Gericom Duo Core

D

d_herbst

Forum Master
Grüße!

Habe mir gerade heute das Hofe Prospekt angesehen, und siehe da:
ein Gericom Duo Core Notebook um sage und schreibe 999.-

Die Eckdaten sind tatsächlich recht gut:

Duo Core T2300
WSXGA (!)
Intel GMA 950
80 GB SATA
512 MB Ram

Die Frage ist warum es nur so günstig ist, ich fürchte da wird an anderer Stelle gespart (und das wird NICHT die Gewinnspanne sein).

mfg
 
bis auf das display is doch nix besonderes dran....

der prozessor kommt nicht wesentlich teurer als die alten P-Ms mit höheren taktzahlen und die gabs auch zu dem preis.

ok der preis ist schon ziemlich niedrig dafür, allerdings weiß man den rest nicht.(akku, gehäuse, bluetooth/IR oder solche sachen wirds alles nicht geben)
 
d_herbst schrieb:
Die Frage ist warum es nur so günstig ist, ich fürchte da wird an anderer Stelle gespart (und das wird NICHT die Gewinnspanne sein).
Bei Gericom ist jeglicher Kommentar bezüglich der großteils schlechten Qualität was Verarbeitung und vor allem Support angeht wohl überflüssig. Und günstig ist das sicher nicht, eher billig.
Ein Core Duo mit Shared-Grafik und 512 MB ... bin schwer begeistert. :rolleyes:
 
Grüße!

Ich will hier (vorallem als Mod) nicht über die eine oder andere Firma schimpfen, wir wissen ja was Sache ist.

Der GMA ist voll ok finde ich, wobei die 512 eher mager sind, aber zeigt mir mal ein Duo Core um den Preis.

Kaufen würde ich es ohnehin nicht...

mfg
 
Der Dual Core bei dem Gerät ist ja nur "Aufputz". Ausser der hohen Auflösung hats ja nichts zu bieten. Nicht mal Firewire, Kartenlesegerät, oder sonst was. Finde das Gerät spricht nur Leute an, die keinen Dunst haben und eben vom Dual-Core geblendet sind.
 
Nicht mal Firewire, Kartenlesegerät, oder sonst was. Finde das Gerät spricht nur Leute an, die keinen Dunst haben und eben vom Dual-Core geblendet sind.

Das ist ja sehr nett. Ich brauch kein Firewire oder ein Kartenlesegerät.

Und deswegen bin ich jemand der keinen Dunst hat ?! :mad: Soviel Arroganz ist kaum auszuhalten. Jaja ich bin einer der Trottel die zum Hofer rennen und nicht ein trendiges iBook zu Hause stehen haben. :rolleyes:

Ich armes Dummerle. Ich muss sofort am Montag meinem Chef beichten dass ich von gar nichts eine Ahnung habe und er mich doch bitte fristlos kündigt, denn ich arbeite im IT - Bereich ........

Tja, mir wurde das Forum empfohlen, aber bei solch starken Sprüchen frag ich mich warum.

Angenommen einer mit so nem Gericom Notebok hat ein Problem. Reagiert ihr dann mit einem coolen: selber Schuld der Blödmann ?!

Grad für nen Moderator find ich so ne überhebliche Einstellung "suboptimal" bis infantil. :rolleyes:

Dann noch viel Spaß in eurer heilen Welt, ich als ahnungloses Dummerle schau dass ich weg komme;)
 
:confused: :confused: :confused:

Gehe davon aus du bist entweder Gericom Vertreter, oder dergleichen, oder einer derjenigen, die dieses Gerät gekauft haben und sich auf den Schlips getreten fühlen. Oder hast du dich einfach mal hier registriert, um ordentlich Dampf abzulassen, ohne irgendwelche Gegenargumente zu bringen.......versteh ich jetzt nicht ganz deine aggressive Haltung, niemand hat dir was getan. Und wenn du einen einzigen Satz dermassen negativ darstellst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Nachdem das Thema ja schon recht alt ist, hast du dir extra den Thread rausgesucht um zu kritisieren, oder wie?
Wenn du ein Anliegen hast, oder irgendetwas brauchst, ist dir hier sicherlich jeder gern behilflich, aber mit deinen Aussagen oben hilfst du niemanden weiter........
Jemanden der von Grund auf negativ eingestellt ist, ist es eben sehr schwer etwas recht zu machen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles falsch.

Du sprichst in dem Satz jedem Käufer eines Gericom Notebooks ab, Ahnung von der Materie zu haben. Das find ich nicht in Ordnung.

Dass Gericom keine tolle Firma ist, weiß ich. Aber solche Pauschalurteile über Käufer einer bestimmten Notebookmarke halte ich nicht für ok und erinnert mich stark an die flame wars der ati und nvidia Jünger (fanATIcs vs nVIDIots)

wenn du einen einzigen Satz dermassen negativ darstellst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

positiv war der sicher nicht.............

Gehe davon aus du bist entweder Gericom Vertreter, oder dergleichen, oder einer derjenigen, die dieses Gerät gekauft haben und sich auf den Schlips getreten fühlen. Oder hast du dich einfach mal hier registriert, um ordentlich Dampf abzulassen, ohne irgendwelche Gegenargumente zu bringe

Über den Thread bin ich nur zufällig gestolpert weil ich mich über die Dual Core CPUs von Intel informieren wollte und bin dann über diesen Suchbegriff hierher gekommen.

Nichts für ungut, bin eh schon wieder weg .............:)
 
Verstehe nicht warum du dich hier dermassen aufregst....ich denke ich kann schon meine Meinung sagen, und die Zusammenstellung dieses Notebooks ist technisch sicher nicht sonderlich gut gewählt. Das Einzige womit Gericom hier punkten will und das auch tut, ist der Core Duo zum günstigen Preis. Und daß der Core Duo hier das Hauptargument und auch der "Kundenfang" für ein Gerät ist, daß sonst nichts zu bieten hat, ist wohl auch umunstritten. Desweiteren glaube ich doch zu recht zu sagen, daß keiner der sich mit der Materie Laptop intensiver beschäftigt auch nur annähernd diese Gerät kaufen würde. Du darfst mich auch gerne eines anderen belehren, z.b. daß Gericom Geräte qualitativ top sind, tolle Komponenten verbaut haben, das Gerät sinnvoll zusammengestellt ist etc......

Ich gestehe gerne ein, daß meine Beiträge teilweise vielleicht aus der Emotion heraus entstehen und nicht alle Beiträge jedem zusagen werden, allerdings habe ich auch schon viele Beiträge und da kann das schon mal vorkommen.

Und wenn du schon so genau bist und den Satz ins Detail analysierst, würdest du auch merken, daß ich nicht Gericom Käufer als dumm hinstelle, sondern der Käuferschicht dieses einen Modelles vorwerfe, daß sie nicht mit der Zusammenstellung einer sinvollen Notebookkonfiguration beschlagen sind. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

ich habe den Yakumo Q7M Mobilium Duo YW , das ist das baugleiche Modell (meins ist ganz schwarz und hat einen Kartenleser) für den Preis den ich gezahlt habe ist das echt Top!
Habe nix negatives gefunden ausser der Akkulaufzeit von max 3 Stunden (ist für Core Duo der ja TDP 35Watt hat, also mehr als ein Pentium M, OK)
Die Hotline ist immer erreichbar und Hilfsbereit. 2 Jahre Pickup&Return, wobei in meiner nähe auch ein Premium Partner ist.
Bin auf der Suche nach einem Ersatz- bzw. Hochleistungsakku (8zellen)

also bisher sind meine Erfahrungen TOP :)
 
Schön, auch mal was positives zu lesen.
Aber bislang hattest du auch noch wirklich keine Probleme, denn gerade bei der Reparatur gab es schon einige Dinge, die Gericom nicht wirklich gut handhabt...

Thorsten
 
Ja mal schauen wie sich YAKUMO (hier in Deutschland) sich bei einem Problem verhält :)

mein Gerät wird gerade bei uns hier in Deutschland von MEGACOMPANY (redzac) angeboten, kostet 777.- euro
war gerade dort und sind gleich 2 vor meiner Nase verkauft worden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Asus X55 F55A-SX048D

Lenovo R500 vs Dell Latitude E5400 vs Dell Studio 15

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Vaio (diverse) FW32J vs NW11S/S

Zurück
Oben