GeFore Go 6800 Ultra zu verkaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Realsmasher schrieb:
sorry für offtopic, aber xsky, hast du deinen 745 wirklich um 600mhz raufgetaktet ?

Wenn ja, wie haste das gemacht ? wie viel mehr wärme und stromverbrauch entsteht ?

Mit einem Pinmod: Man verbinde zwei Pins im Sockel und schon läuft die CPU 18*133 anstatt 18*100. Funktioniert also nur mit den 7x5 CPU's. Meinen 770er hab ich daher verkauft.
Das funktioniert aber nur mit guten und recht seltenen CPU's.

Die 2,4GHz laufen sogar mit weniger als der Standartspannung für 1,8GHz bombenstabil. Im Normalbetrieb (also wenn nicht 100% CPU Auslastung und daher irgendwas unter 2400MHz) ist er sogar kühler als mein 770er, da ich nun Wärmeleitpaste anstatt dem Dell Wärmeleitpad auf dem Prozessor habe. Unter Vollast wird er dann ungefähr 57° warm (mein 770er@1.13V war bei 52°).

Im Akku Betrieb zieht er genauso viel Strom (800MHz mit 0.7V fest) und daher gleiche Laufzeit. Im Netzbetrieb ist es vielleicht ein ganz kleiner Tick mehr.

Wenn du Screenshots sehen willst:
http://www.notebookforums.com/showthread.php?t=127084&highlight=succesful
 
ok, damit fällt das für mich ja flach ;)

dachte du hättest es geschafft den muliplikator höher zu setzen als standart ist.
 
lol, lass das. Habs mir auch überlegt, aber dann wird der prozessor *VIEL* heißer. Mein 770 läuft unter vollast bei 42°. Meine fans sind dabei permanent auf slow. is doch hammer geil, wa? :D. Und so 300mhz machen keinen unterschied, mal davon abgesehen dass ein 770er auf 2.66ghz kommt ;)
 
Naja gehört ja eigentlich hier nicht rein ...
Aber es bringt ne ganze Ecke wenn man eine 7800GTX hat die übelst CPU limitiert ist. Wenn mir 2.4GHz zu heiß sind setz ich ihm halt den Multi runter.
 
ich hab genug hitze reserven(soll heißen, kann ruhig wärmer sein) und viele sachen wo ich gerne 10-20 % mehr prozessor-leistung hätte.

von daher wäre ich froh wenns möglich wäre den multi einfach mal hochzusetzen um sagen wir 1-2, womit ich auf 2 oder 2,133 ghz käme. Aber nein, ist nicht möglich und somit löst sich die idee in luft auf.
 
Realsmasher schrieb:
von daher wäre ich froh wenns möglich wäre den multi einfach mal hochzusetzen um sagen wir 1-2, womit ich auf 2 oder 2,133 ghz käme. Aber nein, ist nicht möglich und somit löst sich die idee in luft auf.
Tja, wer will das nicht^^?
 
sagt, jetzt wo wir wissen dass dieses teil nur in dell comps reinkann, will das ein mod vielleicht ins Dell forum schieben? Hab zwar schon ein angebote für 130€, aber... naja ^^. danke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Go 6800 Ultra immer noch zu verkaufen ^^

GeFore Go 6800 Ultra zu verkaufen!

Zurück
Oben