Gericom Masterpiece 2240XL

M

Mav41

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe o.g. Notebook und wollte frage ob jemand weis wie ich den FSB im Akkubetrieb erhöhen kann?
Ich habe gelesen das im Akkubetrieb der FSB von 133Mhz auf 100Mhz gesenkt wird um Strom zu sparen - ich möchte aber kein Strom sparen sonder eine etwas höhere Leistung erhalten!

Unter der Tastatur ist ein Mäuseklavier..aber damit weis ich nicht so recht etwas anzufangen!

Könnte mir bitte jemand helfen und mir einen Rat geben?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme...mit soviel Antworten hätte ich gar nicht gerechnet ;)

nein - Spaß beiseite...kann mir wirklich keine helfen?
 
Ich kenne nur folgende Seite: G732 Notebook, Green 732, Vobis 2400-M9, Gericom Masterpiece Radeon
Problem ist wohl aber, dass es da um eine andere Serie geht. Deins dürfte wohl ein G730 sein. Musst du wissen, ob du es riskieren willst... Aber wenn jetzt schon die Schalter so gestellt sind, wie auf der Seite beschrieben, dann könnte man von ausgehen, dass es in deinem Fall auch so ist...
 
Hi,
leider kenne ich die Seite auch schon ;) Wenn ich nur wüßte wie man die DIP Schalter richtig verändert!
Wenn ich wie hier verändere, geht mein NB gar nicht an :-O
http://www.traebbe.ch/gericom/g732/zerlegung/
Der weis über die DIP auch nichts beim G731!

Nachdem ich das gemacht habe kommt eine Fehlermeldung beim Start in der es heist "CMOS Settings Wrong" und "CMOS Memory Size Wrong"..... :-O
Als Optionen steht das ich Entweder in´s Bios soll mit F1 oder ich kann Default Values Loading mit F2 und Continue!

Was hat das denn zu bedeuten - ist am Bios was falsch?
Wenn ich mich für F2 entscheide läuft das NB ganz Normal hoch und läuft Stabil...nur eben zu langsam finde ich!

Gruß Mav
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Welcher Gamer Laptop ist für mich geeignet?

Geht ein Displaytausch?

MSI GE600-i3343W7P - Anzeigefehler

Kein Bios-Update möglich ?

Zurück
Oben