Geräuschpegel bei verschiedenen Notebooks

F

flosch78

Forum Newbie
702

Hi Leute,
will mir ein Notebook kaufen. Schwanke zwischen:

- Fujitsu Siemens Amilo Pro V2020
- Toshiba L 10-104
(aktuelles Media Markt Angebot: http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001)
- Acer Travelmate 4050LMi

Sind alle knapp unter 1000 Euro und passen ganz gut für mich, hab nur keine Ahnung wie laut die sind. Geringe Lautstärke ist eines meiner Hauptkriterien. Zum Amilo Pro V2020 ist ein Test im Netz zu finden, aber da steht nix über das Geräusch.
Kennt sich jemand mit diesen Notebook aus und kann was darüber sagen, ob die bezüglich Geräuschpegel empfehlenswert sind oder nicht?

Mir würde auch das Samsung P28 gefallen, aber da gibt es anscheinend Probleme mit dem Lüfter, deshalb kommt das Teil nicht mehr in Frage.
 
706

warum soll denn das notebook so leise sein?
 
708

Das Acer ist wirklich sehr leise!!! Also ich meine leise ist ja bekanntlich relativ aber man muss wirklich sehr sehr genau hinhören, um es wahrzunehmen. Wenn der Raum komplett geräuschlos ist, nimmt man es wahr aber es ist sehr angenehm.

Toshiba Notebooks sind ebenfalls sehr leise - kann ich aber nur aus Erfahrung sprechen. Kann man ebenfalls empfehlen.

Das Siemens kenne ich nicht aber alle Fujitsu Siemens, die ich bisher in den Händen hielt, waren mir unangenehm, sobald der Lüfter zu arbeiten begann - aber auch das sind Eindrücke und Erfahrungswerte und ich möchte die Siemensgeräte nicht schlecht reden. Mir gefallen Sie aber vom Eindruck her überhaupt nicht.
 
710

warum soll denn das notebook so leise sein?
[/quote

ich kann die Frage durchaus verstehen, und auch für mich ist die Lautstärke eines Notebooks fast wichtiger als die Geschwindigkeit. (nue Notebooks sind zum arbeiten ohnehin schnell genug) .
Ich arbeite zum Beispiel oft auf der Couch und meine Freundin sitzt neben mir und sieht fern..

Wenn da jetzt der Lüfter relativ laut ist dann nervt das nicht nur mich sondern auch meine Freundin, da sie nicht in Ruhe fern sehen kann :)
 
715

acer ist meiner erfahrung nach extrem leise (im normalbetrieb), allerdings nicht immer! bei programmen mit etwas höheren anforderungen entwickeln die notebooks einen unausstehlichen piepton...

die FS serie von sony ist absolut leise, man würde meinen, der lüfter ist immer ausgeschaltet... auch bei spielen oder z.b. adbobe photoshop bleibt der lüfter "ausgeschalten" also extrem leise!
 
717

Das Notebook soll leise sein, ersten wegen dem Freundin Schlafproblem (da scheine ich nicht der Einzige zu sein), zweitens weil ich damit in der Uni in Bibliotheken arbeiten will und da nervt das dann einen selbst und den Nebensitzer und drittens weil mich laute Notebooks total nerven.
Ich war gestern mal ganz unspezifisch im Saturn. Da stand das Samsung P28 XTM 1500c II rum. Das find ich super und würde es am liebsten kaufen.
Kann jemand sagen, ob das mit dem Lüfterproblem wirklich schlimm ist, bzw. ob das auch bei diesem Modell, also beim P28 ein Problem ist oder nur beim P35?
Kann jemand dieses Modell empfehlen und mir was zur Lautstärke sagen? Wenn der Lüfter da immer läuft hab ich nämlich echt kein Bock drauf.

Vielen Dank für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

ich konnte nicht entscheiden?? brauche Hilfe

Brauche Eure Hilfe, beim NB-kauf!

3 Notebooks! Welchen würdet ihr nehmen?

Notebook zum spielen und filme

Alrounder-Kaufberatung

Zurück
Oben