gesucht: kleines Notebook unter 100,-

K

kirbyjoe

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, wow! Also: ich bin Student und brauche dringend ein kleines, weil portables und leichtes Notebook - ich dachte an sowas zwischen 10" und 13", maximal 13".
Was ich brauche ist vorallem ein Schreibprogramm wie OpenOffice und das Gerät sollte möglichst leise sein, damit man in der Bibliothek angenehm arbeiten kann.
Hab mich schon bei eBay umgeschaut und finde IBM sehr schick. Da gibt es z.B. die Thinkpad 600er Modelle, die schon in Ordnung sind, aber etwas kleiner wäre noch besser.
Das Thinkpad 240x wird dort wohl auch für unter 80,- zu haben sein und es gefällt mir gut, aber es hat kein CD-Laufwerk und so weiß ich nicht, wie ich Windows oder Linux aufspielen soll.

Naja, soweit so gut, meldet euch doch mal wenn ihr noch weitere Ideen habt.

Mfg,
kirby
 
die günstigste möglichkeit zurzeit ist der ASUS EEE PC 4G
den gibts in schwarz oder weiss um 299€
512MB RAM (erweiterbar auf 2GB)
4GB Datenspeicher, SD(HC)-Kartenleser
7 Zoll Bildschirm

Ideal für Schule, Uni, Bibliothek weil sehr mobil und leicht (unter 1kg)


;)
 
Ja, danke schonmal. Allerdings ist das ja nicht unter 100,- und das muss es leider sein. Das Ding soll auch echt nicht viel können, Schreibprogramm, USB etc.

Gruß,
kirby
 
So sehr ich dir jetzt damit deine Illusionen raube, aber für unter 100 Euranten wirst du nichts bekommen, bzw nicht glücklich werden....

Das wäre so als wenn ich zum Autohändler gehe und sage: Eine S-Klasse für unter 1000€.

Mag sein, dass man sogar eine bekommt, aber viel da drauf setzen kann man dann nicht.


Wenn du im Moment knapp bei Kasse bist, dann hol dir doch lieber ein neues 300-400 Euro Gerät und bezahl es in 6 Monatsraten....
 
Ich dachte eher an ein gebrauchtes Gerät, über eBay und da bekommt man schon was unter 100,-, auch nicht soo schlechtes wie z.B. IBM-Modelle.
 
Das man da was unter 100€ bekommt ist klar.

Nur stellt sich dann die Frage ob du damit glücklich wirst, wenn du einen neuen Akku kaufen musst (weil der mitgelieferte schon längst durch ist), zusätzlichen RAM brauchst (weil nur 128 verbaut sind).

Ich will jetzt nicht alle gebrauchten Notebooks schlecht reden, nur was bringt dir ein Gerät das schon vor 3 Jahren nicht mehr zeitgemäß war...??

Dann doch lieber die Alternative mit der Ratenzahlung.
Da hast du ein halbwegs aktuelles Gerät und zahlst ein halbes Jahr lang 50-65€ im Monat...
 
Sehr gewagt, die Preisvorstellung. Aber einfach bei ebay schauen und zuschlagen, viel mehr kann ich dazu net sagen. Kriegen tust halt wirklich ein superaltes Gerät, wo wahrscheinlich der Akku nix mehr taugt und die Leistung selbst für den Office-Bereich verdammt knapp bemessen ist. Aber wenn's unbedingt sein muss ...
 
Also die billigste Variante eines gebrauchten Office-Laptops, die auch noch im entferntesten brauchbar ist, sollte wohl etwas in Richtung IBM mit Centrino und min. 512 MB RAM sein... Allerdings wird das für 100 Euro wohl eher sehr knapp, vor allem, da du bereits diese Summe für einen neuen Akku zahlen darfst, der zu 95% erforderlich sein wird!
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal den EEE PC anschauen - ggf. in 2 oder 3 Monaten, da sollten die ersten verwertbaren Gebrauchtgeräte bei Ebay auftauchen... Und es wird doch auch für dich als Student nicht unmöglich sein, im Monat irgendwas gut 50 Euro für nen Laptop abzudrücken - notfalls musst du halt noch nen bissl jobben, das muss es dir dann halt wert sein ;)
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

13-14 zoll notebook gesucht einige favoriten vorhanden

Zurück
Oben