Gericom Notebook verweigert den Dienst...

M

MrElch

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern schon gesucht nach einer Lösung für mein Problem... Die Antworten sind allerdings nicht 100% passend gewesen, und da ich alles versuchen will, um das Problem zu lösen, frage ich lieber noch einmal genau nach... :)

Also es geht um ein Gericom Blockbuster Advance der N251C1-Serie.
Das Teil ist wohl schon etwas älter... Ich habs von jemanden bekommen, zum schauen, ob ich es wieder in gang bringen könnte.
Der Akku scheint schon hin zu sein... glaube ich... weiß ich aber nicht genau...
Wenn ich das Netzteil anschließe und noch nicht einschalte, fängt die Lade-Lampe an zu blinken, nach einer Weile hört es auf...
Beim Versuch das Notebook einzuschalten läuchten oben die 3 rechten Lampen alle einmal kurz auf... Der Bildschirm vielleicht ganz ganz kurz einmal und das vordere kleine Display auch einmal kurz... Die beiden Lüfter laufen genauso kurz an... Das wars... mehr bekomme ich nicht mehr zu stande bei dem Ding! :(

Ich habe es bereits auseinander gebaut gehabt... Batterie ab... Lüfter gereinigt... Verbindungen überprüft... CPU raus, und wieder rein... geschaut, ob irgendwo etwas geschmort hat... nix zu sehen... Auch ohne Akku versucht... nix anderes... Tastatur, CPU, Laufwerke alles ab, Bildschirm ab... und dann versucht zu starten... nix anderes... Wenn es irgendwas davon gewesen wäre, müsste ja das olle Mainboard wenigstens einen Ton von sich geben, oder?

Also gehe ich mal davon aus, so wie ich es in manchen ähnlichen Fall hier gelesen habe, das entweder Netzteil, Mainboard oder Bios schrott ist, oder weiß jemand eine andere Lösung?

Viele Grüße

MrElch
 
In einem ähnlichen Fall habe ich ein Gericom Laptop wieder zum Leben erweckt, indem ich das Laptopnetzteil an den Akkueingang gehängt habe, sprich das Laptop durch die Akkupins mit Strom versorgt habe. (Akku war natürlich nicht eingelegt).
Falls du nen Spannungsmessgerät hast prüfe vorher am Originalakku wo Plus und wo der Minuspin ist. Ein vertauschen könnte böse Folgen haben... - Bei dem Gericom-Laptop das ich hatte ließ sich das Laptop nach dem einmaligen Inbetriebnehmen über die Akkupins auch überraschenderweise wieder am Originalanschluss fürs Netzteil betreiben.

Wenn das nicht hilft wird wirklich das Mainboard nen Schuss haben, alles andere hast du ja schon geprüft...
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

notebook is bescheuert??????!?!?!

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

RMClock-Guide V2.25: Akkulaufzeit vergrößeren, Hitze senken

Zurück
Oben