Gericom Masterpiece

H

Haegar27

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem Gericom. Seit einiger Zeit verabschiedet sich mein Laptop bei irgendwelchen, selbst kleineren Anwendungen und Spielen mit 4 Pieptönen ( manchmal auch mit 5 ). Ich habe das Gerät 2 x untersuchen lassen. Erst sollte ich mir ein neues CD-Laufwerk zulegen, dann hieß es es liegt an der Festplatte.
Nachdem ich die beiden Komponenten jetzt ausgewechselt habe lässt sich windows XP nicht mehr installieren. Im Bios wird alles richtig erkannt. Die Festplatte ist neu und leer. Meistens komme ich bei der Instalation bis zum formatieren, aber nur bis 27 %. Ich habe auch schon die Größe der C-Partition auf 20 GB gesetzt, mit dem gleichen Ergebnis. Der Laptop piept 4 oder 5 mal und schaltet sich aus. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen kann? Den RAM-Speicher kann ich übrigens auch nicht testen ( von UBCD ), da sich wie bei allen anderen Anwendungen das Laptop nach einiger Zeit einfach ausschaltet. Bitte keine Antworten wie in den Müll werfen oder Gericom ist Sch... Dieser Laptop hat jetzt fast 4 Jahre ordentlich und zufriedenstellend gearbeitet.
 
4 Jahre? Da liegts doch erstmal nah, dass das Gerät voll mit Staub, Haaren und sonstigem Dreck ist und dadurch nun Hitzeprobleme bekommt.
Bei meinem ehemaligen Gericom piepte das Gerät beim Einschalten 4 Mal und sonst passierte nix. Lösung: Garantie in Anspruch nehmen, 4 Wochen warten (ohne Gerät) und Mainboard tauschen lassen. Wenn es kein Wärmestau ist, dann kannst du nur versuchen, ein neues Mainboard bei eBay zu ersteigern.

Auf den Müll werfen lohnt nicht, es gibt immer noch genügend Leute, die selbst für defekte Gericoms ne Menge Kohle ausgeben...
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Medion Laptop vs. Gericom Masterpiece G 730

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben