Gericom 1st Supersonic Problem

X

xbgerrit92

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop;
Heute Mittag ist das Display Plötzlich einfach schwarz geworden. Er hatte vorher schon Grafik Probleme welche bei dieser Gericom Serie wohl häufig auftreten. Ich habe dann mal Die GraKa ausgebaut weil ist ja eine mit PCI Express, und dann mal ausprobiert, bleibt aber ebenfalls schwarz. (dachte nur wegen möglicher onboardkarte!?!?!)
Ich habe schiss das der Prozzi durchgeschmort ist oder so, kann man das äusserlich sehen? weil ich habe ihn mal ausgebaut und nichts feststellen können. Hoffe ihr könnt mir Helfen
LG Gerrit
Gericom 1st Supersonic PCI E
 
Klingt unschön.
Gibt das Teil denn noch Lebenszeichen von sich? Sprich vielleicht wenigstens ein paar Pieptöne im Bios? Einen externen Bildschirm anzuhängen hast du ja sicher schon versucht....
Wenn das Bios noch was tut, kann man anhand der Töne ja meist der Sache auf die Spur kommen, quasie Fehlercode auslesen.
Problematisch wird es dann herauszufinden, welches Bios drauf ist, damit man eine entsprechende Tabelle zu den Piepsern findet...
Alternativ könnte man auch versuchen eine passende gebrauchte PCI Grafikkarte gebraucht zu "kaufen", damit auf Fehlersuche zu gehen und anschließend als nicht passend zurückgeben, falls bei dir um die Ecke eine freundlicher PC-Händler sein Unwesen treibt.
Wenn sich aber noch nicht mal das Bios meldet, könnte auch einfach alles hin sein... Bleibt die Frage ob der Aufwand lohnt.

Aber auf jeden Fall, sehr viel Erfolg!
 
Hallo,
ein Betrieb ohne Grafikkarte geht ja wohl schlecht, oder?
Bau die Karte wieder ein und starte das Book nochmal.
Dann leuchte mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm.
Wenn du dann was schemenhaft siehst, dann ist der Inverter defekt.
Andernfalls die Grafikkarte.
Und bevor jetzt wieder alle über Gericom herziehen:
Das Problem haben durch die Bank alle Notebookhersteller, bzw. deren Grafikchiplieferanten.

Grüsse
traebbe
 

Ähnliche Themen

Gericom 1st Supersonic PCI E Grafikproblem HELP!

Bekanntes Problem Gericom 1st Supersonic M6T

Verkaufe Gericom 1st supersonic PCI-E VB:790€

1st Supersonic BIOS Update

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben