Geht das ?? Office XP aufWin 98 SE ??

K

KGHarle

Forum Benutzer
18033

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas älteres Notebook. IBM Thinkpad 600E mit PII366 und 162 MB Ram. Hatte bisher Win2000 drauf, aber das dauert mir immer so lange zum booten, und ist insgesamt ne spur zu anfordernd für meinen Lappie.

Jetzt habe ich Win98SE drauf getan und das book "rennt".
Bisher nutze ich Office2000.

Auf meinem HeimPC habe ich aber Office XP und das würde ich jetzt auch auf meinem Notebook installieren wollen, da ich sonst immer Kompatibilitätsprobleme habe.

Laut M$ soll OXP auch auf 98SE laufen, aber bei der Installation meckert er mich immer an, er könne nicht installieren.

Ich hatte den IE 6 auf dem neuesten Stand. Dabei kam bei der Installation von Office der Hinweis, die Installation benötigt den IE 5. Darauf hin habe ich den IE 6 deinstalliert und den IE 5 installiert. Das war richtiger Streß. Leider brachte auch das keinen Erfolg. Mittlerweile habe ich den IE 6 wieder installiert, Office XP Fehlanzeige.


Hat einer ne Idee was ich dabei berücksichtigen muss?

Gruss Harle

editiert von: KGHarle, 22.11.2005, 18:33 Uhr
 
An sich sollte Office XP keine Probleme unter Windows 98 machen. Wichtig zu beachten ist nur, dass man in diesem Fall die alte Office-Installation unbedingt deinstallieren sollte. Mit der damaligen Update-Installation gab es mehrfach Schwierigkeiten.
 
Normal ist der IE doch bei der Installation von Office XP nicht von Bedeutung - hab dies schon desöfteren bein Win 98se PCs installiert und kenne das von dir genannte Problem nicht.
Daher würde ich den Fehler auf das bereits installierte Office 2000 zurück führen und dies deinstallieren.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

ASUS G2S und Windows XP - Anleitung inkl. Treiber

Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Zurück
Oben