Geräuscharmes Studentnotebook

C

Chicka

Forum Newbie
Hallo!

mein treues altes Notebook gibt nach fünf Jahren langsam den Geist auf und jetzt suche ich ein Neues. Leider bin ich in Sachen Notebooks nicht besonders versiert, vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp.
Was mich bisher immer sehr gestört hat war die Lüftung, von daher ist mein wichtigstes Suchkriterium vor allem, dass das neue Notebook sehr leise ist.
Ansonsten wäre ein matter Bildschirm und ein Preis um 600-700 Euro super. Größe so zwischen 15"-17". Gebraucht wird es eigentlich nur für Office und Internet, bin nicht besonders anspruchsvoll.

Liebe Grüße, Chicka
 
Hab mal weitere Tests angeschaut, da stand dann aber
Betriebsgeräusche (Wertung: 3,8 Ausreichend)
Die kühlen Temperaturen der Hardware und des Gehäuses werden mit einem zum Teil lauten Lüfterrauschen erkauft. Im Leerlauf ist die Lautstärke mit 35 db noch annehmbar; im Praxisbetrieb steigt sie aber auf 37 db an, unter Last sogar auf lärmende 46°C. Spätestens dann kann es auf einer Firmenkonferenz peinlich werden. Das DVD-Laufwerk ist bei Datenzugriff fast eben so laut: 45 db konnten gemessen werden. Bei der Filmwiedergabe wird das Laufwerk nur wenig leiser, etwa 43 db sind es dann.
 
Bist su sicher dass es ein Modell ohne Radeon war?
 
hmmm hab einfach die gerätebezeichnung eingegeben
 

Ähnliche Themen

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben