Gericom Hummer 2640e Grafikkarten probs

T

TheFallen

Forum Newbie
Hi leute,

hoffe einer von euch kann mir helfen?!
habe ein Gericom Hummer 2640e geschenkt bekommen. Beim einschalten läuft zwar alles (Lüfter, Platte) aber es kommt kein Bild. Habe es dann an einem externen Monitor probiert war jedoch auch ohne erfolg!

Denke also das die graka kaputt ist (Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller 64 MB) würde nun gern wissen,
ob ich diese problemlos tauschen kann oder ist sie onboard so das ich gleich ein neues board brauche? Oder ist es möglich wie bei einen Home PC einfach eine weitere Grafikkarte einzubauen?

Habe das Notebook gehäuse nicht geöffnet da ich mich damit nicht auskenn.

Wäre für ne schnelle antwort sehr dankbar.

Mfg
 
Grafikkarten bei Notebooks sind nicht tauschbar - wurde glaub ich im Forum bereits ca. 1000-mal gesagt. Du kannst nur das Motherboard tauschen lassen.
 
'Notebooks haben normalerweise nur on board Grafikkarten. Ein austauschen ist daher mit hoher wahrscheinlichkeit unmöglich.
 
So ein Käse!

hatte das gedacht weil z.b. bei ebay ja auch graka´s zum wechseln angeboten werden.

Und board suche hatte ich benutzt aber nichts passendes zu meinen notebook gefunden!

Aber Danke jedenfalls für die schnellen Antworten.

Mfg
 
Wenn du es zuviel hast gibs mir :) kannst ja nen graka kühler von ner geforce 7900 draufpacken wenn du tastatur und display abmachst, dann haste nen lautlosen server :) allerdings nur für remote...
 
Na zuviel hab ich es nicht gerade! :)

werd es dann halt dazu benutzen mein altes
notebook ein wenig aufzurüsten.

hatte mich so gefreut ein ein besseres notebook zu haben, wie gemein!
Aber nochmals vieln dank für die schnelle hilfe!

Mfg
 
Die "Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller 64 MB" ist sowieso eine reine Onboard Chipsatzgrafik, sowas würde nichtmal wechselbar verkauft, wenn es üblich wäre, Notebooks mit Wechselgrafikkartenslots auszustatten...
Du wirst ja sicher bereits gemerkt haben, wie schnell diese Karte so arbeitet :rolleyes:
Entsprechend unwahrscheinlich ist allerdings, dass solch ein Grafikchip kaputt geht, da eine Überhitzung oder Ähnliches fast ausgeschlossen ist...
Der Fehler dürfte einige Bearbeitungsebenen weiter hinten liegen... Ist aber mit ziemlicher Sicherheit irreparabel =(
 
Ja hab es gestern aufgehabt!
Und siehe da ein circa 1x1cm großer Baustein,unter einen Lüfterblech,
der in einer kleinen Pfütze vor sich her schwimmt. Ob es sich jetzt um den
Grafikchip handelt weiß ich zwar immer noch nicht, jedoch das Teil ist hin.

Einfach ärgerlich hätte das notebook gut gebrauchen können,
bin nur froh das ich dafür kein Geld aus gegeben habe :D
Dient es halt als Ersatzteilspender!

Mfg
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben