Vaio Z Gerät geht nicht mehr aus!

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Gerade ist mir was ganz komisches aufgefallen; ich habe gestern vom Service ein neues Mainboard bekommen, soweit lief mein Gerät auch einwandfrei. Gerade fällt mir auf das das Herunterfahren nicht mehr geht! Standby und Ruhezustand ebenfalls nicht, da wird der Screen kurz schwarz und man landet wieder auf dem Desktop. Das Notebook verhält sich genau wie immer, aber im letzten Moment wenn sich die Platte ausschaltet und es dann eigentlich ausgegangen ist, läuft es einfach weiter und startet wieder durch. Egal was ich mache, Systemwiederherstellung, letzte funktionierende Konfig, usw, immer das selbe.

Wenn ich im BIOS auf "Shutdown" gehe, geht es aber normal aus!

Was meint ihr dazu?
 
So wie es sich anhört hast du deine alte Windows-Installation von vor den Tausch noch im Einsatz. Evtl. könnte da was dran hängen und es wäre ratsam es neu aufzusetzen?

Eigentlich sollte es trotzdem gehen - du kannst ja auch erstmal probieren die Chipsatz Treiber neu zu installieren.
 
So, Recovery gerade durchgeführt, das Gerät verhält sich genau gleich.
Scheint also doch ein neuer Defekt zu sein. Toll. So ein Mist aber auch. :(
 
Hm... lad dir doch mal die Ubuntu Live CD herunter und teste das Verhalten dort. Also Image auf CD brennen und direkt von dieser starten. Es wird dabei nichts auf deine Festplatte geschrieben, da alles von CD in den RAM geladen wird.

Da kannst du dann mal das Runterfahren etc pp testen.
 
Welche OS? habe ich was gleiche lezte Wochenende mit SZ/XP Pro und keine Losungen hier und ganzem www gefunden, in desperation gedacht vieleich SP3 (schon installiert) noch Mal laufen lassen ( mein Verdacht war-irgendwas screwed up in OS) und it did the trick, alles funktioniert OK. Vieleicht Versuch wert.
 
Ich habe Vista Business drauf. Gerade per Recovery von Grund auf neuinstalliert. leider keine Lösung.

Scheinbar hat das neue Mainboard einen Schuß.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B geht plötzlich nicht mehr an (nach normalem Herunterfahren)

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Zurück
Oben