Gericom 1st Supersonic PCI E beim Hofer?

M

mountain

485

Hallo miteinander!

Zurzeit bin ich auf Notebooksuche, und weiss leider nicht was ich für einen kaufen soll.
Interessant finde ich das Asus M6743 NALP, nur leider hat das Gerät nur eine 60 GB-Platte. Ich möchte aber gerne eine 80 GB Platte, da ich gerne WinXp und Ubuntu-Linux installieren möchte, und auch möglichst viele Daten und darauf bekommen möchte.

Und siehe da, nun flatterte heute das neue Hofer-Prospekt mit dem Gericom Notebook Supersonic PCI E ins Haus! ;-)
Gerätedaten (lt. Prospekt):
Intel Pentium M Prozessor 740 (2 MB Cache, 1,73 GH, 533 MHz FSB)
Intel 915 PM Chipset
Intel Pro/Wirless Lan 2915 a/b/g
Ultraflach: ca. 28 mm, Gewicht: 2,8 kg
Multistandard 8xDVD-/CD Brenner mit Dual Layer Unterstützung
Grafik: (Weltneuheit lt. Prospekt!?!) PCI-E nVIDIA GeForce Go 6600 m. 128 MB DDR3- RAM
15,4" TFT WXGA Crystal Bright Widescreen Display 1280x800
Hitachi 80 GB Festplatte (5400 U/min)
1024 MB DDR2 Arbeitsspeicher mit 533 MHz
5 in 1 Multikartenleser
8 Zellen Hochleistungs Li-Ionen Akku
analog & digital Audio mit 2 intergrierten Lautsprechern
High Definition Audio-Out inkl. Headset mit Mikrofon
Schnittstellen und Anschlüsse:
4 x USB 2.0, FireWire, VGA-Out, TV-Out, 56k Modem V90/92, 10/100/1000 Mbit Lan,
Infrarot port, Mic-In, Line-Out (SPDIF)
Software Package:
MSWin XP Home, MS Works Suite 2004; Flight Simulator 2004, Cyberlink CD´s Software Paket, DivX Pro Codec inkl. Player, Skype Software
Fernsehen und Radio hören am Notebook:
inklusive USB 2.0 TV Tuner mit Fernbedienung u. inklusive Notebooktasche

¤ 1.399,--

Ist die Ausstattung dieses Notebooks bereits die neue Sonoma- Plattform?

Weiters gibt es ebenfalls ab Donnerstag 17.02.05 beim Hofer eine USB 2.0 Docking-Station von Gericom um um ¤ 34,99,--.

Nun würde mich interessieren, was den ihr von diesem Notbook haltet, zumal ich gelesen habe, dass anscheinend Gericom die Produktion von Notebooks einstellt, und
auch sehr viele negative Berichte über Gericom Notebooks im Internet zu finden sind.

Ein Bekannter hat mir erst kürzlich von einem Gericom-Notebook abgeraten.
Er sagte dazu: "Ist ein Lotteriespiel, entweder er geht, dann hat man sicher lange Freude, oder er geht nicht, dann hat man nur Scherereien mit Gericom Service.

Da ich das Gerät von den Daten und vom Preis her sehr interessant finde, wäre ich um eure Meinungen wirklich sehr froh!

In der Hoffnung auf viele Antworten, danke ich euch im voraus für eure Antworten.
 
487

Hallo!

Ich bin auch schwer am überlegen.

Ja es handelt sich um ein Sonoma basierendes Notebook. Du erkennst es daran, dass der Speicher mit 533 FSB läuft und die CPUs andere Bezeichnungen haben (740, 750, 760, 770) und nicht wie früher 735, 745, 755, ...

Wenn das Notebook einen 760 (also Dothan 2.0), welcher laut Preisliste um 230¤ mehr kosten würde, hätte würde ich nicht lange überlegen.

Ich selbst hatte 5 Jahre lang ein Gericom Modell, mit dem ich sehr zufrieden war und niemals Schwierigkeiten hatte. Aber ich kenn auch die Horrorstories vieler anderer Benutzer!

Was mich ein wenig beruhigt, ist das Garantiepaket von Hofer! Und Hofer hat schließlich einen guten Namen ...

Vor allem die Mobilitätsgarantie im Hofer Servicepaket gefällt mir. (mehr als 7 Tage Reparaturzeit -> Leihnotebook).

Also ich werd mir vermutlich eins holen! Werd mich mal erkundigen ob ich eventuell bei einem Fachhändler (damit Garantie nicht verloren geht) die CPU austauschen lassen kann!

MfG
Sykra
 
488

hehe jaja das mit den Gericom is wirklich ein lotterie spiel - ich glaub ich werd das net eingehn - aber das angebot klingt gut - muss mir heit das prospekt auch no anschaun - das problem is auch immer das da volle der "run" drauf is auf die geräte - dann wird gedrengelt - geschupst und das eine oder andere fällt runter - ich lass es da eher ruhig angehn - und bestell das gewünschte NB bei einem guten händler auch zum super preis usw vor - damit ichs auch krieg und mich net drum prügeln muss... weil das find ich echt dummm :-x
 
489

Ich hatte drei Jahre lang den Vorgänger Gericom 1st Supersonic M6T.
Nach ca. 1,5 Jahren das erste Problem, 4 Wochen beim Service, zum Glück noch Garantiefall.
Dann im dritten Jahr hab ich ihn nochmal eingeschickt, wieder 4-5 Wochen, diesmal aber keine Garantie mehr. Nachdem ich das Notebook dann wieder hatte, tauchte das Problem ein halbes Jahr später wieder auf. Doch das Notebook selbst war zu diesem Zeitpunkt weniger wert als die Reparatur.
Ich war zwar mit meinem Gericom die meiste Zeit (die ersten beiden Jahre zumindest) zufrieden, trotzdem bin ich jetzt auf Hochwertigeres umgestiegen :cool:

Vom neuen Gericom 1st Supersonic PCI E hab ich aber bis jetzt nur Gutes gehört, ist sicher ein Top-Gerät, allein schon vom Preis-Leistungs Verhältnis her (und da ein mobiler Prozessor an Bord ist, gibt es auch keine extreme Hitzeentwicklung - großes Problem bei meinem alten Supersonic...:-D)
Wenn ich nicht schon ein neues Gerät hätte, würde mich das Angebot vom Hofer sehr reizen...

mfg, Midnight
 
493

Irgendwie haben die bei Gericom schin einen Rappel -
Da geben sie am Montag eine Pressemeldung raus das sie selbst keine Notebooks herstellen wollen und zwei Tage später bringt (wohl) der größte Kunde einen Flyer raus .

Wenn ich Hofer wäre würd ich denen gewaltig den Marsch blasen -- mit der Nachricht hätte man auch ruhig noch warten können.....
 
501

ich würd's mir nicht kaufen - von freunden schon zu viel negatives über gericom gehört....

allerdings ist das preis/leistungsverhältnis bei diesem modell echt der hammer!!!
 
502

ps: ich wünsche alles gute und viel geduld beim anstellen und warten vor einem der unzähligen "hofers" in österreich..... :lol:
 
512

jo das stimmp - da is imma so ein zugang - wenns so PC aktionen usw gibt - das is volle arg die drenglerei :lol:
 
546

Hallo Zusammen!!

Ich habe derzeit auch ein Gericom Notebook (Blockbuster²) und bin sehr zufrieden. Wenn ich das Geld (1399¤) hätte, würde ich sofort am Do zu Hofer gehen und das kaufen, denn das Supersonic-Notebook ist vom Preis - Leistungsverhältnis wirklich ein HAMMER!!!! Ich habe im Internet einige vergleichbare Notebooks gesucht und die liegen alle über der 1999¤ - Grenze!!!

Mein Fazit: Ich kann das Notebook nur empfehlen!!

mfg nigi1988 :-D :-D :-D
 
547

jo kann gut sein das dein GERICOM gut funzzt - bzw beglückwünsche ich dich dafür... aber leider sind auch viele Gericoms müll - bzw werden sie öfters mal kapput - und Gericoms Support lässt - wie schon so oft aus storys erzählt - sehr zu wünschen übrig - also stellt sich jetz die frage - diese risiko eingehn oder net?

Aber von der Leistung her (wenn es das hält was es verspricht) - SICHER TOP!!!
 
549

absolut richtig diese ausführungen. beim notebook-kauf ist es leider mal so, dass mal glück oder pech haben kann... meistens hat man zwar glück, leider ists bei den gericom notebooks öfter mal so, dass einen das pech verfolgt....

ganz ehrlich gesagt: ich würde das risiko nicht eingehen!!
 
736

ich hab mir das teil gestern für 1270¤ bestellt.

ich hoffe es taugt auch was .... aber ich denke schon :-D
 
764

ich bin aus deutschland...

habs einfach im media markt online shop bestellt. da gibts das für 1270+10euro versandkosten
 
791

Haeee wo siehst du des im Mediamarkt onlineshop???Bin auch aus Deutschland^^
Allerdings gibts beim Mediamarkt nur ein Gericom und das ist nicht das Supersonic^^
Kann mir wer helfen?oder du aus deutschland weissu wos des noch gibt?
Vielen Dank
 
864

Hallo,
das Notebook wurde von MM - Online von der Seite genommen ( Ausverkauft ). Es ist nur noch das Blockbuster 7000 erhältlich. Ich habe mir Heute das
Gericom 1St Supersonic PCI E zugelegt, allerdings beim Mediamarkt um die Ecke ( MM und MM-Online sind 2 unabhängig voneinander arbeitende Konzerne )
Mein MM um die Ecke hatte Heute noch 10 Stück *g ( Also ran ) !!!

Ich jedenfalls hatte auch schon einmal einen Gericom, hab auch meine Erfahrungen gemacht, aber ebenso auch mit Medion. Nicht alles was glänzt ist Gold
:-D

Jedenfalls bin ich überwältigt von der Leistung, vor allem bei Doom3 oder HL 2.

Ciao Worm ;-)
 
893

hey leutzzz - wens interessiert - im aktuellen EMEDIA heft is ein Test über die aktuell erschienenen Sonoma books drin - so ein Spiel und Office Test - akkulaufzeit usw - das Gericom hat super abgeschnitten - mein Chiligreen auch ;-) - ich werd auch bald einen erfahrungsbericht posten - nur hab ich für nen ausgibigen test noch nie lange zeitgehabt - bin derzeit viel unterwegs - nur noch ein wenig geduld ;-)
 
895

Hat dieses Heft auch eine Homepage? Welche Notebooks werden denn getestet? Sony FS Reihe? Samsung X25 und X50 ?
 
899

Habe den Test vor mir liegen.
Für E-media nicht mal so schlecht.
Wie gesagt für eine Publikation aus dem Hause Fellner etwas besser als News Niveau.
Großartig können die aufgrund mangelnder Ausstattung ja gar nicht testen.
Bei der Graka haben sie Dom3 in Low Quality die erzielte Frame Rate ermittelt.

Samsung books leider nicht getestet.
Wo das geteste Acer Aspire 1694 WLMi wohl gegenwärtig erhältlich ist?

Übrigens haben sie in der Test Zusammenfassung komplett die Ergebnisse des Sony Vaio VGN-FS115 mit dem Sony VAIO VGN-A317S vertauscht!!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

NB mit Win7 für Office, Internet

Neues Notebook bei Hofer ab 22.06.2011

MEDION® AKOYA® E7218 (MD 98680) von Hofer

Zurück
Oben