geforce 9700gs oder 7900gtx

M

maslias

Forum Newbie
ja hallo nomma,

wollt nomma in einem extra trhead fragen, ob sich der aufpreis von eienr 7900gs auf einer 7900gtx wirklich lohnt?

meine spiele liegen in de rmmog region, also world of warcraft , everquest 2 und kommende tiel wie warhammer online und age of conan.

lohnt es sich da die gtx zu holen? oder reicht eine 7900gs vollkommen aus?

mfg
Marcel
 
die 7900 GS ist schon eine Wahnsinns Karte, mit der kannst du jedes Spiel, das was ich kenne auf höchster Stufe flüssig spielen.

Wenn nicht unbedingt die beste Grafik, die meisten 3d Marks oder die beste Karte, die auf dem Markt ist, haben musst. Reicht die 7900 GS vollkommen aus!
 
Zweifellos ist die 7900GS schon sehr gute Karte, allerdings ist die GTX doch noch ein beträchtliches Stück besser.
Siehe z.B. hier

Allerdings dürfte dieser Unterschied für die Meisten nebensächlich sein, wenn sie nicht Spiele wie z.B. Crysis zocken möchten ;)
 
Wenn du dir für MMORPGs wie WoW eine 7900 GS kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.
Da reicht eine 7600 mehr als aus.
 
QQs schrieb:
Wenn du dir für MMORPGs wie WoW eine 7900 GS kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.
Da reicht eine 7600 mehr als aus.

Du gehst vermutlich davon aus, dass maslias sich ein 15,4''-Notebook mit 1280x800 zulegen möchte. Wenn er aber schon zwischen zwei 7900ern überlegt, geht es hier aber eher um System mit mindestens 17''-Bildschirmdiagonale und einer entsprechend hohen Auflösung. Da wirst du mit einer Geforce Go 7600 sehr schnell kein Land mehr sehen.
 
das siehst du absolut richtig @design2006 :)

17 zoll muss es sein, hab da atm an einen dell inspiron 9400er gedacht oder eben den dell xps m1710 mit der 9700gtx. allerdings sind das schon satte preise.

von daher bin ich für jden tip dankbar der den preis reduzieren koennte, indem es halt zb kein dell ist (;

mfg
Marcel
 
Ich bitte zu bedenken dass bei zB WoW die GraKa absolut nicht der ausschaggebende Faktor für den Spielfluss ist. Viel wichtiger ist hier der RAM. WoW selbst hat relativ niedrige Anforderungen an die Graka sodass ich sogar mit einer GF 3Ti problemlos 1280*1024 spielen konnte.

Wie das bei anderen MMORPGs (vorallem EQ2) aussieht weiss ich nicht.
 
Dennoch, Auflösung hin oder her, eine 7900GS reicht für sämtliche von dir genannten Spiele locker aus ;)
 
... Nur wird die 7900 GTX möglicherweise, auf längere Sicht gesehen, ein Stückchen länger ausreichend sein, als die GS :D

Dennoch, der Preisunterschied ist groß. Bis die GS zu langsam sein sollte, wirst du vermutlich eh schon wieder mit der neuesten Technik liebäugeln. Darum würde ich dir auch eher zu einer GS raten, die hat immer noch Power im Überfluss. Die GTX wird vermutlich mehr Abwärme produzieren, als ein handelsüblicher Heizofen aus dem Baumarkt. :D
 
design2006 schrieb:
Nur wird die 7900 GTX möglicherweise, auf längere Sicht gesehen, ein Stückchen länger ausreichend sein, als die GS

Natürlich, aber wenn man das so sieht müsste man grundsätzlich jedem für alle Anwendungen immer das Beste empfehlen :rolleyes:

Wo kämme man denn da hin! :D
 
na dann danke an euch, dann wirds wohl die GS ganz kla tun koennen (;

habt ihr denn ein paar notebook empfehlungen mit der graka parat?

mfg
Marcel
 
Ich kenn eigentlich nur 2 Laptops die eine 7900 GS verbaut haben:
Dell 9400
irgendein Acer mit 20 Zoll Display
 
und mein Schatzi, das Toshiba P100-194 hat es auch ;) dazu kommen noch 200gb festplatte, n T2400 Core Duo und GigaBit Lan :) ich habs für 1699€ gekauft... ein tolles gerät.

Testbericht auf notebookcheck folgt von mir in Kürze!
 
Wow, Glückwunsch zu deinem starken Notebook! :) Hast du deinen Vater doch umstimmern können? Und wie? :D
 
Er sagte nur das HP (mit 7600go) kann was und die andern sind alle nix und dann sagte ich für nur 200 euro mehr gibts viel mehr leistung usw. und er "ok ich will noch was vom schönen tag nimm den toshiba und gehen wir" :D wr in 10 min abgehandelt *gg* geil ;D
 
War ja lässig! Mensch, und du hattest dir solche Sorgen gemacht. :D ;)

Na, jetzt hast du aber genügend Power für alles. Schon mal irgendwas ausprobiert oder gemacht? Ist es denn auf den ersten Blick so, wie du es dir vorgestellt hast? Bin schon sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. :)
 
anima322 schrieb:
Er sagte nur das HP (mit 7600go) kann was und die andern sind alle nix und dann sagte ich für nur 200 euro mehr gibts viel mehr leistung usw. und er "ok ich will noch was vom schönen tag nimm den toshiba und gehen wir" :D wr in 10 min abgehandelt *gg* geil ;D

Glückwunsch zum Kauf! Bin schon sehr auf den Bericht gespannt obwohl ein 17" für mich leider nicht in Frage kommt. Und merk Dir, nur bei schönem Wetter mit deinem Vater einkaufen gehen !! :)
 
maslias schrieb:
habt ihr denn ein paar notebook empfehlungen mit der graka parat?
Marcel

Es gibt auch NBs von Alienware mit dieser Karte.
 
anima322 schrieb:
Er sagte nur das HP (mit 7600go) kann was und die andern sind alle nix und dann sagte ich für nur 200 euro mehr gibts viel mehr leistung usw. und er "ok ich will noch was vom schönen tag nimm den toshiba und gehen wir" :D wr in 10 min abgehandelt *gg* geil ;D

Glückwunsch, bin auch auf den Test gespannt, obwohl ich schon einen Dell habe!!:D
Siehe Signatur
 

Ähnliche Themen

dell oder doch alienware?

Zurück
Oben