gebrauchtes notebook

S

silberhaert

Forum Benutzer
hallo würde mir gerne ein notebook kaufen für wenig geld da gibt es meines wissens nur ebay ausser ihr wisst was.

so nun zu der frage auf was muss ich schauen wie alt sollte es sein.

da ich mich mit der hardware für lappis null auskenne nur mit pc`s hardware
 
Was willst du denn mit dem Notebook machen und was kannst du ausgeben?
 
maximal 230 euro und videos schauen games zocken wie wow also nicht die neuesten....und musik hören.. nicht das grösste halt. games sind zb cc tiberium wars und aoe so was ungefär
 
Sorry, bei dieser Kombination aus Anforderungen und Budget kann ich dir nicht helfen.
 
Dann vergiss es lieber ganz schnell!
WOW bekommste auf einer 230€ kiste noch so grade ans laufen, BC und WOTLK schon nicht mehr.
 
was wäre drinnen bei dem budget als start, aufrüstung später möglich? bin zu einschränkungen bereit, sollte jedoch aufrüstbar sein .
 
Also das Budget ist schon sehr knapp bemessen, in diesem Preissegment findest du eigentlich nur Netbooks ( diese haben allerdings deutlich kleinere Displays). Wieso schaust du nicht bei ebay ? Eine andere Alternative fällt mir leider auch nicht ein.
 
aufrüstung später möglich?
Nur sehr begrenzt, was die Grafikkarte angeht so gut wie nie.
Die Idee billig eine altes gebrauchtes Notebook zu kaufen, um später aufzurüsten macht keinen Sinn (außer man will sich Aufpreise für eine größere Festplatte oder mehr RAM sparen).
 
was wäre drinnen bei dem budget als start, aufrüstung später möglich? bin zu einschränkungen bereit, sollte jedoch aufrüstbar sein .

Notebooks kann man nur in sehr engen Grenzen aufrüsten, als Lektüre empfehle ich die vielen Aufrüst-Threads hier im Forum.

Ich sehe auch keine Möglichkeit, bei dem Preislimit ein Gerät zu finden, außer man wartet noch 3 Jahre oder man klaut eins - beides wohl keine Option.
 
natürlich das es nicht das neueste modell sein muss das ist mir auch zu doof viertel jährlich immer ein neues modell zu zulegen daher dachte ich eher an sowas wie dem was meinst du Fujitsu Siemens Amilo A7640W - 15" LCD Athlon 64 3400+ bei eBay.de: (endet 22.03.09 21:35:00 MEZ) (Anzeige)

224€ ?!

:eek:

Meine Güte, wer bietet denn auf so einen Schrott?

Edit: Ups, sehe gerade, dass du so viel dafür geboten hast :eek:.
Was soll ich dazu noch sagen...Ich würde da keinen Heller und Pfennig mehr investieren.

Ohne Worte... Ehrlich.
Vergiss es und sieh zu dass du den scheiss wieder los wirst!
 
hier ein suchergebnis aller NBs bei, die deinem Budget entsprechen:

Link (Anzeige)
 
natürlich ich denke hier meinten alle so etwas wie das neueste hyrican notebook von 2,300 wen ich ein neues haben möchte würde ich mir das kaufen nur mir ist es selber momentanen einfach nicht wert das die hardware viertel jährlich neu auf dem markt ist und des neue wieder alt ist also selber vom alter her habe ich von ca 2- 4 jahre gedacht reicht eigentlich völlig nur wie weit kann ich die aufrüsten das die ziemlich gut laufen
 
natürlich ich denke hier meinten alle so etwas wie das neueste hyrican notebook von 2,300 wen ich ein neues haben möchte würde ich mir das kaufen nur mir ist es selber momentanen einfach nicht wert das die hardware viertel jährlich neu auf dem markt ist und des neue wieder alt ist also selber vom alter her habe ich von ca 2- 4 jahre gedacht reicht eigentlich völlig nur wie weit kann ich die aufrüsten das die ziemlich gut laufen

Du kannst nix aufrüsten was etwas an er Performance ändert! Wann kappierst du endlich, dass Notebooks keine Desktops sind und dass du grade 224€ + Versand verbrannt hast?

/PS: ich hoffe du lernst daraus und fragst demnächst vorher.

Mit jeder weiteren äusserung die du schreibst vergeht mir ein bischen mehr die Lust dir ernsthaft helfen zu wollen... Du stellst dich echt selten Begriffsstutzig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nix aufrüsten was etwas an er Performance ändert! Wann kappierst du endlich, dass Notebooks keine Desktops sind und dass du grade 224€ + Versand verbrannt hast?

/PS: ich hoffe du lernst daraus und fragst demnächst vorher.

Mit jeder weiteren äusserung die du schreibst vergeht mir ein bischen mehr die Lust dir ernsthaft helfen zu wollen... Du stellst dich echt selten Begriffsstutzig an.

ist nur sehr interressant das man ein lappi demonoch aufrüsten kann das es nicht weitaus besser ist nur frage ich mich bei solchen angeblichen genies bzw laptop spezialisten wo die suche besser ist eBay: Notebooks, Standard-Notebook, Ab 1,1 GHz (Anzeige)

als das was ich gefunden bzw gekauft habe habe mir nur die ersten drei angeschaut die sind auch nicht viel jünger als 3-4 jahre
 
ist nur sehr interressant das man ein lappi demonoch aufrüsten kann das es nicht weitaus besser ist nur frage ich mich bei solchen angeblichen genies bzw laptop spezialisten wo die suche besser ist eBay: Notebooks, Standard-Notebook, Ab 1,1 GHz (Anzeige)

als das was ich gefunden bzw gekauft habe habe mir nur die ersten drei angeschaut die sind auch nicht viel jünger als 3-4 jahre

Ich seh schon, du willst es einfach nicht kapieren.
Ich halte mich hier raus, mir wirds echt zu bescheuert.

einen Versuch starte ich noch:
Warum kaufst du ein Notebook mit der beschissensten Grafikkarte die es gibt, wenn du doch eigentlich spielen willst?
Un warum schreiben wir in jedem 2. Thread, dass man am Notebook nix wechseln kann ausser Ram und Festplatte?!?!??!

ARGH!!!


Es ist nix gegen dich, alle die sich ein bischen besser auskennen und mich ein bischen kennen werden diese Reaktion durchaus verstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir ganz von vorne an:

  • Notebook ist nicht gleich Desktop
  • Bei einemNotebook kannst du ohne Probleme RAM und Festplatte austauschen/aufrüsten
  • Bei einem Notebook kannst du nur unter großen Anstrengungen CPU austauschen
  • CPU ist eigentlich nie wichtig, wenn es um Spiele geht
  • Grafikkarte kannst du in 99,9% der Fälle nicht austauschen und wenn, dann scheitert es meist an Preis und Kühlmöglichkeiten
  • Die GraKa ist der geschwindigkeitsbestimmende Schritt, was Spiele angeht
  • WOW mit seinen neuesten Erweiterungen ist sehr hardwarehungrig

Ergo: Notebook um die 1000 € kaufen (R560 von Samsung, Pendants von Acer, LG) und in ca. anderthalb Jahren etwas neues kaufen.

Wenn dir das alles zu blöd ist, was ich verstehen kann, dann solltest du vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, dass Notebooks NICHT zum Spielen gedacht sind und konzipiert wurden!
 
Wie Geil!
Knapp 250 kracher verjuckt und so ne alte schreibmaschine gekauft.
Mal ehrlich wer macht denn sowas?
Und wie meine vorredner schon gesagt haben.
Ram und Platte ja.
CPU und GPU Nein

Wenn du Gaming Notebooks suchst dann wirst du bestimmt um die 1500 kracher los.
Und zum thema nach nem halben jahr neue hardware.
In der Computerbranche ist es normal das es ca. alle 3-6 monate neue Hardware gibt.
Wenn es danach geht dürfte man sich ja garnichts kaufen da man ja nach nem halben jahr, ja ne alte gurke hat.
Für die Kohle die du da jetzt in sand gesetzt hast hättest du lieber deine Frau zum essen einladen sollen.
Dann hättest du wenigstens was vernünftiges gemacht.
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Kauf gebrauchten Acer Predator Helios 500

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP Laptop übertakten

Zurück
Oben