Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

C

carrotsandpeas

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro late 2013 15′′ gekauft. Es läuft einwandfrei, bis auf einen Makel. Wenn ich das Notebook lade, dann kann man ein Fiepen hören. Es hört sich teilweise so an als würde die Energie so richtig in die Batterie gesaugt werden. Auch wenn sich das blöd anhört, kann man es sich so echt gut vorstellen. Was ich diesbezüglich beobachten konnte ist folgendes:

* Es scheint vom linken Lautsprecher zu kommen, der unterhalb des MagSafe-Ports liegt.
* Der Stecker wird sehr heiß beim Laden, das ist etwas das ich bei meinem MacBook Pro late 2013 13′′ nicht beobachten konnte.
* Sobald der Akku über 40 % geladen ist, hört das Fiepen auf.
* Es liegt nicht am Lüfter, da er nicht hörbar ist, wenn das Fiepen dann verschwindet.
* Wenn man über Elemente im Dock fährt und diese vergrößert werden, wird das Geräusch ganz kurz lauter. So als hätte man eine sich drehende Festplatte verbaut, die kurz etwas lesen muss.
* Es befindet sich eine kleine Delle über dem MagSafe-Port, kaum wahrnehmbar, aber das Gehäuse an der Stelle ist nicht eben.
* Der Akku hat lediglich 48 Ladezyklen, jedoch fehlt bereits ca. 1/4 der Kapazität (6200 mAh jetzt, ursprünglich sollte dieser 8400 mAh gehabt haben). In den Systeminformationen steht, dass ein Service empfohlen wird, was eben komisch ist, bei 48 Ladezyklen.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Ist das ein Problem, das öfter vorkommt, vielleicht auch bei anderen Notebooks?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

MacBook Pro 15": Ein Erfahrungsbericht

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben