zufrieden damit.. gut auschauen tuts auch und ich hab selten so eine ausgezeichnete Verarbeitung gesehen... und sowieso im Vergleich zum Fusi.. da is die Entscheidung net schwer....
 
Bevor ich morgen bestelle, wollte ich mal nachfragen, was von MSI Notebooks zu halten ist?
Wie lange haben diese Garantie und wie ist der Service?

Thx!
 
2k5.lexi schrieb:
Sorry, Natürlich hast du recht! Ich verwechsel die beiden Stores ja nicht zum ersten mal :D

Von MSI halte ich nicht viel, schon garnicht im Vergleich zu einem Thinkpad

ha.. bin ich net der einzige der des dauert verwechselt..:D


hmm aber der vergleich msi und thinkpad is absurd.. des is kein vergleich..
 
Wenn ich das Thema noch mal nach oben schieben darf ohne jetzt gleich was neues aufzumachen.

Das Thinkpad hats mir angetan. Ich brauche was stabiles für unterwegs, für Schreiben, surfen und Filme schauen und Musikhören.

Was ist aus dem Thinkpad eigentlich nun rauszuholen. Also was kann ich mit einem Pentium - M mit 1,7 GHZ anstellen? Reicht es für Filme schauen und wie sieht das jetzt mit einfachen Spielen zum Zeitvertreib aus? ich denke da so an Age of Empires I und II, Baldursgate und so was. Ich spiele nicht viel aber wenn ich mal unterwegs bin und nix besseres zu tun hab wäre das ja nicht schlecht.
 
1. gebrauchtes IBM T42, drei Jahre alt, guter Zustand, Centrino 1,73Ghz, 15"TFT 1400x1050, 80GB HDD, ATI 9600 Grafik mit 64MB, WLAN 54Mbit, 1GB RAM, 499 Euro
Mit diesem Modell kann man auch AoE3 und C&C3 (Tiberium Wars) noch sehr gut spielen.
 
Oh das ist gut. Wenn er jetzt aber nur einen Grafikchip mit 32 MB hätte, wie würde dann die ganze Sache aussehen?
 
Am speicher liegts meistens nicht, wenns um Grafikleistung geht. Da interessiert mehr, welcher Grafikchip verbaut ist.

Zu c&c3 auf ner 9700go 64mb:
Geht bei geringen Details, aber sieht nicht unbedingt schön aus.
 
Ach so na ja das wäre für mich jetzt nicht überlebenswichtig. Will sagen. Ich spiele wie gesagt eh nicht viel und wenn dann nur einfaches. Hauptsache man kann Filme anschauen. Das wäre jetzt ein entscheidendes Kaufkriterium.
 
DVDs sind keine Problem. Und auch auf einer ATI 7500 mit 32 MB Video RAM läuft WC3 problemlos.
Allerdings könnte es mit 1080p Videos eng werden, wenn ein kleiner P-M verbaut ist.
 
Mhm wenn du mir jetzt noch sagen könntest was 1080p Videos sind dann wäre ich glücklich :D

Also mein Vater besitzt ein Acer Travelmate 3000 und das hätte fast genau die gleichen Systemkomponenten bis auf den pentium, da hat er etwas mehr. Ich hab mal was drauf gemacht und es lief alles zu meiner Zufriedenheit. Will sagen, dass es mir reichen würde, wenn diese voraussetzungen erfüllt wären. Und das T42 hat ja wie ich gelesen habe einen super Akku, was mir eigentlich am wichtigsten wäre.
 
Achso ok. Bin was das angeht nicht auf dem neuesten Stand. Das ist aber gar kein Thema. Bis die DVDs ihrem Ende entgegensehen hab ich mir höchstwahrscheinlich schon ein neues Gerät gekauft. Das ist gar kein Thema :)
 
1080p Content findest du unter anderem hier:
http://www.apple.com/trailers/

Sonst kommt dieser auf HD DVD oder Blueray, welche du aufgrund des fehlenden Laufwerks aber nicht auf deinem Laptop abspielen kannst.
 

Ähnliche Themen

Restwert IBM T42 ?

Tablet-Pc für die Uni

Angebot o.k.?

Studenten-Subnotebook-Suche

Lenovo 3000 N200 0769-BAG zu empfehlen?

Zurück
Oben