Gehäuse wechseln am Acer Extensa 2902

K

kilik

Forum Newbie
Gehäuse wechseln am Acer Extensa 2902?

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich habe auch gleich eine Frage.

Mein Acer Extensa 2902 Lmi ist jetzt schon bald zwei Jahre alt und sieht nach täglichem und unvorsichtigem Gebrauch schlimm aus:eek: . Ein paar Tasten fehlen auch schon. Überall kratzer und Schrammen, die Auflage der Handballen ist dunkel verfärbt.

Da es aber immer noch perfekt läuft (Leise, Akku hält ewig, schnell genug), würde ich mir ungerne ein Neues Notebook kaufen.

Ich habe zwar im Internet gesucht, aber nirgends eine Stelle gefunden, wo man nur Gehäuse für ein Notebook kaufen kann. War ich einfach zu doof zum suchen, oder gibt es andere Gründe, warum ich keines gefunden habe.

Ich stelle mir das so vor: Ich kaufe ein neues, schönes gehäuse, baue alle Komponenten meines Notebooks aus und baue sie in das neue Gehäuse ein. Geht das ?

grüße

Kilik
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, jedes Notebook ist eine Spezialanfertigung,es gibt keinen genormten Gehäusestandard.
 
4eversr schrieb:
Eigentlich nicht, jedes Notebook ist eine Spezialanfertigung,es gibt keinen genormten Gehäusestandard.

Das zwar nicht, aber mein Laufwerk ist genormt, meine Festplatte auch, meine Speicher auch, das Display auch. Was das Motherboard mit Prozessor angeht und Spannungsversorgung, habe ich keine Ahnung. Aber du hast wohl recht, geht wohl nicht so einfach...
 
Das Display ist genormt? Normal ist das bei jedem Notebook anders...
 
4eversr schrieb:
Das Display ist genormt? Normal ist das bei jedem Notebook anders...

dachte ich... naja, vielleicht schau ich einfach, ob ich von Acer ein neues Gehäuse bekomme
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Ausbau Tastatur Asus X71SL

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

Sub oder nicht Sub?

Acer Extensa 2902 Recovery

Zurück
Oben