Geforce 7600GO Hitze?

R

RONsen

Forum Benutzer
Hiho,

habe ein Asus F3T mit oben genannter Graka.

Wie heiß darf die GPU werden so das sie keinen Schaden nimmt?
Habe gemerkt das die GPU bei 95 Grad runter getaktet wird.

MfG
 
95°C ist schon mal ne Ansage.

Mach das Notebook mal sauber, vor allem Lüfter und Kühlkörper.

War die GraKa schon immer so heiß oder ist das Problem erst letztens aufgetreten?
 
GraKa wird viel heisser als CPU und darf das auch.

Die Frage ist: unter welchen Bedingungen stellt sich dieser Wert ein und was passiert dann bzw. wie lange bleibt es so ? wie wird gemessen ? stimmt die Anzeige ?
 
Die 95 Grad kommen natürlich nur beim spielen zustande bzw derzeit bewege ich mich so bei 80 Grad(kommt ganz auf die Grafikeinstellungen im Spiel an). Unter "NormalLast" zb. beim Surfen bewege ich so bei 60Grad.

Ich musste mein NB vor 2 Wochen einschicken. Es wollte hochfahren konnte aber anscheinend nicht (nichtmal bis zum BIOS). Dort wurde das Mainbord und das Cover(keiner Ahnung was Cover ist) gewechselt. Nun befürchte ich das es wieder kaputt gehen könnte aus den oben genannten "Problemen".

Spiele mit den gedanken mir einen exteren Notebooklüfter zuzulegen wollte aber vorher mal wissen was ich der gpu so zumuten kann.

Temperatur habe ich mit speedfan ausgelesen.
 
also, wenn die Temperatur beim Spielen so ansteigt, dann ist das imho nicht weiter bedenklich.

Wichtig wäre, daß das System das schnallt und entsprechend reagiert, sprich: es sollte anfangen zu lüften (oder stärker zu lüften) und wenn möglich sollte sich die Temperatur stabilisieren oder sinken.

Musst das Gerät ja währendessen nicht grad auf Teppich oder Bett abstellen, das kann die Luftzufuhr erschweren (und es kommt dabei auch mehr Staub rein).
 
Wenn ich aber sagen wir mal ne stunde spiele und die gpu mit knapp 95Grad belaste soll / darf / kann das "gesund" sein.

Gibt es da nicht irgendwa Grad Zahlen die Aussagen was ok oder nicht ok ist?
 
Also genaue Werte habe ich nicht gefunden. Aber Deine Karte ist IMHO auf jeden Fall zu heiß. Ich wäre mit allem über 80-85°C vorsichtig.
 
Hab mir jetzt erstmal so nen Notebooklüfter von nen Kollegen geliehen der die Temperaturen so um die 80Grad hält.
Da ich auch die Suchmaschine betätigt habe musste ich feststellen das man keine Temperatur Daten von meiner GPU findet.

Schade.
 
Wenn Du im Amilo Forum schaust, findest genug Temp Aussagen für die Graka.
Ich Tipp mal auf ein AMD Prozzi, der von Haus aus wärmer wird als ein Intel, bei Lapis.
Als Tipp : Immer das ganze System Posten, da keiner Hellseher ist.
 

Ähnliche Themen

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

HP Compaq 615 nach 6 Monaten Garantiefall?

ASUS vs. Packard Bell | Gaming Notebook gesucht

Subnotebook mit optischem Laufwerk

ACER Aspire 7530G Hitzeproblem

Zurück
Oben