gesucht: kleines Notebook unter 100,-

K

kirbyjoe

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, wow! Also: ich bin Student und brauche dringend ein kleines, weil portables und leichtes Notebook - ich dachte an sowas zwischen 10" und 13", maximal 13".
Was ich brauche ist vorallem ein Schreibprogramm wie OpenOffice und das Gerät sollte möglichst leise sein, damit man in der Bibliothek angenehm arbeiten kann.
Hab mich schon bei eBay umgeschaut und finde IBM sehr schick. Da gibt es z.B. die Thinkpad 600er Modelle, die schon in Ordnung sind, aber etwas kleiner wäre noch besser.
Das Thinkpad 240x wird dort wohl auch für unter 80,- zu haben sein und es gefällt mir gut, aber es hat kein CD-Laufwerk und so weiß ich nicht, wie ich Windows oder Linux aufspielen soll.

Naja, soweit so gut, meldet euch doch mal wenn ihr noch weitere Ideen habt.

Mfg,
kirby
 
die günstigste möglichkeit zurzeit ist der ASUS EEE PC 4G
den gibts in schwarz oder weiss um 299€
512MB RAM (erweiterbar auf 2GB)
4GB Datenspeicher, SD(HC)-Kartenleser
7 Zoll Bildschirm

Ideal für Schule, Uni, Bibliothek weil sehr mobil und leicht (unter 1kg)


;)
 
Ja, danke schonmal. Allerdings ist das ja nicht unter 100,- und das muss es leider sein. Das Ding soll auch echt nicht viel können, Schreibprogramm, USB etc.

Gruß,
kirby
 
So sehr ich dir jetzt damit deine Illusionen raube, aber für unter 100 Euranten wirst du nichts bekommen, bzw nicht glücklich werden....

Das wäre so als wenn ich zum Autohändler gehe und sage: Eine S-Klasse für unter 1000€.

Mag sein, dass man sogar eine bekommt, aber viel da drauf setzen kann man dann nicht.


Wenn du im Moment knapp bei Kasse bist, dann hol dir doch lieber ein neues 300-400 Euro Gerät und bezahl es in 6 Monatsraten....
 
Ich dachte eher an ein gebrauchtes Gerät, über eBay und da bekommt man schon was unter 100,-, auch nicht soo schlechtes wie z.B. IBM-Modelle.
 
Das man da was unter 100€ bekommt ist klar.