Gerücht: Auch Sony bringt ein Netbook

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Sony mit Linux ?

Ich will ja keine Vorurteile aufstellen, denke aber nicht das dies dem durchschnittlichen Sony Kunden schmecken würde.

Da gibts ja meist eh andere Interessen als den Preis, glaube nicht das darauf verzichtet wird.
Ich glaube auch nicht, daß ein VAIO Netbook mit Linux kommen würde...



ist das nicht alles mit dem openbook vorgegeben ?

Ich dachte das wäre einfach nur eine art barebonekonzept wo vielleicht noch gps oder anderer Kleinkram reinkommt und fertig.
So wie ich das verstanden habe ist das nur eine Vorlage (quasi ein Vorschlag), wie ein Hersteller das Design umsetzen kann, das hilft wohl v.a. kleineren herstellern Entwicklungskosten zu sparen. Ich denke nicht, daß Sony ein Barebone 1:1 übernehmen wird.


Der nano sollte in den sockel vom 7er reinpassen, oder ?
Dann wärs natürlich ne möglichkeit.
Ja, Nano und C7 sind pin- und chipsatzkompatibel.
 
Wie schauts denn aus mit dem Nanoprozessor im Vergleich zum Atom? Vom Speed her hinkt ja Via normalerweise weit hinterher u. selbst große Ankündigungen wie "so schnell wie xxx" entpuppten sich ja meist als Enttäuschung.
 
Gibt im Netz schon einige Benchmarks Atom vs Nano. Diesmal sieht es für Via ziemlich gut aus (wenn er denn mal auf dem Markt ist).
 
ist auch nicht allzu schwer einen Atom zu schlagen.

Selbst ein Uralt P3(1ghz) ist im durchschnitt schneller und da hat Via schon lange schnellere CPUs auf dem Markt :)


Ein Bench findet sich auf Seite 1, wobei man da beachten sollte das der Atom bei synthetischen Leistungen ganz gut abschneidet mit der inorder technik aufgrund des festen Ablaufes, bei realen Anwendungen die stark von out of order profitieren verliert er aber bis zu 50% der geschwindigkeit.

Das aktuelle Programme stark von ooo profitieren zeigt sich schon an der Leistung des c2d (4fach skalar) gegenüber seinen mitbewerbern(3fach).

Bei nano und atom ist der unterschied noch größer.
 
Gibts schon Preise? Wenn die 300€ Vaio-Aufschlag drin sind, werden die Dinger wohl floppen...Klar die Netbooks werden teurer, aber jenseits von 500€ hörts auf...! Zumal das (11"er)TT laut Tests in der Verarbeitung als minderwertig bezeichnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und was möchtest du uns damit jetzt sagen?

Was hat denn das TT mit dem Netbook zu tun... und 300€ Aufschlag wirds wohl kaum geben.
 
Ich will Preise wissen und darauf hinweisen, dass sich Sony mit Luxus-Mini TT keine gewohnte Qualitätsgranate abgeliefert hat; in der Hoffnung, dass die Netbooks konkurenzfähig werden...
 
Preise gibts halt noch nicht, und ich hab noch kein TT in echt gesehen, von daher kA...
 
Mit Sicherheit wird ein Sony Netbook ein teures Netbook werden. Sony ist ja auch nicht für billige, sondern für hochwertige Produkte bekannt.
Und zum Notebookjournal Test des TT: Beim TZ wurden auch die Scharniere kritisiert, was ich nicht nachvollziehen kann. Von daher würde ich diesen Test (wie nahezu alle Notebookjournal Tests) ignorieren und auf seriöse Tests warten...
 
Die Überschrift is ja wohl mal iwie komisch... naja egal bin mal darauf gespannt; brauche sowieso noch nen kleines Zweitgerät und nen TZ wäre schonwieder krass teuer :D

ein wenig off-topic: ich hätte noch ein Sony VAIO TX2XP mit 11,1 Zoll und vollwertiger Tastatur zu verkaufen, da müßte man dann nicht so viele qualitative Einbußen machen ;)
ich verkaufe es nur weil ich ein Auto haben möchte und es mir sonst nicht leisten kann :(
Wenn jemand sonst noch Interesse hat kann er sich ja melden!
 
Zurück
Oben