Geforce Go 7700 mit externem 22"-Monitor

N

naknak

Forum Newbie
Hallo Freunde,

reicht die Performance einer Geforce Go 7700 aus, um auf einem extern angeschlossenem 22-Zöller (Auflösung 1680 x 1050) Spiele wie Oblivion & dergleichen vernünftig zum laufen zu bringen?

Im Vergleich zu Standardauflösung meines 14-Zöller-Notebooks (1440 x 900) ist da ja kein gigantischer Unterschied.

Für Hilfe wär ich sehr verbunden.

Grüße

Jul
 
Ja, da wirst du leistungstechnisch keine allzu großen Unterschiede feststelllen.
 
Naja, ob die Geforce 7700 generell die Leistung für nen 22" hergibt.
 
der unterschied in der auflösung ist nicht allzu groß, aber mal ein offenes wort :

eine 7700 oder x1700 schafft etwas wie oblivion in der auflösung mit sicherheit nicht flüssig.(höchstens mit niedrigen details, aber dann ist auflösung auch witzlos)

das schafft eine 7900 oder x1900 aus dem desktop segment ja nichtmal und die haben mehr als doppelt soviel leistung.

das asus die grakas in seinen 14Zoll Modellen noch spürbar runtergetaktet hat aus hitzegründen kommt noch erschwerend dazu.

ich tippe auf :
asus 14" zoll mit 7700 + 1680*1050 + oblivion --> im freien vielleicht 8-10 fps

siehe auch hier : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/16/#abschnitt_oblivion

deine möglicherweise zukünftige karte liegt etwa auf dem niveau der 7600gs dort.
 
solltest du bei 14 zoll bleiben wollen, noch ein paar tage zeit haben und eventuell auch so 200 euro mehr ausgeben können würde ich mir dieses mal ansehen...
http://www.zeptoforum.com/QuickRev/

hier hast du benchmarks zum vergleichen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

die verbaute grafikkarte liegt somit im bereich der x1900 oder 7800gtx und ist damit um einiges schneller!

zur qualität kann man bei zepto sehr viel positives lesen & und das service soll auch sehr ordentlich sein...
user ADMIN (im zeptoforum) ist übrigens ein "hoher mitarbeiter ;-)" bei zepto und du kannst ihn bezüglich fragen sicher gern anschreiben...
die preise sollen im rahmen des jetzigen 6214w bleiben (laut admin), vorerst natürlich ohne aktionen...
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=133
 
Zuletzt bearbeitet:
salvatordali16 schrieb:
die verbaute grafikkarte liegt somit im bereich der x1900 oder 7800gtx und ist damit um einiges schneller!

nur als ergänzung ,damit es nicht zu verwechslungen kommt : im bereich von x1900 mobility/7900Go, also den mobilen grakas, nicht den desktop varianten.

wsxga ist auch damit nicht flüssig möglich.zumindest bei oblivion etc nicht, bei etwas älteren spielen mag das anders aussehen.

wundert aber auch nicht, wenn man sich ankuckt wie schon die midrange karten der gf8 reihe bei den desktops gefloppt haben.
 
Danke Jungs, endlich weiß ich mal, wo ich mit der Config stehe.
Auch wenns nicht das höchste der Gefühle ist...

Das zepto-book macht mir den Mund aber mal auch ganz schön wässrig. Ist schon echt ne Überlegung wert. Obwohl da die Laufzeit bestimmt auch richtung 30min tendieren würde. Hmm. Aber wiederum DX10.
Oh Gott, ich hasse dieses hin und her.

Aber nochmal zur 7700: Die Spiele rund um HL2/BF2142 usw. wären aber doch noch drin? (Auf dem 22" mein ich)
 
Auf jeden Fall....auch Oblivion wird in annehmbarer(!) Qualität laufen, behaupte ich jetzt mal.
 
wie gesagt : vergleich einfach auf computerbase mit der 7600gs und 1600*1200.

das nimmt sich zu der 7700 + wsxga kombo nicht viel.

bei hl2 hättest dann also z.b. rund 23 fps.

bei BF2 wären es um die 40fps

wirst also bei vielen sachen nicht drumherum kommen die auflösung zu senken.
 
7600GS?! Ich kenne keine Benchmarks zu dirser Karte, aber zwischen eine GS gehört ja eher zu den abgespeckteren Varianten..da dürfte doch noch ein gutes Stück zur 7700 fehlen?!
 
nein, die desktop version meine ich, siehe link auf der vorigen seite.

zumindest die 3dmark punkte stimmen recht gut mit der 7700go laut notebookcheck überein.
 
Naja, zumindest hat sich das mit den zeptobook erledigt; kein DVI-Anschluss...

Wieso schenkt mir zur Hölle nicht jemand ein verdammtes Notebook!
 

Ähnliche Themen

Externer Monitor - Was muss ich beachten?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Testbericht Lenovo 3000 N100

Zurück
Oben