Gerät über USB angeschlossen - Rechner geht aus!

H

HSV1896

Forum Newbie
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich kann seit ein paar Tagen keine externen Geräte mehr über USB an meinen Laptop anschließen. Weder Drucker, Ipod, Festplatte, Maus oder Kamera

Der Rechner geht sofort aus, wenn ich über USB verbinde.
Als wenn plötzlich der Saft weg ist.
Manchmal bekomme ich ihn dann nur wieder an, indem ich den Akku herausnehme. Danach kann ich ihn hochfahren.
Uhrzeit und Datum sind dann verstellt.

Mein Betriebssystem ist Vista. Fujitsu Siemens.
Intel Core Duo 2,26 GHz. 4GB Arbeitsspeicher.

Der Rechner ist erst 6 Monate alt!

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß Jan!
 
Mist. Ich hatte gehofft, dass man das Problem irgendwie beheben kann.
Kann auf meinen Rechner eigentlich nicht verzichten.
 
Hallo, habe vor einigen Tagen beim Händler angerufen, die mich gleich an Fujitsu Siemens weitergeleitet haben.
Nach weiteren 5 Tagen, bekomme ich einen schriftliche Nachricht dass "einer Garantiereparatur nicht stattgegeben werden" kann, "da es sich bei Ihrem Gerät um eine nicht duch die Garantie abgedeckte mechanische Beschädigung handelt."

USB BOARD 2,00 €
Reparaturpauschale 60,00 €
____________________________
Gesamt 73,78 €

Ich finde, dass ist eine Frechheit! Das Notebook ist nichtmal ein halbes Jahr alt!
Wie soll ich denn am besten vorgehen?
 
Erstmal die Frage: haben die das Gerät denn gesehen?

Zweitens: Ist es eine mechanische Beschädigung oder nicht? Wenn ja, musst Du Dir den Schuh wohl oder überl anziehen.

Und nebenbei finde ich die Gesamtkosten sogar noch überschaubar.
 
Ja, sie haben es gerade da.

Ich habe mit dem Rechner nichts gemacht. Ich habe (wie ich es seit dem Jahr 2001 mit meinen Laptops gemacht habe) den Drucker über USB angeschlossen und plötzlich geht er aus. Ich habe an dem Rechner nie herumgefummelt oder ihn fallengelassen oder ähnliches...

Die Kosten an sich finde ich auch "überschaubar", nicht jedoch für einen Rechner, der erst knapp sechs Monate alt ist. Dafür finde ich sie sogar unverschämt hoch.

Vielen Dank für Deine Antworten bis hierhin!
 
Ich glaube Dir gerne, dass Du nichts ungewöhnliches gemacht hast.

Vielleicht war sogar schon "ab Werk" etwas nicht in Ordnung mit dem Anschluss (Platine mit Haarriss o.ä.).

Das Problem ist halt die Beweisbarkeit - hier könntest Du nur auf die Kulanz des Herstellers hoffen.

Vielleicht hilft ja ein freundlicher Kulanzantrag zumindest zu einer Minderung der anfallenden Kosten...?
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Vaio FW USB-Gerät wurde nicht erkannt

Vaio A USB-Mäuse funktionieren beim Vaio-Notebook nicht mehr!

Vaio FZ Vista startet nicht wenn ein USB Gerät angeschlossen ist?

Zurück
Oben