Genaue Vorstellung aber kein passendes zu finden

G

grinsen

Forum Benutzer
Ich habe so ziemlich fast genaue Vorstellungen von meinem neuen Notebook, finde aber kein passendes welches diesen Anforderungen entspricht. Ich hoffe hier auf Hilfe.

Muss Eigenschaften:

eSata (Ist doch USB 3.0 überlegen oder nicht?)

mattes Display

14er oder 15er Zoll Bereich

HDMI

i3/i5 oder i/7 (Kann den Rechenzuwachs schlecht einschätzen zu einem 1,8 Singlecore. Vielleicht kann dazu jmd genauer was schreiben auf welchen Prozessor man zurückgreifen sollte.)

bis 700 Euro

4GB Ram (Denke für meine Anwendungen sollten 2Gb zu wenig sein.)

Gewicht sollte 2,5kg nicht überschreiten

angenehme Verarbeitung



Kann Eigenschaften:

große Festplatte

lange Akkulaufzeit

Betriebssystem ist beim Kauf nicht notwendig



Einsatz:

Hauptsächlich Grafikprogramme, Rendering, Programmierung. Multimedialer Einsatz für HD Filme (Bildschirm vorhanden). Schneller Programmablauf, -ausführung und -aufruf wichtig.



Wann wäre der beste Zeitpunkt zum Kauf, wegen des Preises? Vor Weihnachten? Nach Weihnachten? Neujahr?


Grüße
Ich hoffe auf Hilfe :)
 
i3/i5 oder i/7 (Kann den Rechenzuwachs schlecht einschätzen zu einem 1,8 Singlecore. Vielleicht kann dazu jmd genauer was schreiben auf welchen Prozessor man zurückgreifen sollte.)
ich würde erstmal nach i3 und i5 suchen - ein ansonsten passendes Gerät ist imho schwieriger zu filtern als dieser oder jener Prozessor. Wenn es die verbleibende Auswahl zulässt, könntest du ja immer noch den i5 favorisieren.

Hauptsächlich Grafikprogramme, Rendering, Programmierung. Multimedialer Einsatz für HD Filme (Bildschirm vorhanden)
könnte/sollte man daraus die Anforderung nach einem guten Display ableiten?

Schneller Programmablauf, -ausführung und -aufruf wichtig.
Schwierige Kriterien, weil schwammig. Kann mehr oder weniger jeder - bzw. begrenzt hier eher das genannte Budget.
Eventuell auf flotte Platte achten, oder diese später selbst nachrüsten.

Wann wäre der beste Zeitpunkt zum Kauf, wegen des Preises? Vor Weihnachten? Nach Weihnachten? Neujahr?
Ich halte es für ein Ammenmärchen, daß Weihnachten größeren Einfluss auf die Preise hat.
 
könnte/sollte man daraus die Anforderung nach einem guten Display ableiten?

Bis auf matten Display hab ich da keine Wünsche. Hab einen seperaten Bildschirm den ich für größere Arbeiten verwende.

Schwierige Kriterien, weil schwammig. Kann mehr oder weniger jeder - bzw. begrenzt hier eher das genannte Budget.
Eventuell auf flotte Platte achten, oder diese später selbst nachrüsten.

Wollte damit nur sagen das es mir nicht um Spiele oder dergleichen geht, sondern ich viel mit Programmen arbeite die auf meinem aktuellen Notebbok einfach nicht zu Rande kommen. :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Lenovo Thinkpad L512 oder alternative?

Zurück
Oben