Gesucht: Acer Subnotebook - 1830T oder 8172 ?

B

bodomalo

Forum Newbie
Hallo liebe Leute

Möchte mir gerne ein Subnotebook zulegen, bin jetzt schon bald bei der Endrunde.
Wichtigste Kriterien für mich:
1) Lange Laufzeit
2) geringstes Gewicht
3) gute Leistung (aber keine Spiele, nur Filme gucken usw.)
4) gutes Display...als letztes Kriterium..hm

Es bleiben die beiden Acer Modelle 1830T und Timeline 8172 in meiner Preisklasse

Preislich würde ich gerne um die 600 Euro ausgeben, und da fällt mir nun auf, dass das 1830T 3GB RAM und 320 GB Festplatte hat, das 8172 aber nur die 160GB Festplatte und 2GB RAM. Dafür hat es aber das (fast)matte Display.

Auf Notebookcheck viel mir folgendes auf:
Die Akkulaufzeit des 8172 scheint bei WLAN Betrieb länger zu sein (5:48 gegenüber 4:47) , bei Filmen von der Festplatte ist es aber genau umgekehrt (4:04 gegenüber 4:46). Ist das logisch? Verbraucht die Festplatte des Travelmate so viel mehr Strom...oder war es einfach ein anderer Film...ungenauer Test.?

Wie groß würdet Ihr den Unterschied zwischen den beiden Displays (glare, und so ein halb-mattes) bewerten? Ist das Matte Display es wert? Kann man das glare vom 1830T absolut nur im Schatten benutzen?

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Matt, dafür auch anscheinend längere Laufzeit, aber weniger RAM/HD (160 ist nicht wirklich viel...aber naja)
Glare, mehr RAM, mehr HD

Danke für eure Meinung/Kommentare

Bodo
 
Hi,

ich habe hier ein 1810TZ. Dessen Hochglanz-Display ist bei hellem Umgebungslicht - auch in geschlossenen Räumen - zumindest anstrengend.

Einen Ausstattungsunterschied gibt es übrigens noch: das 8172 hat keinen HDMI-Ausgang, dafür einen Docking-Anschluß.

Michael
 

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Zurück
Oben