Gericom webgine advance 1500+:fährt nicht hoch?!

  • Ersteller JoesKrematorium
  • Erstellt am
J

JoesKrematorium

Forum Newbie
moin jungs,
ich besitze das oben angebene notebook und habe bezüglich dazu fragen.das notebook will nicht hochfahren und weiss absolut nicht woran das liegen könnte.die LED vom netzteil leuchtet,möchte man aber das notebook einschalten,passiert nichts!es leuchten nur die LEDs,von festplatte etc.,nur kurz auf und dann nix!!!:confused:

da die garantie schon abgelaufen ist,möchte ich die kosten so gering wie möglich halten.wär toll wenn mir jemand helfen könnte

MFG Robert
 
Hi

Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Notebook und fast das gleiche Problem. Der einzige Unterschied: Es leuchtet am Notebook garnix. Das Netzteil ist I.O. (läuft an andern Notebooks).
Das NB selber macht aber keinen Wank, kein leuchten, kein Lüfergeräusch, einfach nix. Evtl. ist irgendwo ne Sicherung durchgebrannt?

Anyone got some help?

Gruss
nimda2000
 
JoesKrematorium schrieb:
moin jungs,
ich besitze das oben angebene notebook und habe bezüglich dazu fragen.das notebook will nicht hochfahren und weiss absolut nicht woran das liegen könnte.die LED vom netzteil leuchtet,möchte man aber das notebook einschalten,passiert nichts!es leuchten nur die LEDs,von festplatte etc.,nur kurz auf und dann nix!!!:confused:

da die garantie schon abgelaufen ist,möchte ich die kosten so gering wie möglich halten.wär toll wenn mir jemand helfen könnte

MFG Robert

hatte das selbe problem mit meinem Gericom, bei mir lags am Netzgerät, da es wackelkontakt gab, fuhr mein NB ohne akku nicht hoch.
Hast du es mit dem Akku versucht ?
 
mist!!

ich selber hab noch keine lösung:( :( .naja is ja auch sone sache mit laptops.die unterscheiden sich ja im gegensatz zu desktop pc's.wat solls ab inne tonne(naja,will ich ja eigentlich nicht)aber für andere zwecke is dat ding ja nicht mehr zu gebrauchen.
mfg
Robert
ach danke für die beiträge.....
 
ich hab vorhin den ersten erfolg erreicht. das erste mal hat mir das teil eine reaktion gezeigt und ist gestartet. da ich die festplatte formatiert hatte kam natürlich das NTLDR fehlt, aber das wäre ja durch eine neuinstallation gelöst. folgendes habe ich gemacht:
ich habe zufälliger weise hier noch andere notebooks (von maxdata) die den genau gleichen akku haben wie das gerikom NB. und mit einem dieser akkus ist das nb schliesslich aufgestartet. jedoch:
Sobald der akku down ist (und das dauert nur ein paar sekunden), stellt das NB ab. dies obwohl der stromstecker drin ist und das netzteil funktioniert. deshalb kann es sich nur um einen defekt am netzteil im notebook drin handeln. sprich:
-> Entsorgen...

schade, aber ich habe keinen plan wie ich das reparieren könnte...

gruss&viel erfolg

edit: also genau das problem von Egeli_03. doch lösbar ist das nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

Amilo PI 2515 fährt nicht hoch

Toshiba A210-10C fährt manchmal nicht hoch

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben