Gericom 1st Supersonic PCI E beim Hofer?

1475

Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten.

Zur Cebit: Ich fand es dieses Jahr irgendwie schwach. Halle 27 (WCG) war zwar mal ganz lustig um zu sehen wie sich Computerspielen so entwickelt hat, aber ansonsten? An den meisten Ständen waren Hostessen die von Technischen Details natürlich keine Ahnung hatten und "nur" gut ausschauten ;)
Ein paar schicke Handys gab es zu sehen, die richtig interessanten Geräte standen aber fast alle hinter Glas :(
Es wurden viele Geräte ausgestellt die schon längst im Handel verfügbar sind wie z.B. Samsungs Q30 und X20.

Ansonsten gab es HDTV, HDTV und nochmal HDTV zu sehen. In fast jeder Halle stand ein großer HDTV-ready-Screen den man bestaunen konnte. Hersteller für solche Displays waren sogar in Hallen in denen es eigentlich um Speichermedien ging.
 
1504

Ich sehe nichts lustiges an der Sache...
PC Games H. 04/05 seite 24
"Bernhard Schimpl von Gericom sagte uns, dass der GeforceGo 6600 im neuen 1st Supersonic PCI E auf MXM II basiert..."
Also ich lese da nen Namen!

Im übrigen kann man mxmkar en als ersatzteil für notis beziehen :) passen ja egal von wem.
Nur halt auf kühlung u. standart achten.
Also nimmt man einfach ne bessere in dem jeweiligen Format!
Alternate und ein anderer shop (muß mal guggn) wird ab Mai karten verkaufen.
Wer sich bissel auf der cebit bei msi u. nvidia informiert hat weiß das.
 
1513

Tja, jetzt fragt sich nur wer Bernhard Schimpl ist. Pressesprecher? Geschäftsführer? Vorstandsmitglied? Putzkraft?
 
1517

Pressesprecher mit Sicherheit oder Consulting Berater!
Warum soll das ding das nicht haben?
Auf den Fotos sieht man es!
In der Anleitung stehts!
Gericom sagts!
Nvidia sagts!
PC-Games sagts!

Welchen grund hast du es nicht zu glauben?
 
1555

Gericom war der Meinung das MXM ein spezieller Monitoranschluss ist...
Der Typ an der Hotline kannte außerdem keinen Bernhard Schimpl.
Ich bin wohl zu kritisch gewesen. Aber wenn ich soviel Geld ausgebe will ich mir auch 100% sicher sein.

Ich habe es jetzt übrigens geliefert bekommen und bin recht begeistert. Erfahrungsbericht kommt später. Steht dann im "Andere Hersteller".
 
1564

Bekomme meins Mittwoch!
Was hast bezahlt?
Ich 1299€ direkt bei Gericom bestellt.
Wenn du die klappe unten öffnest siehst die mxmII karte!
Auf den bildern im wcm test sieht man sie auch.
 
1571

Habs bei MediaMarkt Online für 1279,- gekauft.
Jo, da sitzt die Karte. Werde meins aber vorerst nicht öffnen ;)

HL2 läuft schonmal wirklich gut mit 1280x800 :)
2276 3dmark05 Punkte mit der vorinstallierten Home Edition...
 
1572

WAASSS bei Media Online?
Die haben es doch garnicht mehr!
Wenn man auf den button drückt steht da das es weggeschnappt wurde!
Und MM antwortete mir per mail:
Ticket-Nr.: 7174947
Kundennummer:
Sehr geehrter Herr Skoczowsky,

sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel nicht mehr in unserem Online-Shop angezeigt werden, gilt dieser als ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel Haller
Kundenbetreuung Media Online


Ist das Display nun so schwierig beim spielen?
 
1612

Ich finde das Display sehr gut zum Spielen. Besser als meinen 15" L365 TFT von Eizo. Ich merke bei HL2 kaum Schlierenbildung und die Farben sind ziemlich gut, finde ich.

Kann es dir nur empfehlen. Das einzige was ich etwas schwach finde ist die Tastatur. Sie ist für ein Notebook recht laut und etwas schwammig.

Habe wohl eines der letzten geliefert bekommen. Das wäre vielleicht auch die Erklärung dafür das die TV-Anschlussbox gefehlt hat... Naja, brauche sie eh nicht.
 
1633

Die TV Box hättest bei ebay verkaufen können.
MM vergießt die Box komischerweise bei fast jedem.
Kannst aber einfordern.
Dann ist die Fernbedienung ja auch nicht da :(
 
1636

Doch, die Fernbedienung war lustigerweise dabei, der IR-Empfanger für die Fernbedienung auch. Mal sehen vielleicht melde ich mich heute noch bei MM, vielleicht auch nicht.
 
1645

Hab jetzt bei Gericom nachgefragt.
Die FB gehört zurstandartausstattung und muß dabei sein.
MM und Hofer haben extra noch die TVbox dazu gelegt.
Die FB ist zum steuern bei DVD abenden dabei.
Also falls das noti als player verwedet wird usw.
 
2056

kann mir jemand von den stolzen besitzern sagen, ob man bei dem teil den akku wechseln kann? hat das teil vielleicht auch diese technologie, wo man bei betrieb einfach zb das dvd-lw rauszieht und dafür ne platte odern akku oder irgendwas reinschieben kann?
gruß
 
2057

Ist ein Sanyo Akku und man kann ihn natürlich wechseln.

Zitat:
diese technologie, wo man bei betrieb einfach zb das dvd-lw rauszieht und dafür ne platte odern akku oder irgendwas reinschieben kann

Sowas kenn ich nicht!
 
2058

Ist ein Sanyo Akku und man kann ihn natürlich wechseln.

Zitat:
diese technologie, wo man bei betrieb einfach zb das dvd-lw rauszieht und dafür ne platte odern akku oder irgendwas reinschieben kann

Sowas kenn ich nicht!

...kennen tu ich so was schon - hat aber nix mit Notebooks zu tun.... :-D :roll: :-D
 
2085

Ist vielleicht Hot-Plug gemeint? Sowas kenn ich nur von SCSI-Festplatten im Server-Bereich.
Akku kann man wie schon erwähnt natürlich wechseln.
Der CD/DVD-Brenner sieht bei mir nicht so aus als ob er so ohne weiteres auszutauschen sei.

Übrigens: in der aktuellen Gamestar ist ein Spielernotebook-Vergleichtest. Da hat das Gericom auf Platz 2 abgeschnitten obwohl die Redakteure vergessen haben dass es als einziges Notebook im Test eine austauschbare Grafikkarte hat.
 
2086

zum Thema Hot Plugging.
Serial ATA unterstützen diese Technologie, wobei fix eingebaute Festplatten während des Betriebes nicht zum wechseln gedacht sind (da man dazu meist das Notebook umdrehen muss :-D ).
Das was aprie meint ist wohl eher sowas wie die Media Bay wie sie bei Dell eingesetzt wird. Dort können Akkus, Festpaltten und optische Laufwerke eingesetzt werden, und auch während des Betriebes gewechselt werden.
 
2345

So, ich habe jetzt das erste Problem mit meinem Notebook.
Heute wollte ich endlich mal die DVD-Abspiel-Qualitäten meines Supersonic PCI-E testen.

Wenn ich eine DVD auf Vollbild stelle geht die Prozessorauslastung auf 100% hoch und die DVD-Darstellung fängt an zu ruckeln. Schätze mal das es so auf 10 fps runtergeht.

Also habe ich einwenig rumgesucht und die -wahrscheinliche- Fehlerquelle gefunden. Der DMA-Modus kann für das DVD-Laufwerk nicht aktiviert werden. Es bleibt immer im PIO-Modus.

Könnten die anderen Supersonic-Besitzer mal bitte gucken ob sie das gleiche Problem haben?
 
2500

Ist ein Sanyo Akku und man kann ihn natürlich wechseln.

Zitat:
diese technologie, wo man bei betrieb einfach zb das dvd-lw rauszieht und dafür ne platte odern akku oder irgendwas reinschieben kann

Sowas kenn ich nicht!

also das ganze heißt bei acer media-bay; hab jetz ein acer travelmate8101wmli und bin bis jetz seeeehr zufrieden - gabs bei mediamarkt für 1500¤
 
3172

So, ich habe jetzt das erste Problem mit meinem Notebook.
Heute wollte ich endlich mal die DVD-Abspiel-Qualitäten meines Supersonic PCI-E testen.

Wenn ich eine DVD auf Vollbild stelle geht die Prozessorauslastung auf 100% hoch und die DVD-Darstellung fängt an zu ruckeln. Schätze mal das es so auf 10 fps runtergeht.

Also habe ich einwenig rumgesucht und die -wahrscheinliche- Fehlerquelle gefunden. Der DMA-Modus kann für das DVD-Laufwerk nicht aktiviert werden. Es bleibt immer im PIO-Modus.

Könnten die anderen Supersonic-Besitzer mal bitte gucken ob sie das gleiche Problem haben?


Hallo,

ich habe mal nachgeschaut, bei mir steht da DMA wenn verfügbar, aktueller Übertragungsmodus UDMA 2!! Steht bei IDE/ATAPI-Controller / Primärer IDE-Kanal / Erweiterte Einstellungen.
Ich selber hatte noch keine techn. Probs. mit dem Notebook, nur eines hätte Gericom besser machen können, die Lackierung ( Silber ) der Oberfläche! Ich habe schon ein paar Kratzer auf der Oberseite, aber sonst ein Top-Gerät!!



:cool:

Ciao Worm
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

NB mit Win7 für Office, Internet

Neues Notebook bei Hofer ab 22.06.2011

MEDION® AKOYA® E7218 (MD 98680) von Hofer

Zurück
Oben