Geräuschentwicklung Asus V1SN-AJ028E mit T8300, WSXGA+, GeForce 9500M GS

F

fjord

Forum Newbie
Hallo

Hat jemand dieses Notebook im Betrieb?

Dieses V1SN hat eigentlich alles was ich an Anschlüssen brauche, ein nicht spiegelndes hochauflösendes Display und eine T8xxx CPU. Die Grafikkarte ist für mich etwas überdimensioniert, da ich nicht spiele sondern das NB für Office und Bildbearbeitung (PS CS3) brauche.
Mir ist wichtig, dass beim Internet-Surfen oder beim Tippen im Word das Notebook ruhig ist. Mein jetziges - natürlich leistungsschwächeres - Notebook stellt den Lüfter nur bei rechenintensiven Sachen ein.

Wie verhält sich der Lüfter beim V1SN-AJ028E?

Grüsse
David
 
Hallo,
ich habe nicht genau dieses Modell sondern das V1s-AJ033, der Lüfter meldet sich bei mir nur dann, wenn ich Spiele starte die viel Leistung brauchen oder wenn ich Simulationen oder große Berechnungen durchführe. Er ist selbst im Betrieb kaum zu hören und ansonsten ist der Lüfter die ganze Zeit ruhig.

Grüße Hannes
 
Besten Dank für deine Infos. Lassen sich diese Feststellungen innerhalb der ASUS V1-Notebookreihe übertragen? Bei den IBM-Notebooks eher nicht.
Es klingt aber "verlockend" :)

Sofern inzwischen jemand ein V1SN-AJ028E hat, bin ich an den Infos nach wie vor interessiert.
 
Ich habe es jetzt gekauft und hier mal schnell ein paar Infos:
- Lüfter läuft ständig, ist aber im Office-Betrieb recht leise
- Lüfter bei 100% Last lauter, aber mit einem "angenehmen" Rauschen, stört nicht wirklich
- Der eSATA-Anschluss ist vorne auf der rechten Seite. Sowas idiotisches! Wenn man ein sperriges eSATA-Kabel anschliesst kann man daneben mit der Maus nicht mehr arbeiten!
- Der zweite Negativpunkt: Der Lüftungsschlitz ist auf der rechten Seite. Wenn man mit der Maus arbeitet wird die ständig angeblasen. Im Winter sicherlich nett, aber im Sommer muss ich nicht noch eine gewärmte Maus halten...
- Leistung: Top, Bildschirm tiptop :)
David
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben