Gehäuse der FE Serie

A

alex6655

Forum Benutzer
Hallo erstmal ein Gruß an alle.Bin neu hier und lese schon eine Weile mit.

Ich interessiere mich für den Vaio VGN-FE 41Z.War gerade mal im Shop vom Sonycenter in Berlin. Also die Qualität des Display ist wirklich für mich das Maß der Dinge.Will wegen der Klarheit und Brillianz eigentlich kaum einen anderen Laptop.Besser gesagt ich hab noch keinen gefunden.Selbst die AR Serie sieht im Vergleich schwach aus.

Nun kommt das Aber.Sämtliche Notebooks der FE Serie, welche ausgestellt waren haben nicht richtig gestanden.Also ich habe schon geschaut, dass kein Kabel unterliegt.Alle standen auf einer Glasfläche und kippelten.Die Gehäuse sind fast alle verzogen.Bei einem mehr beim anderen weniger.Also ehrlich für den Preis???

Ist das bei euch auch so????
Schade eigentlich hab mich schon so auf das Teil eingeschossen.Habe auch keine Lust, mir mir x mal einen neuen zu bestellen und wieder zu verschicken.

Gruß Alex
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Es gibt bereits ein paar User die sich über das Problem beklagen...
Das Problem existiert, scheint aber relativ gering zu sein..

Mein 31z steht immernoch wie ne 1, und zwar auf den Gummifüssen !

Vielleicht hat das Sony-Center die Umtausch-Geräte als Ausstellungsstücke entfremdet...

Naja mich würd´s nicht vom Kauf abhalten, da hier um Forum nur wenige dieses Problem haben...

Kaufen und evtl. vor Ort checken...


Gruß MCAZT
 
alex6655 schrieb:
Ich interessiere mich für den Vaio VGN-FE 41Z.War gerade mal im Shop vom Sonycenter in Berlin.
Nun kommt das Aber.Sämtliche Notebooks der FE Serie, welche ausgestellt waren haben nicht richtig gestanden.Also ich habe schon geschaut, dass kein Kabel unterliegt.Alle standen auf einer Glasfläche und kippelten.Die Gehäuse sind fast alle verzogen.

Vorsicht: der Laden scheint kein Rückgaberecht zu gewähren, falls die Berichte hier im Forum noch zutreffen.

Einzelne Fälle von verbogenen Vaios wurden hier auch schon besprochen, halte es trotzdem für Ausnahmen...
 
Ja schon klar.Also im Sonycenter kaufe ich das Teil nicht.Würde es im Netz bestellen.Schon wegen des Preises.Wollte es halt mal richtig ausgiebig testen.Könnte natürlich sein,dass die Rückläufer da ausgestellt sind.Hab auch noch nicht so viel gelesen darüber hier im Forum,dass die Teile kippeln.Nur in einer Berwertung bei irgendeinem Shop.Naja warte noch ein wenig.Ganz so eilig hab ich es nicht.
Aber ist wirklich sonst von der Preformance, (auch mit Vista- bin kein Spieler-also stört mich auch die Grafikkarte mit 128 mb und der Rest vom Speicher nicht) und vor allem vom Display ein top Notebook.

GrußAlex
 
Ich habe den fe 41Z und ich kann euch sagen der liegt bei mir genau richtig,
Sorry leute aber habt ihr alle ein Mikrometer mit euch mit wenn ihr einkaufen geht???
damit ihr die Unebenheiten auszumessen???
:cool:
 
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gehäuse. Es steht plan auf dem Tisch und verzogen ist nichts.

Offensichtlich häufen sich aber die kleinen Problemchen der Geräte. Ich würde daher beim Neukauf unbedingt darauf achten dass ich das Gerät problemlos umtauschen kann.
 
Also Sorry aber dafür brauchte ich wirklich kein Mikrometer.Die Teile haben wirklich auf der Glasfäche gekippelt.Es wird ja auch über ungleichmäßige Spaltmaße beim CD Laufwerk geschrieben.Also wenn man ganz genau hinsieht kann man ein wenig erkennen.Aber das stört mich nicht so und ich bin auch nicht so pingelig.

Aber glaub mir alle 4 Ausstellungsstücke kippelten bei wirklich leichten Druck auf die Oberfläche.
Ich will keinen allgemeinen Fehler herbei reden.Wenn es so ist,dass Deiner satt aufliegt, dann ist es ja nur gut und ich hoffe, dass es evtl. einige Rückläufer in der Ausstellung waren.

Gruß Alex
 
Ich hab auch ein 41Z und das Teil steht wie eine 1 :)
 
Zarkov schrieb:
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Gehäuse. Es steht plan auf dem Tisch und verzogen ist nichts.

Offensichtlich häufen sich aber die kleinen Problemchen der Geräte. Ich würde daher beim Neukauf unbedingt darauf achten dass ich das Gerät problemlos umtauschen kann.

Ja werde das Teil auf jedenfall probieren.Evtl. bekomme ich ja auch einen guten Preis im Laden und nicht nur im Netz.
Es wird sich schon FE 41Z finden, welcher mich glücklich macht.Sitze übrigends gerade vor einem 5 Jahre alten Gericom Masterpiece mit Dauerlüfter.Das ist echt ein Griff ins Klo.Da ist fast alles besser.

