Gericom Overdose Ii Bios Batterie?

M

M4UZi

Forum Newbie
`hallo!

weiss jemand wo sich bei dem notebook genau die bios batterie befindet?
Finde in der betriebsanleitung bzw serviceanleitung leider nichts....

vielen dank
 
HI,

ich weiß es nicht, aber vermutlich ist die Bios Batterie nicht leicht zugänglich angebracht - musst wohl das Gerät Stück für Stück zerlegen.
Andere Idee wäre, dass du vielleicht eine eMail an den Gericom Support schreibst.

Thorsten
 
ok dann werde ich wohl versuchen müssen den gericom support zu erreichen
trotzdem danke!
 
Keine Ursache.
Aber wenn du was weißt, so könntest du dein Wissen an uns weitergeben - wäre ein feiner Zug von dir.;)

Thorsten
 
M4UZi schrieb:
weiss jemand wo sich bei dem notebook genau die bios batterie befindet?
Finde in der betriebsanleitung bzw serviceanleitung leider nichts....
Es könnte sein, dass das Notebook keine explizite BIOS-Batterie hat. Im Servicemanual steht "Insyde BIOS with Smart Battery". Jedenfalls habe ich mein Overdose 2 schon öfters komplett zerlegt, aber eine wie üblich verwendete Knopfzellen-Batterie ist mir nie aufgefallen
 
Aber eine Batterie oder ähnliches muss doch vorhanden sein, um das Bios zu speichern. Oder geht dies über den Akku?!
Dann müsste aber jedesmal, wenn man den Akku entnimmt, die Bios Daten verstellt sein...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Aber eine Batterie oder ähnliches muss doch vorhanden sein, um das Bios zu speichern. Oder geht dies über den Akku?!
Dann müsste aber jedesmal, wenn man den Akku entnimmt, die Bios Daten verstellt sein...
Thorsten

es gibt auch Biosbausteine, die eine Batterie (oder eben einen Akku) integriert haben. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gericom Overdose auch solche verwendet, der Hinweis im Servicemanual deutet aber darauf hin
 
Ich habe die Batterie gefunden!!!

Gericom Laptop Overdose 2
Die Knopfzelle (Batterie) für Bios befindet sich auf der linken Seite des Mousepads unter der Abdeckung!
Diese ist eigentlich relativ schnell ausgebaut:
Akku, Diskettenlaufwerk und DVD-Laufwerk ausbauen.
Man muss nun 8 Schrauben lösen und kann dann die Batterie entfernen und austauschen.
2 Schrauben befinden sich unter dem Akku
2 Schrauben befinden sich unter dem Diskettenlaufwerk
2 Schrauben befinden sich unter dem DVD-Laufwerk
1 Schraube befindet sich auf der Unterseite zwischen Akku und Diskettenlaufwerk
Anschließend muss man die Tastatur entfernen und 1 Schraube in der Mitte Unten (wo sich eigentlich die Leertaste befindet) lösen.

Achtung: Die Abdeckung geht nicht ganz ab, aber man kann die Batterie leicht erreichen. Dazu muss man nur noch die Plastkverriegelung die sich auf der Seite vom Diskettenlaufwerk lösen. --> Mit einem Schraubenzieher in den Schlitz fahren und nach hinten drücken

Nun hebt man die Abdeckung leicht an und sieht auf der linken Seite vom Mousepad die Batterie.

Hineingreifen und austauschen!

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Interne Batterie Probook 470G0 - Bezeichnung

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Zurück
Oben