Generelle Frage zum EInsatz Notebook <=> stationärer PC an 2 Arbeitsorten

M

markman

Forum Freak
Moin,

ich arbeite an zwei unterschiedlichen Orten. Dort habe ich derzeitig jeweils einen PC samt Monitor. Daten lade ich über die virtuelle Festplatte up.

Beide Computer müssten samt Monitor ausgetauscht werden. Da ich aber die PCs nur für Internet und Office-Programme benötige, habe ich mir nun folgende Variante überlegt.

Monitore werden ausgetauscht und ich nehme ein Notebook als PC-Ersatz. Dabei würde ich ein sehr leichtes nehmen, entweder Sony-Pro-Serie oder Samsung-9-Serie.

Frage: Kann ich an dem Notebook dann einen Monitor und eine externe Tastatur so anschließen, dass das Notebook nicht geöffnet auf dem Schreibtisch stehen muss, sondern im runter geklappten Zustand?

Gruß,
Markman
 
ja geht, allerdings Störungsfrei nur bei DELL/HP und Lenovo und auch nur dann wenn man das Gerät mit einer sog. Dockingstation betreibt.
Bedeutet an der Dockingstation sind Maus/Tast Monitor ggf. ext Festplatte angeschlossen du klickst das Notebook ins Dock und los geht es.

Haben wir hier zu hauf bei uns im Betrieb.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben