geforce 7600 mit 128mb- ok?

M

Moejoe

Forum Freak
Hi,

habe eventuell vor das fe21m zu kaufen.
Es hat aber nur ne geforce 7600 mit 128 mb.

Ist der unterschied zum 256mb sehr groß?
Merkt man das deutlich beim zocken?

hatte bisher ne amilo mit ati x700 auch 128mb
die fand ich gut.

danke
 
Nö so riesig is der Unterschied nicht,haben wir in Tests festgestellt
 
Soweit ich weiß, kann die Geforce 7600 Go im Sony FE zusätzlich auf 128 MB vom Arbeitsspeicher zugreifen, also 128 + 128MB.
 
Bist du dir sicher? Bisher habe ich davon noch nichts aus zuverlässiger Quelle gehört, jedoch kann ich auch bestätige, dass die Graka zur Zeit völlig ausreichend ist mit ihren 128 MB. Ich habe bei mir daheim u.a. bereits Call of Duty 2, Trackmania Nations, Far Cry und WoW getestet, alles auf High Detail problemlos spielbar =)
 
Naja, sagen wir relativ sicher. Kommt darauf an, ob wir das in dem anderen Thread richtig interpretiert haben *gg*. Die Info stammt jedenfalls von 3Dmark05: Klick!

Ansonsten kann ich auch bestätigen dass z.B. Far Cry, Trackmania Nations, Half-Life 2, Need for Speed Most Wanted, Doom 3, Painkiller bei maximalen Details flüssig laufen.
 
Es ist in der Praxis so ziemlich egal, ob eine Grafikkarte über 128 oder 256 MB Speicher verfügt. Der Leistungsunterschied ist kaum vorhanden. Viel wichtiger ist, dass der Grafikchip selbst eine für den Einsatzzweck ausreichende Leistung mitbringt.
 
design2006 schrieb:
Soweit ich weiß, kann die Geforce 7600 Go im Sony FE zusätzlich auf 128 MB vom Arbeitsspeicher zugreifen, also 128 + 128MB.

Laut nvidia Homepage ünterstützen die 7600er kein TurboCache. Es scheint jedoch Notebooks mit 7600er und TurboCache zu geben. Ich würde jedoch sagen, daß im FE nur die dedizierten 128MB unterstützt werden.


Schripsi schrieb:
Es ist in der Praxis so ziemlich egal, ob eine Grafikkarte über 128 oder 256 MB Speicher verfügt. Der Leistungsunterschied ist kaum vorhanden.

Das würde ich so nicht sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß eine 7600 Go von 256 MB RAM profitieren würde. Gerade VRAM-Fresser wie Call Of Duty 2 freuen sich sicher über jedes Mehr an Speicher. Bei der 7400er könnte das natürlich schon anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Student vor PC Kauf ratlos

Welcher Gamer Laptop ist für mich geeignet?

Zurück
Oben