Gruß Alex
 
Verzeih mir wenn ich zu unbedacht geantwortet habe,
Ich denke mann muss einfach ein Bisschen Glück auch haben,
Ich jedenfalls kann das Ding nur empfehlen, es liegt bei mir gut, greäuschmäßig hört man fast nichts, Leistung pur, und natürlich das Design läßt manch angebliche Freunde vor Neid erblassen.:D
 
Ja so ist es. Leistung pur,Design top,Display stellt alle anderen Notebooks in den Schatten.
Im Sonyshop waren die Teile auch direkt mittig und mit viel TamTam präsentiert worden.Ja und da braucht sich Sony auch nicht verstecken.
Jeder der so ein Teil hat wird lange dran Freude haben.(hoffen wir mal)
Hab mich wirklich sofort drin verliebt.Naja und die Sache mit dem Gehäuse muß man halt gleich beim Kauf prüfen.

Gruß Alex
 
alex6655 schrieb:
Display stellt alle anderen Notebooks in den Schatten.

naja, die Helligkeit und Brillianz ist unter den Glare-Displays sicher vorn... jedoch kann man das Display eigtl. (wenn man objektiv bleiben will) nicht uneingeschränkt loben. Andere haben zB mehr Bildpunkte oder spiegeln weniger. Es kommt eben immer auf die Anforderungen im Einzelnen an.
 
Also, ich habe hier meine diesbezüglichen Erfahrungen mit einem 41M bereits als erster gepostet.
Das sollte Dich vom Kauf aber nicht abhalten. Tolles NB. Lese hier auch Einiges über Umtauschprobleme. Habe meines 3 Tage nach dem Auslieferungsstart am 08.02. vom Versender "OTTO" erhalten. Umtausch ohne Probleme. Die haben sofort ein neues geschickt, von einem Tag zum anderen. Konnte das reklamierte in aller Ruhe zurücksenden. Also, ein guter TIP für guten Service.

Meines steht immer noch auf allen "Vieren".
 
Danke.Denke ich werde dort kaufen,wo ich entweder testen kann oder problemlos umtauschen kann.

Etwas OT.
Bin schon überzeugt von dem Notebook,aber ein wenig warten werde ich noch.Gerade ist soviel im Umbruch, was den Santa Rosa Chipsatz betrifft.Evt. bekommt die neue FE Serie ja den auch noch.Denke,werde so im Sommer kaufen.
Fragt sich natürlich,was der Chipsatz kostet.Mal sehen.Sollte das alles zu teuer werden,so kann ich mir ja dann immer noch den FE 41Z holen.Da ist dann der Preis bestimmt nochmal ein wenig in den Keller gegangen.

Auf jedenfall bin ich froh, erstmal auf dem völlig unübersichtlichen Notebookmarkt, den FE41 Z gefunden zu haben.

Gruß Alex
 
alex6655 schrieb:
Sollte das alles zu teuer werden,so kann ich mir ja dann immer noch den FE 41Z holen.Da ist dann der Preis bestimmt nochmal ein wenig in den Keller gegangen.
Gruß Alex

Leider höchst unwahrscheinlich.
Die Preise bleiben bei Sony immer recht konstant, da es ja auch keine "alten" Notebooks gibt.

Im Sommer wird das FE41 wohl nur noch schwer bis garnicht erhältlich sein.

Je nach dem wann du im Sommer kaufen willst, wird dann wohl schon das FE51 gelauncht sein.

Gruß MCAZT
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es dann so ist, auch gut.Evtl.ist das Book dann noch besser auf Vista abgestimmt.Oder es gibt wieder andere Probleme:D :D :D
Aber ewig warten werde ich nicht.Perfekt wird es nie.Aber alles ist besser als mein 5 Jahre alter Gericom.(Obwohl?? 5Jahre läuft er schon.Zwar laut wie die Sau, aber stabil.)
Egal.Termin ist zum Juli/ August.

Gruß Alex
 
ich hab seit einer monat den FE31M und bin damit super zufrieden. Vorher hatte ich eine Fujitsu siemen der eigentlich nicht veraltet war, aber Vaio ist dann doch ein klasse besser. Ich denke bei der FE51 reihe wir sich auch nicht viel ändern, vieleicht etwas neuere cpu.. Von Fe31Z zu FE41z hat sich eigentglich nicht viel getan ausser 1gb mehr ram und vista..
grüsse

Edit: Meiner meinung nach hat sony die Beste Notebook tastatur, nur Macbook kommt vieleicht dran.. Die Tastaturen von Siemens und co wirken für mich voll billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Forum hat einer geschrieben, dass er sein neues FE41 gleich nach dem Kauf "geradegebogen" hat. Würde ich aber absolut nicht empfehlen, falls du wider Erwarten ein krummes Gerät erhalten solltest.

Bzgl. der FE51er-Serie: Hat da schon jemand Infos zu? Ist aber vermutlich noch zu früh.
 
Von Fe31Z zu FE41z hat sich eigentglich nicht viel getan ausser 1gb mehr ram und vista..

Am Ram wurde nichts geändert..... bis auf den Takt....

Lediglich der Prozessor ist jetzt der T7200...
 
Zuletzt bearbeitet:
MCAZT schrieb:
Am Ram wurde nichts geändert..... bis auf den Takt....

Lediglich der Prozessor ist jetzt der T7200...

Ohja hast recht, ich dachte Fe31z hat 1 gb ram..
Dann hat sich ja bei der 41z fast nix geändert ausser Vista..
 

Ähnliche Themen

Die Unglaubliche Geschichte vom Kauf eines FE 31z

Zurück
Oben