Gericom Phantom Akkulauftzeit

A

AlarichGOA

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mir am 29.05. bei Hofer das Gericom Phantom, mit 6-Zellen-Lithium-Ion-Akku gekauft. In der Werbung wurde angepriesen, dass der Akku bis zu 4 Stunden hält. Bei mir ist aber nach rund 2 Stunden (ohne mit dem Notebook gespielt oder gearbeitet zu haben; nur lief immer der standardmäßige Windows-Bildschirmschoner und ich habe ein paar Mal nach dem aktuellen Akkustand nachgesehen) Feierabend.

Könnte es auch damit zusammenhängen, dass ich die Batterieeichung nicht korrekt durchgeführt habe? Denn in der Bedienungsanleitung steht, man soll während der Eichung [Y] drücken, bis das dauernde Warnsignal der Batterie zu hören ist. Ich habe aber damit nach einiger Zeit aufgehört, da sich die Batterie auch so entladen hat und ich keinen Unterschied zwischen drücken und nicht drücken feststellen konnte. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob auch tatsächlich die Taste [Y] gemeint ist, denn die Bedienungsanleitung ist nur in erbärmliches Deutsch übersetzt worden und Y auf der englischen Tastatur ist ja nicht gleich Y auf der deutschen Tastatur.

Oder sind 2 Stunden bei diesem Notebook normal?

Vielen Dank im Voraus
Alarich
 
Das ist bei meinem baugleichen Modell ( YAKUMO Q7M Mobilium DUO YW - centrino Duo T2300) auch so. Nach knapp 2,5 Stunden geht der Akku in die Knie.
Bin schon auf der Suche nach einem Ersatz- bzw. den in der Bedienungsanleitung erwähnten 8Zellen Akku !
Sonst ist das Gerät 1 A. Die Abstandhalter untem am Boden sind zu hoch, also kürze ich Sie dann sieht das Notebook auch schön flach aus..

wenn ich über den Akku was herausbekomme poste ich es hier.

Gruß vom Bodensee :D
 
Die Herstellerangaben sind immer sehr optimistisch, meist nur zu erreichen mit Displayhelligkeit auf Minimum und keiner CPU Last, Festplatte aus und was weiß ich noch.

Welche CPU hat euer Notebook?
Eventuell hilft euch NHC ein wenig weiter...

Thorsten
 
ja hab nun das neue NHC runtergeladen und installiert. Probiere es mal aus.

Bei meinem System ist ein Core Duo T2300 mit 1,66 ghz (945Gm Chipsatz,950GMA Grafik, Intel proWireless 3945ABG = ein Centrino Duo Sytem)

:)
 
Sollte NHC nichts bringen bzw. nicht komplett unterstützt werden, so schau dir mal RMClock an. Infos findest du auch in unserem Software Forum.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben